![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich hab mir ja mein Echolot zerschossen. Das ist ein normales, rundes Einbaugerät, was nur die Tiefe anzeigt. Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und doch Lust auf mehr empfunden. Es gibt da ja die verschiedensten Geräte. Am liebsten hätte ich ja das Simrad Go5 XSE! Das ist mir aber für über 500 Euro zu teuer. (Es gab ein sehr gutes Angebot auf EBay aber das habe ich vertrullert.) Jetzt habe ich mal folgende verglichen: Raymarine Dragonfly 5 Pro - hab ich leider keinen Platz für den Einbau Garmin STRIKER 5 plus - kein Kartenplotter Lowrance Hook2 5 - hat eigentlich alle meine Punkte, die mir wichtig sind Humminbird Helix DI GPS Am passendsten ist das Humminbird. Hat nen Kartenplotter, Geschwindigkeit, Temperatur etc. . Hat das zufällig jemand in Benutzung und für gut befunden? Oder eines der anderen? Oder vllt noch eins, was ich nicht auf dem Schirm habe? Gruß in die Runde Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich habe das Garmin Echomap 42dv. Hat Kartenplotter, Echolot, Temperatur usw. Ist vielleicht von der Displaygröße nicht so groß, aber dafür ist das Gerät sehr schmal und kann gut untergebracht werden. Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das lässt sich aber nicht integrieren? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt dafür auch einen Einbaurahmen, wenn Du das meinst. Damit wird es bündig eingelassen (hab ich allerdings nicht).
Oder meinst elektronisch? Es spricht NMEA0183. Die neuen auch NMEA 2000. Mittlerweile gibt es aber auch davon Nachfolgegräte mit verschiedenen Displaygrößen. Hier der Link: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/59.../010-01884-01#
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meinte schon den flächenbündigen Einbau! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Generelle Überlegung High Five für Berlin wg. Geschw.Begrenzung | Spreegurke | Allgemeines zum Boot | 16 | 18.05.2014 12:03 |
Überlegung LifeYPO4 Akkus (Winston) vs. Marine-Generator | PK1 | Technik-Talk | 2 | 01.01.2013 13:54 |
Überlegung empfehlenswert??? | Bootsanfänger Flo | Allgemeines zum Boot | 19 | 21.01.2010 22:13 |
Kauf-Überlegung Sea Ray SRV 245, Projektboot | Nidelvroth | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.12.2009 09:44 |
Überlegung: Anzahl Batterien | Amimitl | Kleinkreuzer und Trailerboote | 15 | 07.10.2009 19:25 |