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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.11.2019, 14:20
Eiderangler Eiderangler ist offline
Cadet
 
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Standard Yamaha 15 A techn.Daten

Hallo und guten Tag, ich heiße Volker und bin neu in diesem Forum. Ich schraube schon seit Jahren an allen möglichen Außenbordmotoren mit Erfolg herum,aber jetzt habe ich ein kleines Problem.
Mein Kollege brachte mir seinen Yamaha A 15 Bj 1974 vorbei weil er nicht mehr laufen wollte. Der Fehler war eine defekte Zündspule. Er lief auch wieder, aber nicht so richtig ( klingeln bei Vollgas ). Dann habe ich mir die Zündkontakte angesehen und auf 0,4 mm Abstand eingestellt.Das ganze in Vollgasstellung und den Kolben 1. Zyl. 2 mm vor o.T. Irgendwie passt alles nicht mit den Markierungen auf der Schwungscheibe überein! Fotos habe ich angefügt. Nun meine Frage:
Hat jemand die Einstelldaten von diesem Motor ? Sind im Internet bei Yamaha nicht zu bekommen!!

Wo ist die Markierung zur dyn. Einstellung mit Stroboskoblampe?
Wieviel mm vor o.T. soll der Kolben stehen?
Welche Markierung soll mit der Schwugscheibe übereistimmen?
Falls jemand ein WHB von diesem Motor hat bin ich gern bereit gegen Kostenerstattung eine Kopie zu erwerben!

MfG Volker Johannsen
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  #2  
Alt 27.11.2019, 15:58
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
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Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
915 Danke in 482 Beiträgen
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Hallo Volker.

Willkommen im Forum.
So ganz neu bist du ja nicht.
Was ist aus deiner letzten Anfrage geworden? Leider keine Rückmeldung.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=279520
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale

Geändert von Pokolyt (27.11.2019 um 16:06 Uhr)
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  #3  
Alt 27.11.2019, 15:58
Lombardini Lombardini ist offline
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Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
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Moin moin Volker,
spez. Daten zum (Uralt) Motor habe ich zwar nicht, dafür aber einen Tipp.
Den Unterbrecherabstand stelle immer in dem Moment ein, wenn der Nocken auf der Kurbelwelle selbst direkt und mittig unterm Unterbrechernocken steht, d.h. den Unterbrecher max. öffnet, dann auf 0,4mm Abstand einstellen, auch drauf achten, das der Unterbrecher sauber und ohne Abbrand an den Kontakten ist.
Dann sollte auch die Zündung wieder stimmen und das damit das Klingeln aufhören
__________________
M.f.G.
harry

Geändert von Lombardini (27.11.2019 um 16:07 Uhr)
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  #4  
Alt 01.12.2019, 10:41
Eiderangler Eiderangler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
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Moin Lothar, die Sache mit dem DT 65 war der Hit. Der Fühler mit dem beweglichem Teil gehörte zu einer Vorgängerserie und ist von Suzuki klammheimlich aus dem Programm genommen worden. Gibt nur noch das andere teil ohne warnton.
Lg Volker
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  #5  
Alt 01.12.2019, 10:42
Eiderangler Eiderangler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 6
1 Danke in 1 Beitrag
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Moin Harry, ich werde das mal so versuchen. Danke für den Tipp
MfG Volker
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