boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 136Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 16.06.2020, 12:14
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Säsch Beitrag anzeigen
Persönlich habe ich keine technischen Bedenken gegen die App, ich sträube mich nur gegen die unterschwellige Pflicht, sie zu installieren, die ja hier z.T. mitbeschworen wird. Und ich habe Zweifel an der Wirksamkeit.

Persönlich hätte ich die 20 Mio. Entwicklungskosten in die Impfforschung gesteckt.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab deinen Beitrag auh gelesen und bin er gleichen Meinung wenn ich sehe was für Forderungen hier gleich wieder gestellt wurden...

Andersrum wird ein Schuh draus, wenn viele mitmachen wird es funktionieren, genauso wie bei den MNS.

Es wäre und wird kein Euro mehr oder weniger in die Impfstoffforschung fließen, egal ob mit oder ohne App.

Und ja ich wäre dafür das ich wenn ich die App nutze Vorteile hätte, gegenüber denen die es verweigern.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 16.06.2020, 12:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Und ja ich wäre dafür das ich wenn ich die App nutze Vorteile hätte, gegenüber denen die es verweigern.
und auch gegenüber diesen die mangels technischer Möglichkeiten.. und daher nicht richtig...
top
  #78  
Alt 16.06.2020, 12:38
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und auch gegenüber diesen die mangels technischer Möglichkeiten.. und daher nicht richtig...

... ein absolut vorgeschobenes Argument.

Wer teilnehmen kann und nicht will, muss nicht, muss sich dann aber gefallen lassen, dass er ohne irgendeinen Grund sich vollkommen egoistisch verhält.
Denn es dient zum Schutz von uns allen und funktioniert auch nur dann.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 16.06.2020, 12:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
... ein absolut vorgeschobenes Argument.

Wer teilnehmen kann und nicht will, muss nicht, muss sich dann aber gefallen lassen, dass er ohne irgendeinen Grund sich vollkommen egoistisch verhält.
Denn es dient zum Schutz von uns allen und funktioniert auch nur dann.
wieso vorgeschoben ?
weer ein Widows phone nutzt hat keinen Zugang zur APP da nur bei Android und IOS angeboten... wer ein nicht App Fähiges Phone nutzt (mein Vater sein nokia 6110 und meine Mutter ein Rentnerphone) hat keinen Zugang zur App... wer gar kein Handy nutzt (ja solche Leute gibt es auch) ist auch ausgeschlossen und meist gehören diese zu den berühmten Risikogruppen und wir hier gefordert wurde sollen diese dann auch ausgeschlossen werden vom öffentlichen leben....
top
  #80  
Alt 16.06.2020, 12:50
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.687
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.361 Danke in 741 Beiträgen
Standard

Ich hab die App heute Morgen direkt runter geladen und hoffe das dies der größte Teil der deutschen Smartphonenutzer macht.
Ich schätze das Infektionsrisiko derzeit nicht besonders groß ein, aber man weiß nicht was zukünftig passiert.

Ich habe keinen Bock auf Covid 19 und unterstelle mal das mind. 90% aller anderen auch keinen Bock darauf haben infiziert zu werden.
Die App tut mir nicht weh, ich hoffe sie verhindert aber einen Anstieg der Infektionsraten z.B. bedingt durch Wiederherstellung der von uns allen ersehnten Normalität.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
top
  #81  
Alt 16.06.2020, 12:55
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wieso vorgeschoben ?
weer ein Widows phone nutzt hat keinen Zugang zur APP da nur bei Android und IOS angeboten... wer ein nicht App Fähiges Phone nutzt (mein Vater sein nokia 6110 und meine Mutter ein Rentnerphone) hat keinen Zugang zur App... wer gar kein Handy nutzt (ja solche Leute gibt es auch) ist auch ausgeschlossen und meist gehören diese zu den berühmten Risikogruppen und wir hier gefordert wurde sollen diese dann auch ausgeschlossen werden vom öffentlichen leben....
Vorgeschoben aus folgenden Grund:


Für die Familie und seine eigene Sicherheit und für seine Angehörigen und sollte ein kleiner Betrag nicht zuviel sein. Gerade wenn man zur Risikogruppe gehört (so wie auch ich) sollte man hier schon Vorsicht walten lassen, vor allem wenn man sich dann auch noch ins öffentliche Leben begeben will, da kann man schon mal seine SIM Karte in ein Smartphone stecken, dass einem gebraucht fast nachgeworfen wqird und sogar NEU nicht mehr als ein gemeinsames Essen kostet.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
top
  #82  
Alt 16.06.2020, 12:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
Vorgeschoben aus folgenden Grund:


