boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2017, 13:19
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard Kaufberatung Sea Ray 265, Crownline 264 oder Bayliner Ciera 8

Wir möchten uns ein neues " gebrauchtes "Boot zulegen. Zur Auswahl stehen drei Hersteller. Es soll eine Sea Ray 265 Sundander, eine Crownline 264 CR oder eine Bayliner Ciera 8 werden. Die Boote sollten nicht älter als drei bis maximal fünf Jahre alt sein.
Gibt es zu den oben genannten Booten irgendwelche Informationen, im Bezug auf Qualität, Vertrieb oder technische Vor.- bzw. Nachteile ?.
Für welchen dieser Hersteller würdet ihr Euch entscheiden, und womit begründet ihr dieses.
Jede Information ist für mich sehr wichtig, und kann sicherlich bei meiner Entscheidungsfindung sehr behilflich sein.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2017, 17:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ich würde googeln....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.08.2017, 17:34
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Bitte, Danke und auf Wiedersehen!

Klaus, sonst nix dazu schreiben wird
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.08.2017, 05:12
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Ganz klar die Sea Ray. Für mich von den dreien die Wertigste Linie vom Hersteller Brunswick. Wichtige Frage, willst du Trailern. Falls ja kannst die Crownline gleich streichen. Da habe ich schon viele Gewichtsangaben gelesen.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.08.2017, 05:59
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Für mich stellt sich die frage nach der Nutzung.

Trailern?
Fahrgebiet?
Kaffeefahrten oder Urlaub?
Schönwetterfahrer?
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.08.2017, 06:41
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Die Crownline 264 Cr brauchst du nicht streichen, sie lässt sich Trailern. Siehe Wiegeschein: Wert oben Gesamtgewicht mit Zugfahrzeug, Wert Mitte Trailer mit Boot, Wert unten Trailer angehängt. Gewogen mit Alu-Trailer, Tank fast leer, 30m Ankerkette mit Jambo 10 Kg und Generator Honda i20.
Gruß Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC03885.jpg
Hits:	338
Größe:	30,4 KB
ID:	767199  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 30.08.2017, 06:41
Benutzerbild von CptKalus
CptKalus CptKalus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Im schönen Taunus
Beiträge: 109
Boot: Sea Ray 265 Sundancer
129 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Wir haben eine Sea Ray 265 und sind von dem Boot absolut begeistert. Es bietet viel Platz zusammen mit einer sehr ansprechenden Optik. Das wichtigste sind jedoch die Fahreigenschaften, die ich als sehr gut empfinde. Wir sind gerade mit dem Boot die Strecke von Rotterdam nach Koblenz über den Rhein gefahren mit zum Teil fiesen Wellen von den zu Berg fahrenden Berufsschiffen - die Sea Ray hat dies sehr gut gemeistert und der Rumpf schneidet sehr gut durch die Wellen.

Insbesondere gegenüber der Bayliner fällt bei der Sea Ray eine deutlich höherwertigere Verarbeitung und bessere Detaillösungen auf. Von der meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftigen Optik der Ciera 8 mal abgesehen.
__________________
Gruß, Martin

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind ein günstiger... (Seneca)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.08.2017, 08:51
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OV260 Beitrag anzeigen
Die Crownline 264 Cr brauchst du nicht streichen, sie lässt sich Trailern. Siehe Wiegeschein: Wert oben Gesamtgewicht mit Zugfahrzeug, Wert Mitte Trailer mit Boot, Wert unten Trailer angehängt. Gewogen mit Alu-Trailer, Tank fast leer, 30m Ankerkette mit Jambo 10 Kg und Generator Honda i20.
Gruß Uwe
Danke für deine wichtige Information. Bitte sage mir noch welcher Motor vorhanden ist und ob du einen GFK Bügel hast.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.08.2017, 08:56
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die frage nach der Nutzung.

Trailern?
Fahrgebiet?
Kaffeefahrten oder Urlaub?
Schönwetterfahrer?
Also das Boot sollte sich noch Trailern lassen. Slippen werde ich nicht mehr, sondern ausschließlich Kranen lassen. Unser Fahrtgebiet ist der Rhein, Holland und Kroatien.
Natürlich fahre ich lieber mit einer leckeren Tasse Kaffe bei schönem Wetter.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 30.08.2017, 09:57
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Chapparal 250/270 signature waere noch eine Alternative!

