![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin ja wirklich nicht unfähig, was die Auswahl von Suchparametern angeht, um auch verquere Dinge im Internet finden. Dachte ich. Bis ich versuchte, dieses Teil hier zu identifizieren, weil ich so eines kaufen möchte. Aber es entzieht sich meinen Bemühungen sehr geschickt, taucht immer wieder ab, gerade wenn ich vorbeischaue. OK, Herumlabern hilft auch nicht, ich weiß partout nicht, wie dieses Teil heißt und finde daher auch niemanden, bei dem ich es kaufen kann! Mann! Was macht das Dingens: es stellt einen Zug/Schleppverbindung zwischen der Kühlschranktür (hier einer von Engel) und der Außentür des Möbels, in dem der Kühlschrank eingebaut ist, her. Das will ich haben! 😆 Kann mir jemand helfen?
|
||||
|
||||
![]()
ist das für eine Türblende ?
|
||||
|
||||
![]()
Such mal bei der Googlebildersuche nach Schleppbeschlag Einbaukühlschrank.
|
|||
|
|||
![]()
Als gelernter Tischler ein Tipp , such mal nach Schlepptürbeschlag/ Schleppschanier Kühlschrank !! wer den Begriff nicht kennt , findet so einen Beschlag auch nicht
Jedem kann geholfen werden ![]() Gruß Jörg ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Aber leider habe ich den Begriff „Schlepp“ schon in mehreren Kombinationen gesucht. Aber es kamen immer nur die üblichen Schiebemechaniken für Haushaltskühlschränke. Dieses Teil ist einfach nur ein metallener Bügel, der auf der einen Seite mit einem Scharnier an der äußeren Schranktür verschraubt ist und am anderen Ende einen Bolzen hat, der in die entsprechende Öffnung der Kühlschranktür eingesteckt wird. Das Ganze hat ziemlich viel Spiel und so wird einfach, aber wirksam, eine Schleppverbindung zwischen der Außentür und der eigentlichen Kühlschranktür hergestellt. Klassische Schleppmechaniken für Haushaltskühlschränke funktionieren hier nicht, weil die Drehpunkte der beiden Türen zu weit auseinander liegen. Sie bewegen sich nicht parallel. Dieser kleine Chrombügel ist da eine tolle Lösung. Also weiter suchen...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube ich habe sowas schon im Bauhaus gesehen ?
In der Eisenwaren Abteilung..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eindeutig ein watchamacallit
![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Türblenden-Mitnehmer" vielleicht...?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... also mir fiel als erstes Wort „Türmitnehmer“ ein und da sind verschiedene zu finden....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Monel- oder Alu-Nieten oder V2A-Schrauben | Paul Petersik | Technik-Talk | 18 | 12.12.2004 22:10 |
Lieber 2 oder 4 zylinder. Evinrude oder Mercury | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 10 | 08.11.2004 20:56 |
Trenndioden oder 2. Lichtmaschine oder was ? | hobiell | Technik-Talk | 41 | 22.07.2004 07:14 |
was soll oder kann ich richtig oder falsch machen ? | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 9 | 19.02.2004 15:44 |