Für die Familie und seine eigene Sicherheit und für seine Angehörigen und sollte ein kleiner Betrag vnicht zuviel sein. Gerade wenn man zur Risikigruppe gehört (so wie auch ich) sollte man hier Vorsicht walten lassen, da kann man schon mal seine SIM Karte in ein Smartphone stecken, dass einem gebraucht fast nachgeworfen und sogar neu nicht mehr als ein gemeinsames Essen kostet.
Das muss man dann halt bedienen können und viele ältere ... wie zum Beispiel meine Eltern können noch nicht mal einen PC einschalten...da scheitert es schon am touchdisplay.

Gerne hätte ich ihnen mal ein Smartphone gekauft... wurde aber kurz danach zurückgeschickt da nicht bedienerfreundluch

Wenn der TV nicht geht muss ich öfters mal an den Einstellungen was machen... ist nicht jeder Rentner ein technik Freak...
top
  #83  
Alt 16.06.2020, 13:07
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

ach ja, kenne ich selbst, und diese Generation sind ja diejenigen, die dann umfangreich und laufend, regelmässig ausgehen, und nehmen noch in vollen Umfang am öffentlichen Leben teil. .
Schon mal das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" gehört - oder kennst du nur "Alle für einen, einer für alle"

Es wird immer einen kleinen Anteil geben, der die Ausnahme bestätigt, ich dachte wir diskutieren hier von der Allgemeinheit, und da ist das Argument mehr als vorgeschoben.
https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2010/
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 16.06.2020, 13:09
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Das muss man dann halt bedienen können und viele ältere ... wie zum Beispiel meine Eltern können noch nicht mal einen PC einschalten...da scheitert es schon am touchdisplay.

Gerne hätte ich ihnen mal ein Smartphone gekauft... wurde aber kurz danach zurückgeschickt da nicht bedienerfreundluch

Wenn der TV nicht geht muss ich öfters mal an den Einstellungen was machen... ist nicht jeder Rentner ein technik Freak...
Für 34 Euro
https://www.rakuten.de/produkt/samsu...SABEgKn3_D_BwE

kann schon viel zu viel.

Ein gebrauchtes ab Android 6 reicht

ohne Simkarte, nur App installieren und mitnehmen

ab und zu mal laden
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 16.06.2020, 13:11
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Ist installiert und aktiv.

Meiner Meinung nach sollte das jeder tun, der technisch die Möglichkeit hat. Nur so lassen sich frühzeitig eine zweite Infektionswelle oder auch Hotspots erkennen und eindämmen. Diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben das zu machen dürften einen ziemlich geringen Prozentsatz ausmachen, dass wir hier dann die gleichen Effekte bekommen wie auch bei der Herdenimmunität durch Impfungen. Quasi als Herdenbenachrichtigung.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 16.06.2020, 13:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klappanker Beitrag anzeigen
ach ja, kenne ich selbst, und diese Generation sind ja diejenigen, die dann umfangreich und laufend, regelmässig ausgehen, und nehmen noch in vollen Umfang am öffentlichen Leben teil. .
Schon mal das Sprichwort "Ausnahmen bestätigen die Regel" gehört - oder kennst du nur "Alle für einen, einer für alle"

Es wird immer einen kleinen Anteil geben, der die Ausnahme bestätigt, ich dachte wir diskutieren hier von der Allgemeinheit, und da ist das Argument mehr als vorgeschoben.
https://de.statista.com/statistik/da...and-seit-2010/
Hier wurde gefordert das ALLE die die App nicht nutzen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden (Kino Konzerte Stadionbesuch ,...)

Und das machen auch viele noch im höheren Alter... meine Eltern fahren regelmäßig in Urlaub usw..
top
  #87  
Alt 16.06.2020, 13:20
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Für 34 Euro
https://www.rakuten.de/produkt/samsu...SABEgKn3_D_BwE

kann schon viel zu viel.

Ein gebrauchtes ab Android 6 reicht

ohne Simkarte, nur App installieren und mitnehmen

ab und zu mal laden
die app soll ja auch im Fall das eine Person mit mir kontakt hatte und danach erst auf Corona aktiv getestet wurde mich informieren.... und wie soll das geschehen... wenn keine Sim karte drin ist ?
top
  #88  
Alt 16.06.2020, 13:21
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach sollte das jeder tun, der technisch die Möglichkeit hat. .
da war ich bei dir bis diese Forderungen hier aufkamen... das hat mich zum grübeln gebracht.....diese Forderungen waren mehr als Übertrieben...
top
  #89  
Alt 16.06.2020, 13:21
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hier wurde gefordert das ALLE die die App nicht nutzen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden (Kino Konzerte Stadionbesuch ,...)

