|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An alle Mobo Fahrer- welche Versicherung?
Hallo ihr,
habe vor kurzem ein neuwertiges Boot gekauft und brauch jetzt 'ne Versicherung dazu. Hat jemand von Euch einen guten Vorschlag, oder wo und wie habt ihr Euere Mobo's versichert?? Danke schonmal im voraus, Ewald
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Du bist doch der Vater von Bianca und von der weiß ich, dass ihr in Kroatien rumdüst.
Wenn Du nur in Kroatien rumfährst, gibt es da bei jedem Hafenkapitän (musste wegen der Crewliste ja sowieso hin) für'n Appel und 'n Ei eine kroatische Versicherung. Habe sie selber auch - allerdings auch noch nie gebraucht .... Gruß Volker SY JASNA
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
mein MOBO, hab ich beim ADAC, bzw. übern ADAC, noch nie gebraucht..kann ich nix drüber sagen Segelboot bei Yacht-Pool in München! habe ich selbst noch nie gebraucht, aber in 2002 eines der Nachbar-Schiffe....... ein richtiger Totalschaden! Soll sehr gut sein sein, schnell und fair Die haben soweit ich weiß, in Kroatien sogar einen Ansprechpartner vor Ort! Pantaenius, soll auch sehr gut sein....... Schiff von Steuerberater ist über die Wupper gegangen...... keine Probleme! Gruß vom achim |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald, bin seit 20 Jahren bei Bavaria Yachtversicherung in München und kann nur Gutes berichten. Auch die Preise haben immer gestimmt und der Service super. Habe mal einen Kasko-Schaden gemeldet (Schleifspäne einer benachbarten Baustelle) Einen Tag später war der Gutachter in Mallorca da und es wurde bestens reguliert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
@Cyrus:
Keine Ahnung - muß ich fragen. Ich nehme immer nur Teilkasko, und ob die gut ist, weiß ich nicht, weil noch nie gebraucht. Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
hier ist ein Link zur ADAC Wassersportversicherung: http://www.adac.de/Versicherungen/Bo...geID=14953%231 die Versicherung läuft über Lloyd`s London, der Makler ist DR.Weihtag & Partner GmbH, aber ein Schnäpchen ist das nicht, ich werde jetzt zu Wengert wechseln. www.wengert-makler.de Ralf Schmidt |
|
|||
|
|||
Eine günstige Versicherung ist Schepen Onderling Nederland.
Die Tarife sind unschlagbar, der Service spitze. Tel.Groningen 0031/50/5201768 Herr Everts. internet: www.son.nl MfG hans |
|
|||
|
|||
Yachtversicherung
Hallo Ewald,
hier ein relativ bekannter Hamburger Yachtversicherer: http://www.wehring-wolfes.de/ Ich persönlich bin auch dort versichert - deshalb hat Cyrus auch ne Prämie bekommen... Die haben eine sehr nette und kompetente Beratung. Allerdings hatte ich noch keinen Schaden. Gruss Bossi |
|
|
Re: Yachtversicherung
Zitat:
leider habe ich die Prämie nie erhalten!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe von über 15 Versicherungen Angebote der absulut billigste ist HLP Hanse Agentur GmbH.Haderweg 1 22549 Hamburg E-Mail HLP@Hanse-Agentur.de www..HanseAgentur.de MfG Edwin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ein bischen Bedenken, was die Schadensabwicklung angeht, da der Versicherer ja im Ausland sitzt. Hast du da Erfahrungen mit denen??