https://www.boatshop24.com/de/chapar...orboot/1102754
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.08.2017, 10:50
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ich habe auch eine Sea Ray 265 (meine dritte), und kann sie eigentlich auch nur empfehlen.
Einzig allein das Bett mußt Du umbauen. Aber ich kenne keinen Cruiser wo man das nicht machen muss.
Die Fahreigenschaften sind wirklich als sehr gut zu bezeichen. Selbst bei ruppigen Bedingungen kann ich in Kroatien immer so um die 47-50 km/h fahren.
Ich habe eine mit Vollausstattung , also Teak, Bugstrahler,Kühlbox unter der Sitzbank, Ankerwinde,V8 TDI (Sonderwunsch) etc. Willst Du trailern ist ein Alutrailer , am besten der leichteste den Du bekommen kannst ein absolutes Muss. Gewogenes Gewicht, abgetankt u leergeräumt 3620 kg.
Wir slippen das Boot sehr häufig (im Süsswasser) und auch das geht mit ein bischen Übung sehr einfach.
Die Sea Ray würde ich nur mit Bügel nehmen, da das Verdeck dann gut z. Teil stehen bleiben kann.Außerdem sind dort zweit LED Lampen verbaut die Dir das ganze Cockpit/Plicht ausleuchten.
Die Badeplattform ist einfach nur der Hammer und von der Größe findest Du so etwas nur bei der Doral . diese ist allerdings noch schwerer,
Die Badeleiter zur Seite ist super praktisch, Du kannst selbst wenn der Tender hinten drauf liegt noch gut ins Wasser steigen.
Es gibt sie auch häufig mit einem 3,0TDi. Von diesem solltest Du aber dann keine Rennbooteigenschaften erwarten. Das Boot läuft dann so V Max 60km/h. Aber für gute Marschfahrt und sparsamen Betrieb langt es alle mal.

Ein weiteres Highlight ist die umklappbare Sitzbank die selbst ohne die Zusatzpolster locker für zwei normal schlanke Menschen zum sonnenbaden reicht.
Schön finde ich auch das man die ganze Motorklappe ohne Umbauarbeiten zum Stauen oder Öl prüfen schnell hochklappen kann.
Die Klampen sind auch von den größeren Sea Ray Modellen und haben ihren Namen verdient.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 30.08.2017, 12:14
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich habe auch eine Sea Ray 265 (meine dritte), und kann sie eigentlich auch nur empfehlen.
Einzig allein das Bett mußt Du umbauen. Aber ich kenne keinen Cruiser wo man das nicht machen muss.
Die Fahreigenschaften sind wirklich als sehr gut zu bezeichen. Selbst bei ruppigen Bedingungen kann ich in Kroatien immer so um die 47-50 km/h fahren.
Ich habe eine mit Vollausstattung , also Teak, Bugstrahler,Kühlbox unter der Sitzbank, Ankerwinde,V8 TDI (Sonderwunsch) etc. Willst Du trailern ist ein Alutrailer , am besten der leichteste den Du bekommen kannst ein absolutes Muss. Gewogenes Gewicht, abgetankt u leergeräumt 3620 kg.
Wir slippen das Boot sehr häufig (im Süsswasser) und auch das geht mit ein bischen Übung sehr einfach.
Die Sea Ray würde ich nur mit Bügel nehmen, da das Verdeck dann gut z. Teil stehen bleiben kann.Außerdem sind dort zweit LED Lampen verbaut die Dir das ganze Cockpit/Plicht ausleuchten.
Die Badeplattform ist einfach nur der Hammer und von der Größe findest Du so etwas nur bei der Doral . diese ist allerdings noch schwerer,
Die Badeleiter zur Seite ist super praktisch, Du kannst selbst wenn der Tender hinten drauf liegt noch gut ins Wasser steigen.
Es gibt sie auch häufig mit einem 3,0TDi. Von diesem solltest Du aber dann keine Rennbooteigenschaften erwarten. Das Boot läuft dann so V Max 60km/h. Aber für gute Marschfahrt und sparsamen Betrieb langt es alle mal.

Ein weiteres Highlight ist die umklappbare Sitzbank die selbst ohne die Zusatzpolster locker für zwei normal schlanke Menschen zum sonnenbaden reicht.
Schön finde ich auch das man die ganze Motorklappe ohne Umbauarbeiten zum Stauen oder Öl prüfen schnell hochklappen kann.
Die Klampen sind auch von den größeren Sea Ray Modellen und haben ihren Namen verdient.
Bei weiteren Fragen bin ich gerne behilflich.
Danke für die sehr ausführlichen Informationen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.08.2017, 12:19
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Also das Boot sollte sich noch Trailern lassen. Slippen werde ich nicht mehr, sondern ausschließlich Kranen lassen. Unser Fahrtgebiet ist der Rhein, Holland und Kroatien.
Natürlich fahre ich lieber mit einer leckeren Tasse Kaffe bei schönem Wetter.
dann würde ich dir auch zu der Sea Ray raten
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 30.08.2017, 15:04
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Danke für deine wichtige Information. Bitte sage mir noch welcher Motor vorhanden ist und ob du einen GFK Bügel hast.
350 MAG ohne Bügel. Ausschlaggebend für den Kauf der Crownline war das Design vor allem im Innenbereich. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten, schau dir beide Boote in live an. Das Fahrverhalten ist nicht schlechter als bei meiner alten Sea Ray 260.
Gruß Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04234.jpg
Hits:	290
Größe:	82,5 KB
ID:	767236  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Sea Ray 265 Gewicht?? powermicha Allgemeines zum Boot 16 27.06.2021 20:41
Crownline 264 Echolot einstellen Longuse Motoren und Antriebstechnik 4 07.05.2017 14:20
Alternative zu Crownline 264 CR gesucht pioneerfan Allgemeines zum Boot 118 10.02.2014 17:51
Boote-Kaiser Crownline 264 Neuboot mayday Werbeforum 3 30.05.2013 10:22
Bayliner/ Sea Ray/ Crownline/ Chris Craft challanger Allgemeines zum Boot 14 28.01.2009 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.