![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung meines Trailer's. Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Boot+Trailer gekauft. Der Trailer besitzt ein Briefe (NL) und Fahrzeugscheine (NL). Ich war bereits bei einem Straßenverkehrsamt in Essen und habe alle Unterlagen mitgebracht. Nur dann meinte die Angestellte das der Trailer nur angemeldet werden könnte, wenn er in der NL abgemeldet ist. Problem ist nur das ich kein Kontakt mehr zu dem Verkäufer habe. Was soll ich also tun? Gruß Moritz |
|
||||
|
||||
![]()
Bis Venlo sind es keine 50 km, hinfahren, abmelden. Machen viele Postfilialen, Tabakgeschäfte etc. Wird sich bestimmt noch einer von den Niederländern melden.
Ansonsten, wenns den Hersteller noch gibt, neue Betriebserlaubnis besorgen und beim Ingenieur das ok holen. Musst du eh in beiden Fällen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, machen wohl Postfilialen, auch manche Tabakläden oder Tankstellen. Wende dich mal an den RDW, da kann man auch anrufen.
|
||||
|
||||
![]()
technisch gesehen kann nur der Eigentümer oder jemand mit Vollmacht an und abmelden,
zum Glück sehen das viele in NL nicht so eng um hier anzumelden brauchst du doch nur die BE und frischen deutschen Tüv, ob der Trailer noch in NL angemeldet ist geht doch aus der BE gar nicht hervor und kann man dann ignorieren
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer ummelden? | fbifrunk | Kleinkreuzer und Trailerboote | 50 | 15.09.2015 16:49 |
Trailer ohne Papiere - wie bekomme ich den wieder zugelassen u. getüf't ? | wehmy | Allgemeines zum Boot | 11 | 02.08.2013 09:14 |
Erste CARB 4 Motoren für den Bodensee zugelassen | wormdorm | Allgemeines zum Boot | 4 | 12.03.2013 16:31 |
Dringende Frage bezüglich AB der auf den bayrischen Seen zugelassen ist | bignicknick | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.12.2011 15:14 |
Trailer ummelden | BirgitHb | Allgemeines zum Boot | 18 | 19.03.2003 00:42 |