boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2002, 17:15
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht?

wer hat seine boots-versicherung schon beansprucht und kann trotzdem gutes über sie berichten? für mich wird das thema versicherung langsam aktuell und ich möchte auch da lieber aus der erfahrung anderer lernen, als selber auf die schnauze zu fallen.
das thema wurde zwar in einem ähnlichen forum schon mal gepostet, ging dort aber im allgemeinen rummel unter.
ich bin interessiert an meinungen über kasko, haftpflicht, evtl. auch rechtsschutz und insassen-unfall für ein mittleres segelboot.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.02.2002, 18:51
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard Wer hat seine Boots-Versicherung schon beansprucht?

Hallo John,

hatte im vergangenen Herbst das zweifelhafte Vergnügen, die Abwicklung von Kasko- und Haftpflichtschaden mit der WÜBA hat absolut reibungslos geklappt. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Bei Bedarf an Details, Ansprechpartner etc. melde Dich hier doch nochmal.
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.02.2002, 23:42
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen dank, vega,

ich denke, wenn die abwicklung korrekt war, kannst du die anschrift problemlos hier ins forum stellen.

selbstverständlich bin ich an weiteren vorschlägen interessiert.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.02.2002, 00:12
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

WÜBA Versicherungs AG
Bezirksdirektion Hamburg
Katharinenstr. 29

D-20408 Hamburg

Kontakt: Bernd Schneider
Telefon: +49 40 36040
Telefax: +49 40 3604210
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.02.2002, 08:50
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielen dank, vega
für die perfekte antwort.

wer möchte seine versicherung auch so sauber präsentieren?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.02.2002, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
hattest du eigentlich mein Posting gelesen bevor es gelösccht wurde ?



Handbreit

der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.02.2002, 15:45
ssmr ssmr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Kiel
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo John!
Kann mich Vega nur anschließen. Habe mit WÜBA die besten Erfahrungen. Problemlose und schnelle Abwickelung. Die überweisen schneller als sie Rechnungen schreiben.

Handbreit!
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.02.2002, 17:46
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

nein klötzchen,
erinnere mich nicht an deinen beitrag. war am letzten samstag selber wie verrückt am schreiben. alles auch für die katz...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.02.2002, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin na gut dann noch mal

Also ich hab mich dbei der ARAG versichert ( Rechtschutz Boot und Haftpflicht Boot Kasko lohnt nicht weil Boot zu alt )
Bisher immer alles super geklappt nie Probleme .
ABER
verhandeln ist bei der ARAG ganz wichtig, weil der Preis mächtig gedrückt werden kann , gerade wenn man ein Packet abschließt und man den Vertreter mit anderen anbietern Konfrontiert. Und der Internationale Schutz ist bei denen auch kein Problem.
Ich hatte das Pech das mich der Wind als ich das Boot in Hollland holte und aus dem Hafen wollte auf eine niegelnagel neue etap drückte. Nix weiter passiert bis auf einen fetten Kratzer in der etap vom schekel der Genua .
14 Tage später hatte der Eigner den Scheck für die Rep. in der Hand alles super geklappt. ( und das bei einem Belgischen Eigner in einem Holländischen Hafen mit einem deutschen Verursacher ; - )
Die Teenys haben wir im Verein bei Pantenius versichert.
Kasko und Haftpfllicht.
dauert immer etwas lange bis die aus den puschen kommen und wollen immer alles super genau wissen. ( Mit Zeugen und allem Pi pa po ) was im Ausland ich mir schwierig vorstelle das zu realisieren , aber ansschl. Zahlen sie auch immer anstandslos. Und das bei Booten die an Regatten teilnehmen was bei manchen ausgeschlossen ist. ( und vor allem die ausschließlich für Kids sind man könnte bisweilen auch crashkids sagen kicher kicher )

Die Wüba kann ich nur aus der Sicht des Gutachters empfehlen .
wenn ich manchmal sehe mit welchen Schäden Kunden ankommen, gab es dort nie Probleme. Immer super fix und schnell, und unkompliziert. ( im Sinne der Kunden )

NICHT empfehlen kann ich die Öffentliche Braunschweig ( haben oft abgezockt und Kunden um Ihre Schandenssumme geprellt !! )

und die Allianz ( ebenfalls sehr schleppend und nur mit Anwalts hilfe gezahlt und alles sehr ärgerlich. )

Wie gesagt ist mein subjektiver Eindruck und ich beziehe von der hier abgebildeten Meinung keinerlei Vorteile.



