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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 28.09.2013, 11:41
Becks67 Becks67 ist offline
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Standard Vollgasprobleme mit Honda BF90A

Hab mit meinem Hondaausenborder BF 90 A BJ. 1996 ein Problem bei der Bechleunigung.

Der Motor springt gut an und läuft im Leerlauf und in der Endgeschwindigkeit sehr gut.
Bei abrupter Beschleunigung aus dem Stand in Vollgas geht er aber aus.
Der Motor hat quasi beim Übergang vom Leerlauf zur Last ein Loch.

Hab bereits Spritfilter gereinigt und neue Sprithandpumpe (Gummiball) eingebaut.
Vergaser und alle Düsen gereinigt.

Kein Erfolg!

Hat jemand noch eine Idee?

MFG Becks
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  #2  
Alt 28.09.2013, 11:56
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Hätte mal was ähnliches bei mir.
CDI war defekt.

Gruß Kleppes
__________________
SPRIT KOSTET JA ZUM GLÜCK NICHT DIE WELT
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  #3  
Alt 28.09.2013, 11:58
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Hätte mal was ähnliches bei mir.
CDI war defekt. Oder Vergaser einstellen lassen, zu fett zu mager?

Gruß Kleppes
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  #4  
Alt 28.09.2013, 12:07
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Hmmm ... die Vergaser sollen gut eingestellt und synchronisiert sein, dann hapert es an den Beschleunigungspumpen die entweder zuviel (Motor ersäuft beim Beschleunigen), oder zu wenig einspritzen (der Motor zu viel Luft bekommt).

Empfehle unbedingt diese Einstellungen vom Fachmann überprüfen zu lassen, denn dazu gehören Fachkenntnisse und die richtigen Messinstrumente!

Der HONDA BF90 auch in Vergaserversion ist ein guter und solider Motor der normalerweise sehr zuverlässig läuft.
__________________
Gruß
Dieter
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  #5  
Alt 28.09.2013, 14:35
Becks67 Becks67 ist offline
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Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Aber wo soll denn die Beschleunigungspumpe sitzen, und was ist ein CDI?
Wenn die Beschleunigungspumpen die beiden Benzinpumpen sein sollen, die zur Versorgung der Vier Vergaser dienen, kann man da überhaupt eine Durchsatzmenge einstellen?
Gruß
G.Beckers
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  #6  
Alt 28.09.2013, 14:40
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Bushrider Bushrider ist offline
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[QUOTE=Becks67;3258437
Aber wo soll denn die Beschleunigungspumpe sitzen, und was ist ein CDI?
[/QUOTE]

Ich empfehle Dir geh zu jemanden der sich mit Motoren auskennt .
Als Laie kann man auch viel kaputt"reparieren" wenn man nicht weiss was man tut .
__________________
Gruss Jürgen
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  #7  
Alt 28.09.2013, 18:31
Becks67 Becks67 ist offline
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Danke für diese hilfreiche Antwort.

Gruß
G.Beckers
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  #8  
Alt 28.09.2013, 19:02
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Moin,
wie Jürgen schrieb: geb das in Hände, die sich damit auskennen.
Die Beschleunigerpumpe ist i.d.R. nur eine Membran, die Sprit durch eine spezielle Düse beim schnellen "Hebel auf den Tisch" einspritzt.
Aber der Strahl, der aus der Düse austritt, muss evtl. genau justiert werden, damit er ordentlich verstäubt wird.
Wenn Du schon Schraubererfahrungen hast (gehe von Deinen Posts allerdings nicht davon aus) dann: versuch macht kluch.
Ansonsten s.o.

Viel Erfolg!
Arno
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  #9  
Alt 28.09.2013, 19:03
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Bushrider Bushrider ist offline
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Bitte - gerne , ist Dein Motor & Dein Geld
Ein paar grundsätzliche Dinge sollte man schon wissen bevor man Hand anlegt . Ein WHB ist ebenfalls extrem hilfreich - auch wenn man Ahnung hat .
__________________
Gruss Jürgen
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  #10  
Alt 28.09.2013, 21:19
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-the mechanic- -the mechanic- ist offline
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Zitat:
Zitat von Becks67 Beitrag anzeigen
Vergaser und alle Düsen gereinigt.
Moin,

du hattest also alle 4 Vergaser ab, zerlegt und auch das kleine Röhrchen raus, welches im Mischrohr steckt?
Nach dem Zusammenbau hast Du die Vergaser synchronisiert und den Ansprechpunkt der Dämpfermembran korrekt eingestellt? Diese wirkt wie eine Beschleunigerpumpe. Die Vergaser selbst haben keine eigene Beschleunigerpumpe.

Wenn das alls geschehen ist sollte der Motor gut laufen, nach einem CDI-Problem klingt das zumindest nicht.

Von guter Kompression, frischen Kerzen und so gehe ich mal von aus.

-the mechanic-
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  #11  
Alt 28.09.2013, 22:04
Becks67 Becks67 ist offline
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Hallo,

hab alle Vergaser zerlegt und gereinigt.
Hab auch bei der Reinigung der Vergaser festgestellt das, dass kleine Röhrchen von Vergaser eins komplett dicht war.

Ist jetzt aber wieder durchgängig!

Leider fehlt mir die Vorrichtung um die Vergaser zu Synchronisieren, hab deswegen die alte Einstellung aller Vergaser markiert um das alte Setup beim wieder Zusammenbau wieder herzustellen.


Der Motor laüft jetzt viel gleichmäßiger und ruhiger als vorher.
Ich denke das kann also nicht so falsch gewesen sein.

Dennoch ist das alte Problem nicht behoben worden.

Gruß
G.Beckers
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