boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.06.2023, 18:57
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.975
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
3.002 Danke in 1.796 Beiträgen
Standard Beiboot in Kroatien

Hallo
Nach meiner Kenntnis braucht man Beiboote mit Motor 5PS nicht separat anmelden.
Es genügt nur eine Kennzeichnung als Tender.
Gilt das immer noch?

Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2023, 06:12
Rob86 Rob86 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.06.2019
Beiträge: 6
Boot: Four Winns Sundowner
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Manni,

https://www.sea-help.eu/ratgeber/yac...beiboot-dingi/

Der Artikel beschreibt es eigentlich ganz gut.

Allerdings sollte man sich bewusst sein das ein Fahrzeug nur dann als Tender gilt wenn dieses in Sichtnähe der Yacht gefahren wird. Der Nutzen als Tender muss gegeben sein. Eine Bucht weiter zum Baden fahren ist nicht .

Bei der Reglung mit kleiner als 2.5m und weniger 5 kw , sollte man nicht vergessen das man das Dinghi trotzdem versichern sollte !

Lg

Rob


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2023, 07:28
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo, aber da hält sich doch keiner dran. Ich chartere seit 10 Jahren bei verschiedenen Gesellschaften und habe noch nie gesehen das eins der Dingis eine Kennzeichnung haben wie „tt….“
Gruß Rene
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2023, 07:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Hallo, aber da hält sich doch keiner dran. Ich chartere seit 10 Jahren bei verschiedenen Gesellschaften und habe noch nie gesehen das eins der Dingis eine Kennzeichnung haben wie „tt….“
Gruß Rene
oh doch, die Bezeichnung haben sehr viele, mal mit Edding, mal mit Aufkleber oder auch mit Schablone auflackiert - sie fahren damit auch schon mal in die nächste Bucht zum Baden ...
so unsere Erfahrung in den letzten Jahren im Raum Rab-Losinj und in anderen Häfen und Buchten
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2023, 07:40
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ich hatte meinen Tender immer separat angemeldet.
Hat um die 80 Kuna gekostet.
Eingetragen war er in den Papieren des Hauptbootes
und eine separate Versicherungsbestätigung habe ich auch jedes Jahr bekommen und vorgelegt.
Beschriftet war nix. Bin aber auch nie kontrolliert worden.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beiboot Kroatien/Italien Omo_2000 Mittelmeer und seine Reviere 6 08.08.2019 19:29
Kroatien: Beiboot bei großer Yacht hinterherziehen.... strohy Allgemeines zum Boot 3 11.05.2016 05:27
Infokarte Kroatien für's Beiboot Conni Mittelmeer und seine Reviere 10 08.06.2015 13:05
Beiboot - Boden ankleben in Kroatien ch_brandi Restaurationen 5 12.06.2013 20:50
Vignette Kroatien Beiboot - Verständnisfrage Juisas Mittelmeer und seine Reviere 12 26.05.2013 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.