Handbreit der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.02.2002, 10:59
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

das mit der Allianz kann ich bestätigen, hatte in einem Schadensfall über 1 Jahr um mein Geld gekämpft und erst nach Drohung mit einer Klage, war das ganze dann innerhalb von 2 Wochen erledigt
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.02.2002, 08:58
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

wer kann negatives über pantaenius berichten. die angebote stimmen in preislicher hinsicht. wo ist die achillesferse?
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.02.2002, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

moin,
wenn ich mich recht errinere ist mal bei Sturm auf drei Boote geflogen pantenius hat auch anstandsslos den Neuwert gezahlt.
Der Voreigner haatte auch Pantenius und der Versicherungsschutz währte noch drei Monate nach Verkauf des Bootes.
Also ich hab ( bis auf die langsamkeit ) keinen Nachteil endeckt.



Gruß Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.02.2002, 15:38
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

danke thorsten für deine beiträge. pantaenius scheint im internationalen umfeld ein durchaus geeigneter makler zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.09.2008, 17:47
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.644
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.177 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Also Wehring und Wolfes soll sehr gut und preiswert sein, der Vorbesitzer meines Bootes hatte da mal ein Schaden und Zahlung hat nur 4 Werktage gedauert. Norman ist hier der Versicherungsexperte meldet sich bestimmt noch!
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.09.2008, 18:06
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Also Wehring und Wolfes soll sehr gut und preiswert sein, der Vorbesitzer meines Bootes hatte da mal ein Schaden und Zahlung hat nur 4 Werktage gedauert. Norman ist hier der Versicherungsexperte meldet sich bestimmt noch!
Kleiner Tipp
Du solltest mal auf das Datum schauen
Schreiben um Beiträge zu sammeln ist auf Dauer Langweilig!!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.09.2008, 18:39
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp
Du solltest mal auf das Datum schauen
Schreiben um Beiträge zu sammeln ist auf Dauer Langweilig!!

Gruß
UWE
Na, na Uwe nicht immer gleich böse sein.
Ich wäre auch beinahe drauf reingefallen und hätte was dazu geschrieben , weil ich nur durch Deinen Text darüber gestolpert bin das der trööd älter ist lass ichs nun aber.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.09.2008, 18:43
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Na, na Uwe nicht immer gleich böse sein.
..............
Wenn du mir sagst wo ich "böse" bin oder "böse"
geschrieben hab, werde ich versuchen das abzustellen!
Solche Hinweise werde ich trotzdem weiterhin schreiben!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.09.2008, 18:47
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Ist mir auch schon passiert!
"Schau mal auf das Datum" als Kommentar würde reichen.
Musste trotzdem schmunzeln, dass ich nicht alleine bin.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.09.2008, 18:51
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.968 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Ist mir auch schon passiert!
"Schau mal auf das Datum" als Kommentar würde reichen.
Musste trotzdem schmunzeln, dass ich nicht alleine bin.
Naja, ich betrachte das GANZE ERSCHEINUNGSBILD des User
Darum meine Bemerkung
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.09.2008, 18:30
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

habe die alten beiträge gelesen und die jeweilige schadenshöhe vermisst. ich hatte am 31.5.08 einen blöden unfall durch ausweichen und grundberührung. fotos an wüba geschickt und mitgeteilt, dass ich zur schadensbegrenzung bei werft angab nicht vesichert zu sein. aus fotos ergab sich deutlich die beschädigung eines ruders und zwei schrauben. sollte 5teuro kosten, aber versicherung schickte freien sachverständigen und alles wurde dreimal so teuer. keine neuteile bekommen! es ist so wie beim autounfall, versicherungseintritt macht alles teurer. wenn der schaden aber hoch ist gibt es auch keine schnelle regulierung und ärger....
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.09.2008, 19:20
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Norman ist hier der Versicherungsexperte meldet sich bestimmt noch!
Ich glaube nicht dass das nötig ist, da John schon seit über 5 Jahren nicht mehr im Forum war.
Zitat:
Letzte Aktivität: 17.05.2003
Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 08.09.2008, 19:33
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass das nötig ist, da John schon seit über 5 Jahren nicht mehr im Forum war.
Gruß
Norman
John war heute zuletzt heute im Forum , du hast an der falschen Stelle (=Nick) geschaut
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.09.2008, 21:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Geheime Geheimnicks kenne ich natürlich nicht und unter dem Nick in diesem Thread war er nicht mehr online und hatte sich hier sogar offiziell verabschiedet:
http://www.boote-forum.de/showthread...5458#post35458

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.09.2008, 21:41
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Geheime Geheimnicks kenne ich natürlich nicht und unter dem Nick in diesem Thread war er nicht mehr online und hatte sich hier sogar offiziell verabschiedet:
http://www.boote-forum.de/showthread...5458#post35458

Gruß
Norman

ab 2005 gefiel es Johannes hier wieder : http://www.boote-forum.de/member.php?u=2439
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.