![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
In meiner Kajüte soll ein neuer Dachhimmel rein. In diesem Zuge will ich auch die Lampe BJ 1995 austauschen. In den Katalogen von AWN und Gründl habe ich nichts ähnliches gefunden Hat jemand von euch eine Idee. Soll natürlich LED sein. ![]() Gruß Timo
|
|||
|
|||
![]()
schön wäre es, zu erfahren, mit welcher Spannung die Lampe arbeitet....ich vermute mal 12V.
Willst du die beiden Glüh-Lampen in der Leuchte gegen LED-Leuchtmittel austauschen oder eine neue Leuchte mit LED-Leuchtmitteln haben? |
|
||||
|
||||
![]()
Guter Hinweis.
Die Lampe arbeitet mit 12V Das ganze ovale, verchromte Teil soll ausgetauscht werden. ![]() ![]() Gruß Timo
|
||||
|
||||
![]()
Moin Timo,
solche Lampen hatte ich früher in meinen Chevy G20 Vans. Da waren mindestens immer drei bis vier über den Dachhimmel verteilt. Die gab es auch mit Holzeinfassung und auch gold eloxiert. Versuch Dich mal hier durchzuwühlen. https://www.google.de/search?sxsrf=A...w=1280&bih=906 Viel Erfolg
|
|||
|
|||
![]()
Diese Ausführung und mit den Maßen wirste sehr schwer finden , deshalb mein Tipp . Die Trägerplatte Kopieren , auf Edelstahlblech 1,5mm zb. oder auch 4mm Sperrholz, was Lackiert werden muss - evtl. auch dünne Vollkunstoffplatte , 2 Led Lampen/Schalter kaufen und dann Einbauen . Das überdeckt dann 1:1 den Sitz im Dachhimmel.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Da wirst du wohl nicht drumrum kommen etwas selbst zu bauen.
Ich würde das auch mit Sperrholz machen. Die Farbgebung kannst du anpassen. Als Leuchten habe ich LED Möbelaufbauleuchten genommen. Angenehme Lichtfarbe und ausreichend hell. Ich mußte einen größeren Defekt im Himmel überdecken. Gruß Ronald
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps, werde wohl auch was neues basteln.
Gruß Timo
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee für Zwei Farben Lampe gesucht ! | Basti_1988 | Technik-Talk | 4 | 26.12.2013 21:41 |
Dose für Lampe - woher bekomme ich einen Stecker? | hero72 | Technik-Talk | 5 | 12.03.2008 10:39 |
2Km/h zu schnell und schon ne Lampe | IngoNRW | Allgemeines zum Boot | 53 | 29.02.2008 21:39 |
Bewegungssensor für Lampe | KaiB | Kein Boot | 11 | 21.11.2007 19:27 |
Anschluss Lampe an Aussenborder ohne Batterie ? | elba | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 09.04.2006 20:18 |