![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich habe mir einen lotos 2 mit wartburgmotor gekauft 50 PS
Er läuft super springt sehr gut an das einzige Problem ist wenn ich vollgas gebe verschluckt er sich und hat dem entsprechenden keine Leistung was das betrifft kann mir hier jemand helfen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo seefrau,
Gib ihm weniger zu "saufen" oder fang mal damit an den Luftfilter zu reinigen. Meine glaskugel ist gerade auch eingetrübt. Gruss aus südostasien Rw2
|
|
|||
|
|||
![]()
Evtl. fehlt Ihm Benzin, d.h. Vergaser und Kraftstoffweg bis einschließlich des Tanks reinigen, könnte helfen
|
|||
|
|||
![]()
Probiere ich aus danke euch
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Seefrau! Wie sieht das aus, wenn Du relativ langsam Gas gibst? Geht der dann einfach fast aus oder hört sich das an, als wenn ihm wat fehlt?
Luftfilter wurde schon genannt. Kraftstoffversorgung vom Tank bis zum Vergaser auch. Bleibt der Vergaser selber noch. Schwimmerstand fällt mir dazu ein. Nebenluft evtl.am Ansaugkrümmer zwischen Vergaserflansch und Krümmer. Sonnigen weiterhin.Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Seefrau
Ich tippe mit Sicherheit auf die Zündanlage. Die sitzt vorne auf der Kurbelwelle. Der Motor hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Ich würde die Unterbrecherplatte rausnehmen und komplett überholen, oder erneuern. Wie gesagt das ist ein wichtiger Schritt. Natürlich die Unterbrecher wieder einzeln einstellen. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Abhilfe erfolgt mit Hilfe eines neuen Vorgängerversagers. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lotos - Profis gefragt! | -=JJ=- | Allgemeines zum Boot | 58 | 03.12.2010 09:35 |
Frontscheibe Lotos 1 | outbreaker | Restaurationen | 12 | 12.02.2009 22:09 |
Mein erstes Boot: Lotos II (Problem: suche Motor) | rlogin | Restaurationen | 40 | 03.09.2008 11:49 |
Fragen am die Wartburg - LOTOS - PANTHER - FILIUS - TRAINER - WAX Fraktion | jaka-bubi | Technik-Talk | 22 | 01.07.2008 06:11 |
Lotos 1-3 | Christ888 | Technik-Talk | 1 | 21.07.2007 19:01 |