boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2018, 20:28
Tecra8100 Tecra8100 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2016
Ort: Celle
Beiträge: 15
Boot: Sunbird Coral 200
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Volvo Penta 3.0 GS mit EST Zündung Probleme mit der Einstellung OT / Zündverteiler

Liebe Bootsfahrer,

ich habe ein Problem mit meinem Volvo Penta 3.0 GS mit EST Zündung.
Ich habe den Motor letztes Jahr komplett überholen lassen, neue Kolben usw.

Da ich den Zündverteiler nicht mit geliefert hatte habe ich Ihn letzte Jahr montiert.
Seid dem bin ich 7 Std gefahren, der Motor lief nicht gut.

Jetzt habe ich die Ventile neu eingestellt, er lief schon besser, sprang auch sofort an.
Lief aber nicht rund im Standgas, Motor war warm und die Chokeklappe war auf….

Ich habe den Zündzeitpunkt mit OT, 1 Zylinder Ventile Einlass und Auslass offen, Kolben Zylinder 1 oben. Verteiler / Verteilerfinger stand nicht so wie in der Beschreibung.
Die Beschreibung sagt Kontakt „Verteilerfinger“ muss auf Kerzenbohrung Zyl. 1 zeigen.
Als wieder alles auf OT gestellt wie oben beschrieben und den Zündverteiler raus gezogen und um ca. 30 Grad nach rechts montiert, jetzt spring er nicht mehr an. Also genau wie beschrieben. Das Verteilerunterteil hat leider keine Markierung.
Woher weiß ich jetzt in welcher Position der Finger zeigen muss.

Die Zündeinstellung mit der Kurzschlussbrüche mit 12 V Anschluss hatte ich noch nicht versucht, da ich mit der Drehzahl nicht unter 1000 Umdrehungen gekommen bin.
Er lief immer zu unrund.

Wie muss der Verteiler montiert werden, ich meine nicht die Verteilerkappe.

Viele Grüße
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.04.2018, 06:52
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.445 Danke in 4.048 Beiträgen
Standard

Der Verteiler hat eine Makierung oben die von der Kappe verdeckt wird. Das ist mit erstem Zylinder gemeint und da sollte der Finger hinzeigen.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta Zündung/Zündverteiler Andi_45 Motoren und Antriebstechnik 37 31.10.2017 14:33
Probleme meine EST Zündspule anzuschließen Franki 68 Motoren und Antriebstechnik 11 09.04.2016 15:15
Zündung Delco EST Papapumbaa Motoren und Antriebstechnik 0 31.08.2015 06:48
FULMAX® Kontaktlose Zündung VOLVO PENTA AQ170B mit großem Zündverteiler dossi901 Motoren und Antriebstechnik 4 17.05.2012 19:26
EST Zündung Mercruiser 3.0L Saeger Motoren und Antriebstechnik 7 09.10.2009 17:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.