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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.05.2018, 06:35
jara001 jara001 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.12.2011
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Standard OMC 5,8l V8 Drehzahlprobleme

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Motor. Wenn ich ihn starte und warm laufen lasse muß ich ihn immer über 2500 Umdrehungen laufen lassen. Aber selbst wenn er dann warm ist und ich unter 2000 Umdrehungen gehe geht er sofort aus. Habe den Vergaser erst reinigen lassen und auch die Zündkerzen gewechselt. Kann das Problem am Zundverteiler liegen. Habe auch schon kontrolliert das an jeder Kerze ein Zündfunken da ist. Nachdem ich den Vergaser wieder montiert hatte ist der Motor auch eine Stunde super gelaufen. Kann es sein das sich was verstellt hat. Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
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  #2  
Alt 29.05.2018, 06:46
Lombardini Lombardini ist offline
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Standard

Es wird wieder ein verschmutzter Vergaser sein, evtl. hast du Wasser oder Schmutz im Benzin
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 29.05.2018, 07:59
jara001 jara001 ist offline
Deckschrubber
 
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kann ich da einen Wasserabscheider einbauen und weißt du da was ich für einen nehmen kann
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  #4  
Alt 29.05.2018, 10:53
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
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Standard

Zitat:
Zitat von jara001 Beitrag anzeigen
kann ich da einen Wasserabscheider einbauen und weißt du da was ich für einen nehmen kann
Moin,

dein Boot wird sicherlich einen Wasserabscheider/Benzinfilter haben. Folge einfach der Benzinleitung

Den Filter (sieht meistens aus wie ein Ölfilter) abschrauben und den Inhalt in ein Glas kippen, wenn Wasser drin ist siehst Du es.

Gruß
Stephan
__________________
Die Freude an guter Qualität hält länger an,
als die über einen günstigen Preis.
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  #5  
Alt 29.05.2018, 13:32
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
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Zitat:
Zitat von jara001 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meinem Motor. Wenn ich ihn starte und warm laufen lasse muß ich ihn immer über 2500 Umdrehungen laufen lassen. Aber selbst wenn er dann warm ist und ich unter 2000 Umdrehungen gehe geht er sofort aus. Habe den Vergaser erst reinigen lassen und auch die Zündkerzen gewechselt. Kann das Problem am Zundverteiler liegen. Habe auch schon kontrolliert das an jeder Kerze ein Zündfunken da ist. Nachdem ich den Vergaser wieder montiert hatte ist der Motor auch eine Stunde super gelaufen. Kann es sein das sich was verstellt hat. Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.
Hallo,

Du schreibst, der Motor ist nach dem Montieren des gereinigten Vergasers eine Stunde lang super gelaufen. Mit welchen Drehzahlen denn? Ganz normal im Leerlaufbetrieb? Das müssten etwa 600 Umdrehungen sein. Was passierte nach der Stunde? Ausgeschaltet und wieder ein, dann Problem wieder da? Oder plötzlich ausgegangen?

Was für ein Vergaser ist denn drauf? Ich habe selbst einen OMC V8 5,7 Liter, der hat einen Rochester Quadrajet, also 4 Klappen.

Der Zündverteiler ist immer ein verdächtiger Kandidat. Wie sieht es damit aus, ist der Zündfinger neu und auch der Kondensator? Ansonsten die Teile mal wechseln. Ich habe bei mir gleich die komplette alte Kontaktzündung rausgeschmissen und eine elektronische einbauen lassen. Läuft alles einwandfrei!

LG Werner
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  #6  
Alt 29.05.2018, 19:14
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
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1.652 Danke in 857 Beiträgen
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Er schreib das er einen 5.8l hat.
Das ist ein 600cfm Holly 4150.
Erstmal müsste der die passenden einstellungen der Leerlaufdüsen haben
Initial 1.5 umdrehungen aufdrehen - meine ich.
Der wird zu fett sein.
Oder starterklappe geht zu...
Bei irgendwas um 2200 öffnet die 2te stufe, darunter stellt sie ihren dienst ein...

Stephan


vom Streichelphone gesendet
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Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
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  #7  
Alt 04.06.2018, 13:57
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Schuphi Schuphi ist offline
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59 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zur Fehlerfindung wenn's nicht der Vergaser war:

Dein Fehlerbild könnte auch Temperaturabhängig sein (obwohl er kalt dann eher besser laufen müsste).

1) Was für ein Vergaser ist drauf? Bei meinem Rochester war die Bi-Metallfeder des Choke gebrochen - da säuft er dann auch warm super ab.
2) Wird die Zündspule über-heiß? - die Isolierung in der Spule hält nicht ewig...
3) Kontrollier auch mal, dass die Zündspule auch wirklich Spannung kriegt, ich weiß nicht wie Deine Elektrik aussieht aber bei mir kamen unter Last nur mehr 9V an der Zündspule an (vor dem bei mir verbauten Zusatz-widerstand gemessen).

lg
Schuphi
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