![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da ich mich gerade mit der Beschaffung eines neuen Lenkrades beschäftige stellt sich mir die Frage, ob ich ein vollsymmetrisches nehmen soll oder nicht. Ich habe bei meiner BayStar- Hydrauliklenkung das Gefühl, als wenn das Lenkrad in seiner Position wandert. Also bei einem teilsymmetrischen mit 3 Speichen, ähnlich dem Peace- Zeichen, sieht es so als als wenn, bei gleicher Motorposition, heute die mittlere Speiche unten steht und am nächsten Tag wo anders. Ist bei den hydraulischen Lenkungen irgendein Schlupf? und wenn ja, ist dieser normal? Grüße Frank
|
|||||
![]() Zitat:
Lt. Händler ist dies ganz normal.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bei jeder voll hydraulischen Lenkung normal egal ob Boot Trecker Radlader.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon geschrieben ist das bei hydraulischen Lenkungen normal - daher war eine der ersten Handlungen das teilsymetrische Lenkrad gegen ein vollsymetrisches auszutauschen. Gleichzeitig wurde eine Ruderlageanzeige eingebaut.
|
||||
|
||||
![]()
Jepp, ist normal.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz wichtig ist in dem Zusammenhang, achtet bei einem schnellen Aufstoppen darauf, dass das Lenkrad gerade stehen bleibt, nicht dass Euch das Boot ausbricht.
Ursache hierfür könnte ungleichmäßiger Muschelbewuchs sein.... ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ist das Bauschaum oder kann das bleiben? | ~Ingo~ | Restaurationen | 12 | 30.06.2015 21:49 |
Boot in Holland beim Händler kaufen, was muss auf der Rechnung stehen? | madmaik | Allgemeines zum Boot | 0 | 09.04.2015 20:37 |
Anhängelast zu gering - Strafe oder sogar stehen bleiben? | heikow | Kein Boot | 11 | 25.06.2014 15:08 |
Lenkrad ist schief wenn Außenborder gerade- Steuerkabelmontagefehler? | Bernd1 | Allgemeines zum Boot | 10 | 17.11.2012 21:27 |
Wo muss das Boot auf dem Trailer stehen??? | skipp | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 16.11.2008 12:26 |