boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2020, 12:02
Micha2146 Micha2146 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2020
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Umbau Kamila 2

Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ein Ruderboot Kamila 2 (bei E-BAY oder www.Bootsquelle) zu kaufen und es mit einem E Motor Rhino BLX70 zu betreiben und es natürlich ordendlich aufzumotzen.
Da ich aber in Punkto Bootsbau ein absoluter Neuling bin, bin ich über jeden Ratschlag dankbar.
Ich beabsichtige die Lenkung über Seilzug zu einem Steuerpult mit Lenkrad umzuleitzen. Dazu meine erste Frage. In allen Umbauanleitungen werden die Seile über beiden Seiten nach hinten gelegt.Ist es nicht möglich die Seile über nur eine Seite unter die Verkleidung zu legen?
Nächste Frage. Das Steuerpult will ich aus Kostengründen aus Plastikmülleimer selbst bauen. Womit verklebe ich das Plastik mit dem GFK Bootskörper?

Geändert von Micha2146 (16.08.2020 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2020, 14:08
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.932
Boot: A29, Schlauchi
4.329 Danke in 2.516 Beiträgen
Standard

Hallo Unbekannte / - ter,
Die Idee mit dem Plastikmülleimer ist ja toll, du musst nur noch dessen Material ergründen : Plastik auf Plastik kann schwierig bis fast unmöglich sein = mit Blechstreifen vernieten fällt mir da ein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbau Mobo zum Motorsegler Segelwilly Allgemeines zum Boot 40 17.12.2018 10:15
Umbau auf zweite Batterie MOMO Technik-Talk 32 03.07.2006 00:21
Umbau Zdrive gegen Jetdrive... EsZwo Motoren und Antriebstechnik 6 11.04.2004 20:52
Boot Eigenbau/Umbau jan Motoren und Antriebstechnik 12 23.03.2003 19:21
Umbau Drehstromgenerator moskito Technik-Talk 6 10.01.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.