boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2020, 10:44
nufmun nufmun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2020
Beiträge: 8
6 Danke in 1 Beitrag
Standard Flaggenzertifikat

Moin Moin,

ich habe für meine zwei Boote einen Flaggenhalter und eine vorbereitete Flagge. Darf ich die so ohne weiteres innerhalb DE verwenden oder brauche ich auch dann ein Flaggenzertifikat?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2020-06-10 at 09.50.05.jpg
Hits:	67
Größe:	73,5 KB
ID:	887471   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WhatsApp Image 2020-06-08 at 12.50.53.jpg
Hits:	56
Größe:	53,1 KB
ID:	887472  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2020, 10:55
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nufmun Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich habe für meine zwei Boote einen Flaggenhalter und eine vorbereitete Flagge. Darf ich die so ohne weiteres innerhalb DE verwenden oder brauche ich auch dann ein Flaggenzertifikat?
du darfst in Deutschland die National als FLagge benutzen... du brauchst nur eine Anmeldung fürs Boot.. also eine Amtliche vom WSA oder das Flaggenzertifikat oder eine amtlich annerkannte von den Verbänden..

das günstigste ist das vom WSA
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.07.2020, 10:56
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

um eine Flagge zu führen benötigst Du kein Flaggenzertifikat. Unter Umständen würdest Du für deine Boote auch keines bekommen. Stichwort "seegängig".

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2020, 11:31
nufmun nufmun ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2020
Beiträge: 8
6 Danke in 1 Beitrag
Standard

Klasse, vielen Dank für die Info!
Boote haben ein WSA-Kennzeichen (Fotos sind älter).
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IBS und/oder Flaggenzertifikat Kreiseltaucher Allgemeines zum Boot 18 04.04.2016 12:52
Flaggenzertifikat in Frankreich Teddy Allgemeines zum Boot 10 29.12.2006 11:50
Kennzeichen Segelboot mit Flaggenzertifikat Mystic Allgemeines zum Boot 15 23.11.2005 08:49
Flaggenzertifikat für Sportboot (Länge < 15m) nordy Allgemeines zum Boot 3 22.07.2004 21:08
Internationaler Bootsschein- Flaggenzertifikat flyingpug Allgemeines zum Boot 15 13.05.2004 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.