Und das machen auch viele noch im höheren Alter... meine Eltern fahren regelmäßig in Urlaub usw..
Ja, entweder sich damit auseinandersetzen, wie gesagt einmal eingerichtet muss man es nur laden und mitnehmen, oder zuhause bleiben.

Zumindest solange bis für die ein Impfstoff vorhanden ist.

Ich hätte zumindest kein gutes Gefühl dabei meinen Vater ins Gedrängel gehen zu lassen und der hat ein Iphone obwohl er über 80 ist. PC bedienen kann er nicht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 16.06.2020, 13:22
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zu Hause im WLAN z.B.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
top
  #91  
Alt 16.06.2020, 13:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomcologne Beitrag anzeigen
Deine Berechnung hat mE eine wesentliche Unbekannte. Nämlich alle die Infizierten, die keine Symtome haben und somit unterwegs sind und andere anstecken können, sowie diejenigen, denen egal ist ob sie positiv sind und auch draußen rumrennen und andere infizieren können (siehe z.B. Grevenbroich und Göttingen). Deshalb dürfte deine Trefferquote um den Wert x höher sein

Grüße
Tom
nun, Tom...dann hat deine Berechnung aber eine noch viel größere Unbekannte:
Durch den Mund/Nasenschutz, die Abstandsregeln und nicht zuletzt die "Ausatmungsrichtung des Infizierten" wird der Wert vermutlich wieder massiv nach unten gedrückt. ( also die Chance, dass Du dich infiziert haben könntest )
Im Übrigen ist die Chance, dass Du an Lungenkrebs stirbst zig mal größer, als dass dich Corona dahinrafft.( wozu du es ja auch überhaupt erst mal bekommen mußt ).

Nichts destotrotz habe ich 0 Vorurteile denen gegenüber, die die App verwenden wollen, weil Sie meinen damit einen positiven Beitrag zur Nachvollziehbarkeit von MÖGLICHEN Infektionsketten zu leisten ( was ja im Fall der Fälle auch sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist )
Ich meine allerdings dass der echte Effekt recht überschaubar sein dürfte ( zumindest bei mir ) da ich über mehrere Wochen hinweg sicherlich nicht mehr als 400 bis 500 Menschen näher als 1,5m kommen werde. die Chance auf einen Infizierten zu stoßen ist extrem gering.
Die Chance, dass ich mich dann infiziere ist noch geringer und die Chance dass ich daran dann noch sterbe ist noch viel geringer !
Deshalb meine Entscheidung, sie bis auf weiteres NICHT zu installieren.
Sie als "zwingend" notwendig für das Betreten des öffentlichen Raums ,Veranstaltungen, Lokale etc. vorauszusetzen, halte ich für rechtlich sehr bedenklich und vor allem für maßlos übertrieben. Wieviele Infizierte haben wir gleich ???? Weniger als 0,001% ? Wie viel waren es zu Hochzeiten ? 0,1% ?
Ich finde da zu viele Mücken, die zu Elefanten gemacht werden..... Bei den Opferzahlen ist das Verhältnis - für alle die jetzt mit der Dunkelziffer um die Ecke kommen wollen - noch viel extremer (da es bei diesen so gut wie kaum eine Dunkelziffer geben wird, da ja seit Ostern alle Tote auch auf Corona hin getestet werden )
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 16.06.2020, 13:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Zu Hause im WLAN z.B.
wenn man den hat..
top
  #93  
Alt 16.06.2020, 13:24
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.575
Boot: Anka mit Ruder
3.171 Danke in 1.655 Beiträgen
Standard

Habs versucht.
Aber anscheinend gibt es doch noch ein Problem.

Meldung bei der Freigabe: "Nearby.EXPOSURE_NOTIFICATION_API is not available on this device."

