boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2005, 22:33
Benutzerbild von Kajütsegler37
Kajütsegler37 Kajütsegler37 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Stolberg/Rhld.
Beiträge: 307
Boot: Compass 31
Rufzeichen oder MMSI: DB 4858
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard Mercury 5 PS-Four Stroke- Drehzahlprobleme,wer weiss mehr ??

Hallo Freunde des Wassersports,
mein neu (gebraucht Bj.2000) erworbener Aussenborder macht mir Probleme.
1, Ich habe festgestellt, daß der Einzylinder wohl eher etwas lauter ist.

2. Der Motor hat unheimliche Drehzahlschwankungen im Standgasbereich,egal ob im kalten oder warmgefahrenen Zustand

3. Ich finde erlässt sich sehr schwer von der Schaltung her bedienen,d.h

die Gänge müssen sehr kräftig eingelegt werden.
4. Ich finde, er vibriert sehr stark, ich hatte vorher einen 2 Zylinder 2Takt von Mariner, der lief wesentlich ruhiger.


So dies meine Probleme oder vielleicht auch nicht, denn vielleicht sind die anderen Motoren genau so. Wer kann mir Tips geben ???

Gruss an alle

Chris
__________________
Das Leben ist zu kurz, um sich über alles zu ärgern.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.06.2005, 07:24
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Mercury 5 PS-Four Stroke- Drehzahlprobleme,wer weiss meh

Hallo Kajütsegler37,
wenn dein Motor im Standgas unruhig läuft hast du vermutlich ein Vergaserproblem,
ein 1Zylinder ist immer lauter und läuft rumpeliger als ein 2Zylinder,
das ist normal
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.06.2005, 07:32
Benutzerbild von Kajütsegler37
Kajütsegler37 Kajütsegler37 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Stolberg/Rhld.
Beiträge: 307
Boot: Compass 31
Rufzeichen oder MMSI: DB 4858
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard Hallo Ralf

Danke für die Antwort.Ich muss mich noch mal wegen dem Vergaser schlau machen.Ich habe Gott sei Dank noch Garantie auf dem Motor.
Ich hatte auch schon auf die Zündung oder auch Zündkerze getippt.

Gruss


Chris
__________________
Das Leben ist zu kurz, um sich über alles zu ärgern.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2005, 17:45
Benutzerbild von Kajütsegler37
Kajütsegler37 Kajütsegler37 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Stolberg/Rhld.
Beiträge: 307
Boot: Compass 31
Rufzeichen oder MMSI: DB 4858
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

hat jemand von euch Unterlagen über den Vergaser ? Ich möchte ihn gerne reinigen und mich vorher einlesen. Vielleicht kann es mir ja auch jemand hier erklären ??

Danke

Chris
__________________
Das Leben ist zu kurz, um sich über alles zu ärgern.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.06.2005, 17:48
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard Re: Hallo Ralf

Zitat:
Zitat von Kajütsegler37
Ich habe Gott sei Dank noch Garantie auf dem Motor.
Chris
Lass die Finger davon- du hast ja Garantie. Wenn du rumfummelst darfst du eine etwaige Reparatur selber bezahlen...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2005, 20:37
Benutzerbild von Kajütsegler37
Kajütsegler37 Kajütsegler37 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.12.2003
Ort: Stolberg/Rhld.
Beiträge: 307
Boot: Compass 31
Rufzeichen oder MMSI: DB 4858
16 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Wassersportcommunity,

mein Urlaub ist jetzt leider vorbei, aber so ist das halt. Ich habe natürlich im Urlaub Probleme mit dem Motor bekommen. Das grösste Problem ist dieser unrunde Lauf und die hohe Drehzahl, besonders wenn man den Gang rausnimmt. Ich bin sogar dadurch bei meinem Stegnachbar reingerauscht, beim Anlegemanöver im Hafen. Ich werde jetzt diese Mängel beim Verkäufer anzeigen. Und dann bin ich ja mal gespannt was danach passiert.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Garantieansprüchen beim Kauf von einem Gebrauchtmotor ???


Gruss

Chris
__________________
Das Leben ist zu kurz, um sich über alles zu ärgern.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.