boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2012, 12:28
dossi901 dossi901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 19
Boot: Skagerrak 650 mit AQ 170
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard FULMAX® Kontaktlose Zündung VOLVO PENTA AQ170B mit großem Zündverteiler

Moin moin, bin neu hier und habe da gleich mal ne Frage . Ich habe einen Volvo Penta AQ170 B30 und habe jetzt im Auktionshaus dieses gesehen FULMAX® Kontaktlose Zündung VOLVO PENTA AQ170B mit großem Zündverteiler

für 80€....nun meine Frage, hat schon jemand von euch erfahrung damit gemacht, ist das was oder soll man lieber die Finger davon lassen??


Vielen Dank schon mal im Vorraus
Gruss Oli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2012, 17:15
dossi901 dossi901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 19
Boot: Skagerrak 650 mit AQ 170
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Kennt denn keiner diese Zündung????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2012, 18:49
Benutzerbild von Grabbelwasser
Grabbelwasser Grabbelwasser ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Hallbergmoos/Oberstdorf/Liznjan
Beiträge: 175
Boot: TullioAbbate Winner 30
207 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Olli,

ich hab die Zündng verbaut und bin verwundert, warum das nicht jeder macht. Sehr leichter und schneller Einbau, läuft sauber und ruhig. Motor springt auch nach dem Winter bei der ersten Schlüsseldrehung an (AQ170B).
Einbauen, Zündzeitpunkt einstellen alles in einer halben Stunde erledigt. Ist meiner Meinung nach unbedingt zu empfehlen und das Geld wert.
Nur beim Magnetgeber auf die korrekte Einbaurichtung im Verteiler achten.

Wenn Du mehr Infos brauchst, sehr gerne.

Viele Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2012, 18:50
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Hatte eine Fulmax in meinem R4.
Ist China Billigschrott und hat exakt ein Jahr gehalten.
Dann muss in der Elektronik irgendwas durchgebrannt sein.
Kein Zündfunke mehr. Ich natürlich sonstwo in der Pampa ...
Mit dem Auto konnte ich rechts ranrollen, im Boot stelle ich mir das noch blöder vor.
Und unterwegs reparieren ist halt bei den Dingern auch nicht.
Denn da ist nix mehr zu reparieren.

Gruß,

David
__________________

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2012, 19:26
dossi901 dossi901 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.10.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 19
Boot: Skagerrak 650 mit AQ 170
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Na ja, verlässlich sollte es auf dem Boot schon einigermaßen sein , gibt es denn da noch günstige und gute Alternativen?? Bin da absoluter Neuling auf dem Gebiet, hatte vorher nen 25 Ps Zweitakter
Habe hier nun sehr viel gelesen im Forum und finde es auch super von den Ehrfahrungen von euch zu profitieren, aber je mehr man liest desto unsicherer wird man irgendwie

Danke für die Antworten...Gruß Oli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.