boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.12.2009, 18:17
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Rhein-km 411 LU
Beiträge: 44
Boot: Pischel Bolero 450 PT
117 Danke in 25 Beiträgen
Standard techn. Daten Pischel Bolero 450 (PT)

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe mir vor 2 Monaten ein Schlauchboot Pischel Bolero 450 (PT) (Baujahr 1992, 4,50 m lang, 2,22 m breit, GFK-Rumpf, Hypalon-Schläuche) mit einem 60 PS Yamaha FETO gekauft.


Leider hat das Boot kein Typenschild aus dem die techn. Daten abzulesen wären. Mir fehlen daher Informationen zu:
  • max. Motorisierung
  • max. Motorengewicht
  • Anzahl Peronen
  • Kategorie "C"?
  • Leergewicht
  • Zuladung
  • Bedienungsnaleitung
  • Eignerhandbuch
  • Schnittzeichungen
  • Bauplan
  • Prospekte
  • usw, etc.
Ich bin jedem dankbar, der mir zu diesem Boot Informationen liefern oder mir hierbei in irgend einer anderne Form weiterhelfen kann.
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.12.2009, 18:42
Benutzerbild von williderwattwurm
williderwattwurm williderwattwurm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.08.2009
Ort: Leverkusen
Beiträge: 446
Boot: Viper V243
483 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Hallöchen,

ich habe mal gegoogelt und bin darauf gestoßen !

http://www.bolero-bootswerft.de/html_d/neue_d_html.html

Vielleicht wirst du da fündig !
__________________
Mi'm freundlichen Gruß aus'm Rheinland!

Floh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.12.2009, 18:56
Pitt Pitt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Düren (LP Heerenlaak-Maaseik)
Beiträge: 118
Boot: Doral Monticello, Vega Mistral GTO, Seadoo GTX
53 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hi Michael,

der jetzige Hersteller sitzt hier;

Pischel
Bolero - Schlauchbootwerft
D - 51147 Köln / Porz Lind,
Niederkasselerstr. 3 A


Gehörte früher Herrn Pischel hat er glaube ich vor 4 Jahren verkauft. Firma ist aber immer noch da (soweit ich weiß) nur eben ein neuer Besitzer.

Behauptet zwar schon mal er hätte mit dem alten nichts zu tun, hat aber alles übernommen incl. Markennamen. Also die müßten Deine Fragen beantworten können. Tel. war mal diese:

02203/61003 + /61004 + /695152, Fax: /695152

Gruss
Pitt

__________________
Aktuelle Untersuchungen haben ergeben: "Trinken ergibt die gleiche Entspannung wie Yoga" - na denn Prost
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.02.2010, 15:14
Benutzerbild von mani66
mani66 mani66 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Aichach
Beiträge: 23
Boot: Rio 650 Cruiser SUNBEAM
Rufzeichen oder MMSI: 211481690 / DC4336
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard Pischel Bolero 450 PT CE

Hi Michael,
ich hatte bis vor kurzem genau dieses Boot. Die CE-Erklärung mit allen Daten habe ich noch + kann ich Dir gerne per mail schicken, wenn Du mir deine mail-Adresse schickst.
Viele herzliche Grüße! Mani
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.02.2010, 15:43
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Cuxland
Beiträge: 1.646
Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.647 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Moin,

zumindest früher konnte man jederzeit bei Pischel anrufen, da wurde jede Frage beantwortet und Ersatzteile wurden auf dem kleinen Dienstweg verschickt...

Gruß,
Thomas
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.02.2010, 16:02
Benutzerbild von misch
misch misch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Rhein-km 411 LU
Beiträge: 44
Boot: Pischel Bolero 450 PT
117 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Naja, ich habe es per Post, Fax und Telefon probiert. Keine Reaktion.

Per Zufall hat sich in einem Schlauchbootforum der ehemalige Geschäftsführer gemeldet. Aber auch er hat keine Unterlagen in Papierform. Von anderen Usern diese Forums wurde mir noch ein Prospekt übermittelt. Aber genau mein Boot ist darin nicht abgebildet bzw. beschrieben.

Das ummelden vom MYV zum WSA war kein Problem. Damit ist zwar die größte Hürde genommen, bei einer Polizeikontrolle weiß ich aber nicht wie das ausgeht. Das Boot hat kein Typenschild. Damit werde ich wohl den Kaufvertrag in Kopie neben den Zulassungspapieren immer mitführen müssen. Ich bin auf die erste Diskussion wegen Motorisierung, Anzahl Personen, etc. gespannt.
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.02.2010, 11:20
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

hallo,
Der Sohn Conrad Pischel hat einen eigenen, neuen Betrieb
aufgemacht unter :
http://www.ribline.de

er hat damals auch noch mein Bolero 430 zusammengebaut.
Toller Betrieb.

Viel Glück, einfach Mal vorbeifahren, lohnt sich.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.