![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
habe eine Fehler in der Elektrik. Lichtmaschine wird heiß und ist mir schon mehrmals durchgebrannt. Kann mir einer definitiv sagen, wie ich meine Lichtmaschine anschließen muss?! Vom Motor her kommen drei Kabel: Lila - schwarz -orange Die Anschlüsse an der LiMa habe ich im Bild unten festgehalten: lila an EXC schwarz an E und orange an der Schraube, die zum 250V Kästchen führt Da das lila Kabel zwei Litzen hat (Pfeile), die beide auf EXC sitzen, dachte ich mir, da ist doch was falsch. Sind die Anschlüsse richtig? Wenn nicht, wie muss ich´s machen? |
|
|||
|
|||
![]()
Du kannst die Sense und Erreger Leitung Brücken siehe Bild . Aber du musst sie anschließen zwecks Laderegelung.
https://www.boote-forum.de/showthrea...t=26432&page=2 |
|
|||
|
|||
![]()
Das Bild hab ich schon mal gesehen. Ich habe aber 3 Anschlusskabel, auf dem Bild sind nur 2.
Wie also muss ich anschließen? |
|
|||
|
|||
![]()
Violett auf Sense und auf + Exc (Brücke)
Nicht beide auf Exc . Sonst passt Schwarz is ja masse |
|
|||
|
|||
![]()
Hab jetzt lila auf EXC und S gelegt. Leider hat das nix gebracht, LiMa wird weiterhin heiss. Wahrscheinlich ein Kurzschluss- wird schwierig den zu finden. Hab mal einen Bosch-Mann bestellt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kondensator der Musikanlage?
Wie kann die Lichtmaschine überlastet werden, wenn die Zuleitung zur Musik ordentlich abgesichert ist? Selbst wenn die mit 30 A abgesicherrt ist und da fliessen permanent 30A, warum wird die Lima zu heiss? Danke für die Rückmeldung, mir aber nicht ganz klar. Gruß Rüdiger |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lichtmaschine fuer 2 Kabel an 3 Kabel anschliessen | J-R | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 27.06.2022 16:51 |
Batterieladegerät richtig anschliessen | Onda | Technik-Talk | 10 | 16.05.2015 10:54 |
voltmeter richtig anschliessen... | joschka | Technik-Talk | 36 | 10.09.2014 07:17 |
Lichtmaschine, wie anschliessen | Detguzzi54 | Technik-Talk | 7 | 18.05.2010 10:40 |
Ladegerät richtig anschliessen. | balimara | Technik-Talk | 7 | 06.01.2006 10:15 |