Das Problem liegt wohl bei der APP und nicht bei mir, was ich bisher herausfinden konnte.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
top
  #94  
Alt 16.06.2020, 13:27
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
die app soll ja auch im Fall das eine Person mit mir kontakt hatte und danach erst auf Corona aktiv getestet wurde mich informieren.... und wie soll das geschehen... wenn keine Sim karte drin ist ?
Zuhause im wlan.

noch mal zum allgemeinen Verständnis:

1. die App generiert alle paar Sekunden eine ID
2. findet per Bluetooth ein Handshake statt, sendet die App diese ID und bekommt die ID des anderen
3. Sie speichert die ID des anderen mit Datum und Uhrzeit für 14 Tage
4. Sobald das Handy Internet hat, fragt die App vom zentralen Server alle IDs ab die sich als infiziert gemeldet haben.
5. die App prüft ob du Kontakt zu einer dieser IDs hattest
6. hattest du Kontakt zu einer als infiziert gemeldeten ID bekommst du eine Meldung
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #95  
Alt 16.06.2020, 13:28
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Zuhause im wlan.

noch mal zum allgemeinen Verständnis:

1. die App generiert alle paar Sekunden eine ID
2. findet per Bluetooth ein Handshake statt, sendet die App diese ID und bekommt die ID des anderen
3. Sie speichert die ID des anderen mit Datum und Uhrzeit für 14 Tage
4. Sobald das Handy Internet hat, fragt die App vom zentralen Server alle IDs ab die sich als infiziert gemeldet haben.
5. die App prüft ob du Kontakt zu einer dieser IDs hattest
6. hattest du Kontakt zu einer als infiziert gemeldeten ID bekommst du eine Meldung
und wenn man kein Wlan hat.... kommt die App nie an einen zentralen Server..... super... wie gesagt nicht jeder hat die technischen möglichkeiten....
top
  #96  
Alt 16.06.2020, 13:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hier wurde gefordert das ALLE die die App nicht nutzen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden (Kino Konzerte Stadionbesuch ,...)

Und das machen auch viele noch im höheren Alter... meine Eltern fahren regelmäßig in Urlaub usw..
Mal abgesehen davon, dass es ja anders war. Nämlich nicht alle auszuschliessen die irgendwas nicht können, sondern irgendwie für ne gewisse Mehrheit was wieder zu ermöglichen.........(und ich es ja gar net war, nur zur Klarstellung):

Es gibt ja auch Analphabeten.

Darf ich deshalb keine Zeitung lesen, nur weil die es auch nicht können?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 16.06.2020, 13:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch Analphabeten.

Darf ich deshalb keine Zeitung lesen, nur weil die es auch nicht können?
das ist äpfel mit birnen verglichen... auch ein Blinder darf sich eine Zeitung kaufen.. ob es ihm was bringt ist was anderes...

aber jemandem nur weil er eine App nicht nutzen kann den zugang zum öffentlichen Leben zu verweigern... ist grenzwertig...
top
  #98  
Alt 16.06.2020, 13:31
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
und wenn man kein Wlan hat.... kommt die App nie an einen zentralen Server..... super... wie gesagt nicht jeder hat die technischen möglichkeiten....
Soll es geben 0,0001 Prozent der Bevölkerung? Selbst in Altersheimen ist inzwischen Wlan Standard
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
  #99  
Alt 16.06.2020, 13:32
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Ach ja - die Zweifler.

Die App kostet nix außer vielleicht ein bischen mehr Stromverbrauch. Da mach ich mir echt über Google.Suche, mic.-Teams, WhatsApp etc. mehr Gedanken. Zweifel ob die App was bringt hab ich auch - nur wenn Columbus nicht ausgezogen wäre um einen neuen Seeweg nach Indien zu entdecken.......

Bei mir läuft sie - muss nur dran denken das Smartphone auch mit zu nehmen. Meistens schlummert das im Auto oder zu Hause rum.

Bis denne, Rainer
top
  #100  
Alt 16.06.2020, 13:33
gninneh gninneh ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Ja, das ist richtig, die App braucht dafür einmal am Tag ne Verbindung ins Internet. Aber wenn man nun selbst überhaupt kein Internet hat, weder übers Festnetz noch über das Smartphone selbst, gibt es auch sowas wie freundliche und hilfsbereite Nachbarn.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 136Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 136



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Warn System Mercruiser 496 HO Gitano Motoren und Antriebstechnik 1 12.08.2015 15:22
Öldruck Warn-Melder Divetwins Technik-Talk 2 01.04.2014 22:35
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns welle1501 Allgemeines zum Boot 3 23.07.2011 21:40
Warn/Sperrgebiet Hohwachter Bucht ramsey Allgemeines zum Boot 16 25.03.2011 21:57
Winde für den Slip am Geländewagen Warn M8000 waschbär Werbeforum 5 31.03.2004 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.