![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Am Samstag wieder auf der Schlei gewesen, bestes Wetter alles super, viele Boote unterwegs. Einfahrt Missunder Enge kam uns ein Wasserskiboot in langsamer Gleitfahrt engegen, das eine stattliche Heckwelle erzeugte. Der Fahrer fuhr ca 20 Meter an einem Segler vorbei, der sich sichtlich geärgert hat.
Ein Stück weiter kurz vor der Fähre fuhr ein Konsolenboot in schneller Verdrängerfahrt und machte ebenfalls eine unnötig hohe Welle. Nur zum Verständnis: Bin selbst Motorbootfahrer, ärgere mich aber immer wieder über solche Rüchsichtslosigkeit. Aufgrund dieser ganzen Klima- und CO2 Debatte wird es für uns Motorbootfahrer in den nächsten Jahren bestimmt nicht einfacher werden. Wenn dann solche Idioten unser Hobby in Verruf bringen, schaden sie damit Allen. Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte sein Verhalten mal überdenken. Allen anderen eine schöne Restsaison. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
![]()
Ach Quatsch, wozu nachdenken, jeder so wie es ihm am besten gefällt > der eigene Komfort geht vor.
Das wird auch keine Konsequenzen haben und wenn doch sind die anderen Schuld > siehe SUV Diskussion ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kenne das Revier nicht, aber handelt es sich um ein ausgewiesenes Gebiet zum Wasserskilaufen? Dann muss man damit rechnen. Wenn nicht, dann asozial.
|
||||
|
||||
![]()
dort sind nur 10 Km/h erlaubt und hat eine Breite von Ufer zu Ufer ca. 50-70 Meter, dazu ist die eine Seite noch mit Liegeplätze ausgestattet
Und ob es gleich Aso.... ? ist naja Wie so immer, es gibt immer wieder welche die es in den Verruf bringen
|
||||
|
||||
![]()
Hab mal ein bisschen gegoogelt. Fuhr der so in der Enge oder in der „Großen Breite“ davor? Dort ist es nämlich erlaubt und dann sind 10m bei Vorbeifährt ein zu halten .
|
||||
|
||||
![]()
Sorry,
aber hier wird gemosert über ein Boot in Gleitfahrt und ein Boot in Verdrängerfahrt. Wie isses denn recht? Ist Wasserski erlaubt? Wenn ja, dann ist das ok. Wenn 10m Abstand gehalten werden muss und die Boote 20m einhalten, dann ist es doch ok. Muss denn jedem sein Spaß verdorben werden?!
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mal wieder Ansichtssache, wer wem den Spaß verdirbt.
Der Vorbeifahrende hat sicher seinen Spaß die erlaubte Höchstgeschwindigkeit großzügig auszunutzen wobei andere ihren Spaß im gemütlichen Fahren oder Ankerliegen finden. Aber auch ich bin von den Auslegungen der Höchstgeschwindigkeit oder dem persönlichen Empfinden was Wellenschlag vermeiden gerade noch zulässt oder auch nicht sichtlich genervt. Wenn der rücksichtsvolle Bootsfahrer an einer Marina, Steganlage, Ankerliegern oder wie auch immer vorbeifährt und sich auf Grund der vorherrschenden Höchstgeschwindigkeit im Recht glaubt, sollte er doch mal einen Blick nach hinten werfen und auf seine Welle achten. Dabei sollte er vielleicht mal überlegen dass nicht jeder seinen Spaß darin findet lustig in den grenzwertigen Wellen zu schaukeln oder begeistert von physischen Experimenten betreffs Schwerkraft und Trägheit ist. Aber das ist, wie in so vielen Diskussionen die wir in den letzten Jahren geführt haben, Ansichtssache. Ich glaube auch den nachvolgenden Satz schon des öfteren geschrieben zu haben. Ein wenig mehr Rücksicht auf andere wäre oft angebracht auch wenn der eigene Spaß dadurch ein klein wenig getrübt wird! Gruß Ronald |
|
||||
|
||||
![]()
Diskussionen sind überflüßig. Es ist eindeutig geregelt.
Seeschiffahrtsstraßen-Ordnung (SeeSchStrO) § 3 Grundregeln für das Verhalten im Verkehr (1) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs gewährleistet ist und daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. http://www.gesetze-im-internet.de/se..._1971/__3.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich finde es lächerlich das immer gleich mit der CO2 und Klimakacke um sich geschmissen wird. Wassersport macht langsam keinen Spass mehr. Egal, alles macht keinen Spass mehr. Deutschland, Deutschland, was passiert mit dir.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir erleben dies hier am Main auch regelmäßig. Wakeboarder die sich nicht an die Wasserskistrecke halten und in 20m Abstand an der Slipanlage vorbeifahren. ![]() Das ist schon böswillig und diese Kollegen nehmen in Kauf, dass andere Personen Schaden nehmen. Gestern auch wieder: wir liegen im Unterwasser der Schleuse...warum muss man 10 m in Gleitfahrt an unserem Boot vorbei rauschen? Also bereits dort wo Sog- und Wellenschlag vermeiden ist. Aber das ist halt eine Grundsatzdiskussion, die hier sowieso zu nichts führt. Luft machen muss man sich aber mal ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Leben und Leben lassen. Deine Denkensweise erzeugt in mir das Gefühl das du ein sehr unzufriedener Mensch bist. Als würdest du immer nur streng nach Vorschrift leben. Ich mache es nicht,......und es macht Spaß!
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, aber einer der sofort alle Leute anschwärzt kann nur unzufrieden mit seinem Leben sein. Erinnert mich an nen ehemaligen Nachbarn. Der hat immer alle Falschparker im Wohngebiet beim Ordnungsamt abgeschissen. Er konnte aber so mal gar nicht verstehen das Ihn keiner mochte. Am Ende ist er ganz einsam gestorben. Aber wir hatten ja gestern schon das Vergnügen. Geh mal ne Cuisine Frikandel essen, vielleicht stimmt dich das ja ein wenig besonnener....
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich geschrieben was ich nicht nach den Regeln mache oder willste mir jetzt dein Seemannsgarn anhängen???
Nur noch Mädchen hier??? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was erwartet der TO denn? Das Ihm hier alle Puderzucker ums Poloch schieren? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Deine WORTE ( Als würdest du immer nur streng nach Vorschrift leben. Ich mache es nicht,......und es macht Spaß!) ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Törn auf der Schlei. | Stoffel | Deutschland | 96 | 07.04.2009 20:34 |
Wellenmacher! | matthes81 | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.03.2009 17:53 |
Wellenmacher gesucht :-) | Christian_Ddorf | Allgemeines zum Boot | 30 | 07.05.2007 21:34 |