boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.04.2020, 19:43
Avocado Avocado ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2017
Beiträge: 99
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard Trimsender / Ohm- Werte

Moin meine lieben,

bei meinem Bravo Three aus 2001 wurden vom Vorbesitzer, ein Nagelneuer Trimsender verbaut. Heute war ich mal dran und wollte den Trimsender auf die Anzeige einstellen. Vergebens!

Hab dann mal den Sender abgeschraubt und in der Hand gedreht um zu schauen was die Anzeige macht. Ich komme egal in welcher Positionier den sender vorsichtig drehe, nie unter die Anzeigenmitte mit der Nadel.

Hab dann mal das Multimeter angeschlossen und die Ohm Werte gegen Masse gemessen. Der Trimsender kommt nicht unter ca. 150 Ohm.

Was kann das sein? Nagelneuer Trimsender der noch kein Wasser gesehen hat kaputt?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.04.2020, 16:35
tdi on water tdi on water ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 54
Boot: ab 2.500 U/min wird es etwas windig
29 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Bist Du sicher das Du den richtigen Sensor abgebaut und gedreht hast ?

Den Sensor für die Trimm-Anzeige oder (auf der anderen Seite des Antriebs) den Sensor für Trimm-Limit ?
__________________
Gruß
tdi on water
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.04.2020, 11:27
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Wie gemessen? Das Instrument: Sensor Anschluss: muss getrennt sein.

https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Trim+Sender
#3
-
https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Trim+Sender
https://www.boote-forum.de/showthrea...ht=Trim+Sender
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha DoppelZündspule Ohm werte bonki Motoren und Antriebstechnik 6 01.05.2013 20:41
SmartCraft Werte / Motor-Referenz-Werte Mercuiser 350 MAG (2004) Bob Crane Motoren und Antriebstechnik 8 09.09.2012 10:58
Funklautsprecher - 4 oder 8 Ohm dieter Allgemeines zum Boot 3 21.09.2010 21:01
Allgemeine Zündspule?? Wieviel OHM?? roatrus Motoren und Antriebstechnik 3 24.06.2009 09:38
Eine Testbox für Anzeigen von 240 Ohm - 0 Ohm bauen Steffen21m Selbstbauer 1 27.03.2004 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.