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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 27.05.2019, 09:43
Benutzerbild von Veli-09
Veli-09 Veli-09 ist offline
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Boot: Seadoo Speedster 150
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Standard Seadoo Speedster 150 1995 Impeller

Hallo,

habe mir am Wochenende ein Seadoo Speedster 150 von 1995 gekauft.

In dem Boot sind 2 Rotax Antriebe mit jeweils 85 PS verbaut (2-Takter).
An einem der beiden Motoren (rechst) fliegt die Drehzahlanzeige auf Maximum und bringt kaum Leistung, erst nachdem das Boot ein paar Sekunden in Gleitfahrt fährt pendelt sich die Drehzahl wieder ein und es laufen beide Motoren gleich.

Leider ist somit ein fahren mit mittelmäßiger Geschwindigkeit nicht möglich bzw macht kein spass da die Motoren nicht gleichmässig laufen.

Ich denke bzw würde gerne mal wissen ob das ein eindeutiges Zeichen ist das der Impeller defekt ist?

Und wo man am besten an diese Impeller dran kommt. Eventuell kennt jemand aus dem Forum jemanden der diese anbietet.

Vielen dank schon mal im voraus.
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  #2  
Alt 27.05.2019, 11:10
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
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Beiträge: 3.847
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Wende dich mal an Ring18 hier aus dem Bf. Da wird Dir geholfen.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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  #3  
Alt 27.05.2019, 13:00
RING18 RING18 ist offline
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Moin.

Danke Hartwig für die Blumen

Das klingt für mich eher nach verschlissenem Wearring, das ist bei Seadoo ein Verschleißteil und die Originalen sind scheiße.
Mach beide Seiten neu und gut ists.
Die Pumpe ist von hinten an den Pumpenschuh geflanscht, nur für den Impeller braucht man ein Spezialwerkzeug, das ist aber nicht teuer.
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  #4  
Alt 27.05.2019, 13:24
Benutzerbild von Veli-09
Veli-09 Veli-09 ist offline
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Beiträge: 19
Boot: Seadoo Speedster 150
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Vielen Dank für die Info.

Also am besten kein Originalen Wearring verwenden? Kannst du mir was empfehlen?

Kannst du mir auch sagen warum du nicht glaubst das es der Impeller ist?

Möchte es einfach nur verstehen warum das so ist.
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  #5  
Alt 28.05.2019, 17:45
Benutzerbild von Veli-09
Veli-09 Veli-09 ist offline
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Beiträge: 19
Boot: Seadoo Speedster 150
0 Danke in 0 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Moin.

Danke Hartwig für die Blumen

Das klingt für mich eher nach verschlissenem Wearring, das ist bei Seadoo ein Verschleißteil und die Originalen sind scheiße.
Mach beide Seiten neu und gut ists.
Die Pumpe ist von hinten an den Pumpenschuh geflanscht, nur für den Impeller braucht man ein Spezialwerkzeug, das ist aber nicht teuer.
Vielen Dank für die Info.

Also am besten kein Originalen Wearring verwenden? Kannst du mir was empfehlen?

Kannst du mir auch sagen warum du nicht glaubst das es der Impeller ist?

Möchte es einfach nur verstehen warum das so ist.
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  #6  
Alt 29.05.2019, 15:14
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
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Moin.

Original ist ein Träger aus GFK der mit einer Art Gummi beschichtet ist. Das ist zu weich und bei mehr Leistung kann es sich auch mal komplett abschälen.

Eigentlich sind alle Zubehörteile ok, die sind aus Kunststoff und halten etwas besser.
Ich habe letztes Jahr einen mit Edelstahl versucht, kann aber noch nichts zu sagen weil ich die Pumpe noch nicht zum Service draußen hatte.

Wie ich drauf komme das es der Wearring ist? Ganz einfach, wenn das Licht nicht mehr geht ists auch fast immer die Glühbirne

Ein verschlissener Wearring, genauer gesagt der zu große Spalt zwischen Impeller und Wearring verursacht genau dein Fehlerbild.

In seltenen Fällen geht natürlich auch ein Impeller mal kaputt, also am besten ausbauen und nachschauen
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