![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde
![]() ich bräuchte mal einen Tipp von den Mercury Spezialisten. Folgendes Problem: Mercury 650, 65 PS, 2T, der alte mit Zündverteiler, 3 Zylinder Anfangs bei normaler Fahrt(meist im Vollgasbereich), auch länger keine Probleme, dann nach langsamer Kriechfahrt ( ca. 10 Minuten oder auch Länger) das Phänomen das beim Vollgasgeben der Motor nicht mehr auf Touren kommt da ist dann so bei 3500 Umdrehungen Feierabend, man merkt das er will und könnte aber irgend etwas lässt ihn nicht. ![]() Dann fährt man wieder im Standgas ne Zeit lang und wenn man Glück hat geht wieder alles ![]() Was kann das sein? Bzw. wo soll ich mal mit der Suche weiter machen? Schon erledigt: Kompression auf allen 3 Zylindern bei 10-11 Bar Zündkerzen Neu Benzinpumpenmembran ist auch gewechselt. Zündfunken ist da. Spritzufuhr gegeben. Vielen Dank für Eure Unterstützung. VG Stefan |
|
|||
|
|||
![]()
Checke mal die Vergaser auf Verunreinigung
Falls im Zündverteiler ein Fliehkraftversteller steckt, checke auch diesen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bo,
geht das im eingebauten Zustand oder muss ich den Verteiler dazu ausbauen? Ja Vergaser wollte ich jetzt auch mal noch reinigen, hatte ich zuerst mal noch außer Betracht gelassen da das Phänomen so geordnet auftritt. Wenn Dreck drin wäre müsste es doch auch anders bemerkbar sein. Fliehkraftversteller im Zündverteiler hört sich evtl. brauchbar an da werde ich mal anfangen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fährst du im Standgas oder mit Gas? Die alten 2-Takter mögen es ja oftmals nicht so gern, wenn sie lang im Standgas getuckert werden, besonders wenn die Vergasereinstellung nicht so 100% stimmt oder etwas "fetter" oder mit mehr 2-T Öl gefahren wird. Du mischt ja sicherlich selbst vor beim Tanken. Welches Gemisch fährst du? Sind die richtigen ZÜndkerzen drin? Hast du das Problem "schon immer", Motor neu, oder ist das Phänomen "plötzlich" da? Chrischan |
|
|||
|
|||
![]()
Bin dieses Jahr ca. 12 Betriebsstunden gefahren und seit 3-4 Stunden habe ich dieses Phänomen.
Vorher lief der Motor einwandfrei. Mischung 1:50 Zündkerzen wurden 1:1 getauscht und sind auch die richtigen. Standgas = gleich wenig Gas z.B. im Hafenbereich gefahren ca. 10 Minuten, dann raus gefahren und Vollgas ging wieder. Wieder von Voll bzw. 3/4 Gas runter auf Standgas bzw. 1/3 Gas dann wieder Probleme. Wenn er dann rum zickt geht auch im unteren Drehzahlbereich der Motor im Standgas direkt aus und läuft generell unruhig. Habe vor kurzem einen Selbstmischer eingebaut der mischt auch ordentlich zu, Kann nicht ausschliessen ob er evtl. zu viel bei mischt. Werde nochmal selbst mischen und testen ob es dann besser geht. Wobei im Stand mit Spülohren läuft er auch sauber. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte neulich bei meinem 850 einen ähnlichen Effekt und konnte dann bei abgenommener Haube erkennen, dass der ober Vergaser tropfte, also Schwimmernadelventil hat nicht ordentlich geschlossen.
Nachdem ich dann ohne Gang 2-3 Sekunden Gas gegeben hatte war alles wieder OK. Der Spritüberschuss musste raus... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 65PS Motor stand mehrere Jahre - jetzt soll er wieder in Betrieb gehen, TIPPS | Wolf6660 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 23.04.2016 07:07 |
Vollgasprobleme mit Honda BF90A | Becks67 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 28.09.2013 22:04 |
Vollgasprobleme Evinrude | chaosdog | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 31.07.2010 15:35 |
Glastron 144V + Mercury 65PS | Simply_m | Kleinkreuzer und Trailerboote | 1 | 16.06.2008 11:37 |
Mercury 650,65Ps/ 3Zyl.älteres Baujahr-Frage...... | hubsi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 07.05.2004 08:46 |