![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Wassersportler,
was habt ihr so im Allgemeinen für eine Bootsversicherung? Nur Haftpflicht oder auch Kasko? Welche Gesellschaft? Bin Dankbar für Tipps |
|
||||
|
||||
![]()
Einfach mal die Suche verwenden, da gibts es viele hits
|
||||
|
||||
![]()
Haftpflicht und Kasko.
Weil bei Kasko ja auch Feuer, Diebstal etc. und Trailer mit Versichert sind.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
frag mal hier im Forum bei Norman an:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=799 Der hilft dir weiter!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
21 Min! das ging schon einmal schneller! Wette verloren, ich war bei max 15 Min bis zur Nennung
|
||||
|
||||
![]()
Haftpflicht und Kasko.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Im Ernst: Nicht unwichtig ist, dass die Kasko auch Bergungskosten und Reparaturen noch Unfällen, wie z.B. Grundberührung zahlt. So'n Propeller oder bei den kleinen schon mal der ganze Motor sind nicht billig. PS für Insider: Wer nicht über Normann versichert, wird gesteinigt! Der ist zwar etwas teurer, aber dafür hier sehr beliebt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann Wehring&Wolfes empfehlen. Haftpflicht und Kasko, Konditionen sind sehr gut!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde erst mal schreiben um was für ein Boot es sich handelt.
Sonst sind alle Tipps nahezu wertlos. Ich hab nur Haftpflicht und meine Rechtsschutz deckt das Boot mit ab.
|
|
|||
|
|||
![]()
Immer mit Kasko sonst darfst du keine Häfen anlaufen.
Ebenfalls bezahlt dir keiner deinen eventuellen Schaden wenn neben deinem ein Boot brennt.
|
|||
|
|||
![]()
Pantaenius und alles was möglich war. Hatten wir schon mit unserem Motorsegler
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
warum sollte man ohne Kasko keinen Hafen anlaufen dürfen ?
Eine Haftpflicht bestätigt man meist bei der ANmeldung aber kontrolliert wurde dies in 16 Jahren bei mir noch nie... das Stimmt allerdings... SChäden am eigenen Bootübernimmt nur die Kasko wenn das Nachbarboot brennt (nur in wenigen Ausnahmen übernimmt solche SChäden die Haftpflicht des Verursachers)
|
||||
|
||||
![]()
Haftpflicht und Kasko
|
||||
|
||||
![]()
Also bei uns am Hafen steht einer der alle einlaufenden Boote anhält und die Versicherungspolicen kontrolliert. Echt jetzt!
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Haftpflicht und Vollkasko mit fester Taxe zum Neupreis des Bootes.
Viele Grüße Arnd |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich durfte ohne bisher noch in jeden Hafen einlaufen und nächtigen ...
|
|
|||
|
|||
![]()
In den AGB's der Häfen steht immer das eine Feuerversicherung vorhanden sein muß.
Heute gibt es die eigentliche Feuerversicherung nicht mehr. Das wird über die Kasko mit abgesichert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Gastlieger habe ich noch nie eine AGB gelesen oder etwas unterschrieben, daß ich sie zur Kenntnis genommen hätte. Mit meinem alten Boot nimmt mich schon mal keine Kasko so einfach. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Stefan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber auch da musste ich bisher nur in meiner Jahresmeldung die Versicherungsnummer angeben! Geprüft hat das nie einer!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was soll eine Feuerversicherung bringen ? Es gibt keine Versicherung die Schäden an einem anderen Boot bezahlt wenn man dafür nichts kann... wenn man für Schäden an einem anderen Boot verantwortlich ist zahlt diese die Haftpflicht. Eine Feuerversicherung würde höchstens scäden am eigenen Boot bezahlen und ganz ehrlich für schäden am eigenen Boot ist man selbst verantwortlich und das intressiert keinen Hafenbetreiber..
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht? | John | Allgemeines zum Boot | 23 | 08.09.2008 21:41 |
Versicherung: Wrackbeseitigung ohne Kasko? | Dirk_S | Allgemeines zum Boot | 27 | 12.04.2003 13:17 |
An alle Mobo Fahrer- welche Versicherung? | -Ewald- | Allgemeines zum Boot | 24 | 13.03.2003 14:11 |
Trailer Versicherung incl. oder exclusiv ?? | dieter | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2003 16:05 |