boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2019, 22:41
Benutzerbild von GWH
GWH GWH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2019
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 50
Boot: Prestige 36
Rufzeichen oder MMSI: DG6519
31 Danke in 11 Beiträgen
Standard Sea Ray 260 DA oder Bayliner 265 SB

Ohne hier einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen möchte ich mal die Frage in den Raum werfen, was man sich bevorzugt ansehen sollte...
Hintergrund: Ich habe zwei Boote gefunden, die mir beide von der Beschreibung gut gefallen und preislich noch im Rahmen sind. Das Problem ist, dass beide jeweils am A... der Welt für mich liegen. Klar könnte ich jetzt beide ansehen und dafür jeweils einen ganzen Tag brauchen. Vielleicht mache ich das auch... Aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp, welches zuerst, oder bei welchem man auf was besonders achten sollte...

Die Sea Ray 260 DA ist Bj 2002 für rund 35000€
Die Bayliner 265 SB ist Bj 2006 für rund 38000€

Beide sind recht gut ausgestattet und auch gut gepflegt (lt Bildern und Beschreibung) Die Sea Ray ist etwas hochwertiger ausgestattet, dafür ist bei der Bayliner ein bisschen mehr dabei.

Wahrscheinlich kann man mit dieser groben oberflächlichen Beschreibung nicht viel dazu sagen, aber vielleicht ja doch... Bin gespannt.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.08.2019, 21:15
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
Standard

Sea Ray
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.08.2019, 21:53
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Von der Grundbasis immer Sea Ray,
aber
ohne die Dinger gesehen zu haben ist alles Sog und Wellenschlag
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.08.2019, 04:37
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Die heutigen Bayliner haben deutlich aufgeholt in der Qualität und Ausstattung, wir hatten insgesamt drei Bayliner Sportboote von Bj. 88-97 und waren zu jeder Zeit sehr zufrieden mit den Booten und hatten keine nennenswerte Probleme.

Die Sea Ray ist von den verwendeten Materialien noch etwas hochwertiger und Qualitativ besser verarbeitet was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Wünsche Dir trotzdem alles Gute, egal für was du dich entscheidest, vom Aussehen her sind beide sehr hübsch 👍🍺😜
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.08.2019, 05:36
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.902 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Alle Ray fahrer sagen das ihre Kähne hochwertiger wären.
Wenn man dann auf Messen die Boote vergleicht trennt sie gerade der Schriftzug auf der Bordwand.
Rays sind meiner Meinung nach nur etwas stylischer und die Bays sind Brot und Butter. Hat alles Vor und Nachteile. Ich habe z.b Keine Ray gefunden die in der 20-21Fuss Klasse eine so große Schlupfkajütte hat wie Bayliner.
Technik ist eh gleich! Also was besser gefällt und gepflegt ist nehmen. Du machst mit beiden keinen nenneswerten Fehler.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.08.2019, 08:40
Benutzerbild von GWH
GWH GWH ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.08.2019
Ort: Mörfelden-Walldorf
Beiträge: 50
Boot: Prestige 36
Rufzeichen oder MMSI: DG6519
31 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir allerdings nochmal die Geschichte mit der Breite durch den Kopf gehen lassen. Da ich viel trailern möchte und dabei möglichst wenig Probleme haben will wird es wohl doch ein europäisches Fabrikat werden. Favorit ist wohl Sealine. Mal sehen ob ich da was schönes finde...

Gruß Guido
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.08.2019, 08:49
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Hmm, ein Freund hat ein neues Boot (Bayliner VR5), bei dem sind nach 8 Wochen in GR schon alle Aufkleber im Cockpit ab. Das hat mich schon etwas enttäuscht.....
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2019, 10:40
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GWH Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir allerdings nochmal die Geschichte mit der Breite durch den Kopf gehen lassen. Da ich viel trailern möchte und dabei möglichst wenig Probleme haben will wird es wohl doch ein europäisches Fabrikat werden. Favorit ist wohl Sealine. Mal sehen ob ich da was schönes finde...

Gruß Guido
Bei Sealine ist bei der 240/S24 nach oben Ende, alles drüber ist zu schwer zum trailern. Das Gewicht ist ein deutlich größeres Problem als die Breite, denn für die kann man Sondergenehmigungen bekommen, fürs Gewicht nicht. Ansonsten machst du mit ner Sealine nichts falsch.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Sea Ray 265 Gewicht?? powermicha Allgemeines zum Boot 16 27.06.2021 20:41
Gewicht Sea Ray 265 DAE inkl. Alutrailer Chris_78 Allgemeines zum Boot 4 29.09.2018 17:39
Kaufberatung Sea Ray 265, Crownline 264 oder Bayliner Ciera 8 F95 Kleinkreuzer und Trailerboote 13 30.08.2017 15:04
Sonnenliegewiese Bayliner 2855 u. Sea Ray 260 Sportcruiser Berlin Werbeforum 8 24.02.2010 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.