![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie es nun aussieht werde ich das Unterteil meines Z-Antriebs tauschen müssen. Bei den Z-Antrieben gibt es ja nun Ausführungen, die sich in der Übersetzung und recht- und linksdrehend unterscheiden. Meiner ist z.B. 1,84 RH. Meine Frage ist: sind die Unterteile identisch oder je nach Variante unterschiedlich ? Hintergrund: habe im Netz einige interessante Angebote gefunden, nur bei der Angabe von technischen Daten hapert es meistens. Besten Dank im Voruas für kompetente Infos. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Die Unterteile sind gleich. Die Untersetzung findet im Oberteil statt. Du musst ledigkich gucken, ob es sich um ein rechts oder links drehendes handelt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jein, die älteren Alphas Gen. II haben bei der Übersetzung 1:2.0 und 1:2.4 eine andere Radpaarung im Unterteil. Irgendwann haben sich die Radpaarungen oben und unten komplett geändert. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
da hab ich mal wieder etwas dazu gelernt. ![]() Na ja, er hat ja ne andere Untersetzung als die die du beschreibst. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Best regards Alex |
|
|||
|
|||
![]()
O.k. und wie findet man nun heraus, ob ein Unterteil passt oder nicht ?
Kann jetzt nicht nachsehen, da das Boot wo anders steht, aber nach meinem Kenntnisstand ist auf dem Unterteil kein Typenschild drauf oder eine Seriennummer zur Identifizierung eingestanzt. Gruß Peter |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Unterteil Mercruiser Alpha One Gen 2 zerlegen | tom.1200 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.06.2011 06:47 |
Unterteil Mercruiser Alpha One Gen 2 zerlegen | tom.1200 | Technik-Talk | 1 | 24.06.2011 20:02 |
Unterteil Mercruiser Alpha One Gen 2 zerlegen | Honda1000cbx | Motoren und Antriebstechnik | 26 | 22.03.2011 20:52 |
Hilfe! Bei Alpha One Gen.1 Unterteil | abonnet | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 21.03.2011 10:40 |