![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Bin gerade dabei einem Nachbarn bei seinem Motor zu helfen welchen er so bekommen hat. Motor hat den üblichen 7 Pol Stecker im Motor für die Yamaha Schaltbox welche es auch so passend gibt, jedoch hat diese ja keinen Powertrim. Der Motor ist aber mit einer Hydraulik ausgestattet, deren Kabel scheinbar extra (vermutlich auch mit Relsissteuerung) extern angeschlossen war. Die drei Leitungen mit größerem Querschnitt sind Maße und jeweils Pumpe heben / senken. Die vier dünnen gehen zu einem Kippschalter, welcher in abgesenkter Stellung auslöst. (Ich nehme an 1x Schließer, 1x Öffner?) Vll hat jemand eine Idee das vernünftig zu lösen oder ein Bild wie es mal so verbaut war. Vielen Dank Geändert von mex196 (04.01.2020 um 17:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hat sich erledigt, habe auf der Yamaha Seite das Org. Manual gefunden... gab eine Relaisbox welche dazwischen verbaut war...
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn deine Schaltbox kein Powertrimm hat würde ich mir eine Yamaha 703 Schaltbox besorgen und das Motorseitige Amschlußkabel von einem jüngeren Yamaha 2 Takter, dann ist das Verkabeln recht einfach
|
||||
|
||||
![]()
orange, grau, pink und schwarz sind die originalen Farben der Trimmanzeige.
Die "jüngeren" Yamaha haben 10 Kabel in der Hauptleitung.
|
||||
|
||||
![]()
Hab eine 7Pol angeschlossen und den Trimmschalter nachgerüstet und mit externen Kabel hinter geführt.
Hat geklappt Danke euch |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 75 AET/ 85 AET | Divingfan905 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.02.2018 18:58 |
Yamaha 115 AET | Exhauster | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.07.2010 07:17 |
Yamaha 50 AET Bj. 01 62 Betr. Std. | karl-hermann | Technik-Talk | 19 | 16.07.2008 23:12 |
Jungfernfahrt-Yamaha 85 AET UW Getriebeschaden | maintrance | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 04.07.2007 09:12 |