![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe meinen 5.0 V8 OMC motor zerlegt und möchte ihn jetzt neu Abdichten, neue Kolbenringe usw. Leider ist die Ersatzteil Beschaffung recht schwierig in Deutschland. Hat einer von euch nen heißen Tipp wo man sowas bekommt? Bin auch auf der Suche nach anzugsdrehmomenten für Zylinderkopf usw. Desweiteren suche ich Dichtung für den Abgas Sammler und rückschlagklappen. Danke schonmal vorab. |
|
|||
|
|||
![]()
Ob Mercruiser, Volvo, oder OMC, die Baismotoren sind alle gleich.
Der 5.0 OMC ist ein GM Motor, korrekt? Wenn es um Teile des Motors selbst geht, dann würde ich mal nach Ersatzteilen bei Mercruiser sehen, das Baujahr ist aber wichtig. Anbauteile wie Zündung, Auspuff, .... passen eher nicht, bzw. passen nicht ohne größere Anpassungen. Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
302cui, Ford Windsor 305cui, gm Ersteren gibt es als volvo noch als Einspritzer. Klär erstmal was du hast. Der Ford hat den Verteiler vorne sitzen, Der gm hat den verteiler hinten über dem Abtrieb. Ersatzteile beschaffen du mit der Info grundsätzlich am besten in USA. Bei summit racing u.vgl. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schaltung einstellen OMC Cobra mit 5,7l V8 OMC | Lennox | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 07.12.2010 20:16 |
Hilfe für OMC V8 230 PS und OMC 4 Zylinder 120 PS | seebaer01 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.08.2010 20:48 |
OMC 3,8 V6 mit OMC 800 Z-Getriebe | Ostseesparrow | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.01.2010 18:46 |
FlowTorqII Kit für OMC Cobra passt nicht... | MadMax | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 03.05.2007 13:11 |
OMC 140PS als Ersatz für OMC 120PS ? | compilot | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.06.2003 20:51 |