![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Motor Stottert und geht aus.
Hallo zusammen, Ich hab da mal ein Problem. Motor Volvo Penta Aq170 6 Zylinder Reihe, Z Antrieb Apha one gen. 2. Ich schildere mal die Situation, heute Morgen startete ich in Güls richtung Winningen zumTanken, Das Boot läuft einwandfrei. In Winningen angekommen sagt man mir Pumpe der Tankanlage defekt wir arbeiten mit Hochdruck daran kommen Sie in einer Stunde wieder. ![]() Ok also noch eine Stunde mit Standgas rumgetuckert Boot läuft einwandfrei. Zweiter Versuch Tanken, Pumpe geht wieder aber entschuldigen Sie der Super Tank ist leer wir warten auf den Tankwagen. ![]() ![]() ![]() Dritter Versuch ok Super ist da ich tanke 145 liter freu mich wie ein Keks endlich wieder Gasgeben, ![]() Plötzlich und unerwartet Stottert der Motor nachdem ich Gasgebe und Beschleunigen will bei 4200 umdrehungen zuckt er runter und schwankt zwischen 2500 und 3500 umdrehungen wie wild hin und her also heimfahrt angetreten mit 10 kmh mehr ging nicht mehr nur noch gezuckel wenn ich gasgeben wollte. ![]() So im Hafen dann mal getestet also mal ausgekuppelt und Motor hochgefahren dreht einwandfrei bis 4800 Umdrehungen ohne Probleme Was kann das sein? Sonnige Grüße von der Untermosel Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast deinen Tank fast leer gefahren. Wenn der schon ein paar Jahre alt ist, hast du da durchaus Dreck mit drin, den du womöglich jetzt angesaugt hast. Der kann dir jetzt unter Umständen die Vergaserdüsen zusetzen. Da reicht der Kleinste Dreck, der auch mal durch den Benzinfilter durchkommt. Ich würde einfach mal die Düsen sauber machen oder ggf. die kompletten Vergaser.
|
||||
|
||||
![]()
ich würde mal den Filter reinigen, der in der Kraftstoffpumpe ist
|
||||
|
||||
![]()
Erst mal danke, ok also Vergaser reinigen.
Was ich nicht verstehe ist das er ausgekuppelt ganz normal läuft ![]() Grüße Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Na klar da gehen ja nur ein Paar Tropfen durch ohne Last bei Last einige 100 ml die Blockiert dann der Dreckund der Motor stirbt ab oder stottert.
|
||||
|
||||
![]()
Der Tank an der Tankstelle war frisch gefüllt und evtl. Schwebeteile hast du jetzt im Tank.
Ich würde den Kraftstofffilter kontrollieren/ erneuern.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
O.K. dank dem Boote-Forum Problem gelöst. Allen ein Danke.
Kraftstofffilter erneuert Boot läuft wieder einwandfrei. ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 50 PS 2 tackt stottert nach 10 min Fahrt | Cyrax | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 29.06.2020 21:02 |
Merc. 470 stottert nach längerer Fahrt / geht aus | Moin42 | Motoren und Antriebstechnik | 46 | 16.10.2018 18:03 |
OM 636 stottert nach 10km | erniberni | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 01.11.2014 20:43 |
honda motor stottert nach warmlaufen | chlue | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 31.03.2009 20:50 |
Mercruiser 3,0 stottert nach dem start | Wessi | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 15.01.2008 09:32 |