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
ja der ADAC macht Bootsversicherungen.... bin 1998 über´s Internet drüber gestolpert..... ist so wie ralf geschrieben hat, geht über Lloyds London. Ob Schnäppchen oder nicht, 1998 waren die günstig! Ein Bekannter hat sein Boot mal auf die BrennerAutobahn gelegt! wurde ohne Murren bezahlt! Das obwohl der selbst Schuld war! Aber ob das der richtige Liegeplatz ist? die Abgase von den ca 4000 LKW´s , täglich, würden mich stören! Gruß vom achim |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
nicht dass ich die Tipps meiner BFF´S (Boote Forum Freunde) abwerten möchte, aber Du solltest Dir unbedingt selbst möglichst viele Angebote einholen (z.B. mit Hilfe des Boote-Magazin Versicherungs-Angebot-Service: http://www.boote-magazin.de/service/...sicherung.html ) Die Versicherungen machen in der Regel eine Mischkalkulation. Bei den einen ist das Boot x billiger bei den Anderen das Boot Y. Du mußt auch unbedingt die Versicherungsbedingungen vergleichen. Bei der Haftpflichtversicherung sind die Unterschiede nicht ganz so gravierend. Bei der Kasko können sie riesig sein. Nimm dann die Versicherungen in die engere Wahl, die die besten Bedingungen für Dich bieten. Und wenn dann noch hier von Versicherungen berichtet wird, die einen guten Service anbieten oder problemlos zahlen, hast Du gute Kriterien für Deine Auswahl.
|
||||
|
||||
Rechtzeitig vorm Abschicken der Anfrage über die Boote- Homepage aber bitte die Größe des eigenen Briefkastens prüfen.
Das Ding wird voll (eigene Erfahrung)
|
|||
|
|||
Ich geb ne Dir ne Dose Warsteiner in der Holzwiek aus...
Gruss Bossi |
|
|||
|
|||
Habe zwei Boote bei Eerdmanns versichert. Beim letzen Boot, einem regelrechten Oldtimer gab bei allen anderen bezügl. der Kasko erhebliche Probleme.
Bei Eerdmanns wurde ich nur gefragt, ob ich zur BOOT nach Düsseldorf kommen würde. Wenn ja, könnte ich dort die Fotos der Restaurierung/Renovierung vorlegen und man würde dann sehen. Nach einem kurzen Gespräch von ca. 5 Minuten und der Vorlage unseres "Arbeitsbuches" hatten wir die Kasko "unter Deck". Habe allerdings bisher weder Haftpflicht noch Kasko gebraucht und kann somit zur Regulierung nichts sagen. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
Hallo Ewald,
ich habe mein Boot über den Kreutzer Yachtclub versichert. Nach Anfragen bei anderen Versicherungen hatte ich schon überlegt nur noch Haftpflicht zu nehmen. Aber die Versicherung die mit den Kreutzern zusammenarbeit hat mir ein Toppangebot gemacht.
|
|||
|
|||
moin,
scheint alles erheblich teuerer geworden zu sein, bei der HUK habe ich für mein erstes Boot mit 250 PS weniger bezahlt als die Pantaenius für die 38 PS Waterland sehen will.... Willy |
|
||||
|
||||
@ Willy
Pantaenius gehört nicht zu den billigen, aber gute Bedingungen. Versuchs mal mei Franz u. Eberhard Schmitz, München, Tel: 089-43601-0
|
|||
|
|||
wenn ich ja wüsste, das nicht irgendein Dämel ausgerechnet meinen alten Plastebomber versenkt tät ich nur Haftpflicht nehmen...
Willy |
|
|||
|
|||
hallo thomas,
hatte im oktober einen sturmschaden, versicherung angerufen am nächsten tag war der Sachverständige da, hat sich den Schaden angeschaut. Nach anruf habe ich dann die Kosten gem. Kostenvoranschlag durchgegeben und das o.k zur Reperatur bekommen. hans |
|
||||
|
||||
Apropos Preisunterschiede,
ich suche auch immer nach günstigeren Alternativen. Aber wie Charly schon bemerkte können die Unterschiede riesig sein. Bei mir waren es jetzt, natürlich auf meine spez. Belange zugeschnitten, Prämien von p.a. 700 € bis 1500€ (Kasko, die Haftpflicht differiert nur unwesentlich), wobei alle angeschriebenen Versicherer exakt dengleichen Text und techn. Angaben bekommen haben. Also ist hier wirklich extreme Vorsicht angebracht. beste Grüße Kai |
|
|