boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2009, 22:02
Benutzerbild von roatrus
roatrus roatrus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 57
Boot: Yamaha sj700, Kawasaki 750 SXI; ALLROUND GTS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Allgemeine Zündspule?? Wieviel OHM??

Hallo Gemeinde,
hoffe auf ein paar Schrauber unter euch und Frage mich ob Ihr wisst welche Zündspule ich einfach an den Pluspol klemmen kann damit sie funktioniert? Habe nun mehrmals im Braunschweiger Geschäft gekauft jedoch immer die bekommen die einen vorwiderstand benötigt! Also von der Seite keine Hilfe.
Zum Problem: Der Motor 5,7 Liter OMC BJ ??? 76 ungefähr Verteiler Mallory mit Unterbrecherkontakt alt also eingebauter vorwiderstand der extrem heiss wird!! Warscheinlich durch umbauten unterm Armaturenbrett, habe ich hinbekommen jedoch jetzt 12v auf der Spule im laufendem Betrieb.
Mehmaliges Umklemmen gibt nur noch mehr Probleme!
Deshalb Hier mein Lösungsansatz :
Geschaltetes Plus über Zündung direkt an Spule somit Motor an oder aus über Zündung. Bei verwirklichung dieses Traumes wird jedoch die Zündspule heiss!
Also wer kann helfen auch OHNE Kennnummern oder BJ oder aussehen.
Beim Auto ist ja auch kein Widerstand dazwischen??
Habe leider ein BOOT BJ 73 an dem jedes Jahr irgendein Kabel Junge bekam, deshalb habe ich keinerlei anhalstpunkte sorry
Danke im voraus Tino
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2009, 22:21
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 597
Boot: Sea Ray 370 Sundancer
343 Danke in 186 Beiträgen
Standard Raus damit

Hi,
bevor Du weiter Geld verschwendest und Dich immer wieder mit der Zündung rum ärgerst.

Bau um auf Kontaktlos.
Die Ignitor Zündung kostet inkl. neuer passender Spule ca. 200 Euro.
Und Vorwiderstand fliegt dann eh raus.
Google mal...und Du wirst fündig. Gibt es für jeden Motor und Zylinderzahl.
Eine Vertretung gibt es in der Nähe von Remscheid.

Einbau ist ein Kinderspiel.
Danach haste ein für alle mal Ruhe mit der Zündung.

Unterbrecher....sorry....tszzzzzzz

Gruß ULI
__________________
Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.06.2009, 06:35
Benutzerbild von gugeltreiber
gugeltreiber gugeltreiber ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Bornheim-Hersel
Beiträge: 132
Boot: Marex DC23 VP200D, Gugel Schlauchi 3,90m Yamaha 15A
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard Welcher Motor im PKW/Truck Bereich entspricht AQ200D

Hallo Uli,
gibts da auch eine Internetseite dazu?

Ich hätte hier eine in Duisburg und eine in Leichlingen.
Meinst du eine von denen?

Bei vielen Suchen im Internet find ich max. Angaben bis 6 Zyl. wenn es um konkrete Aussagen zu Volvo Penta geht.

Kann mir Einer von euch vielleicht sagen was das Gegenstück als PKW-Motor Motor für einen AQ 200 D ist?
__________________
Gruß Schmidti

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir denn hin" und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.06.2009, 09:38
Benutzerbild von roatrus
roatrus roatrus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Magdeburg
Beiträge: 57
Boot: Yamaha sj700, Kawasaki 750 SXI; ALLROUND GTS
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Schnauze voll!!

DANKE uli 05,

jetzt is mir der Kragen geplatzt alle wollen nur IHREN MIST an den mann bringen und ich stehe da wie "karl nepp" Verteiler für 299,00 Zündspule für 29,90 die war die falsche nochmals bestellt für 49,90 war die gleiche!!!!! nur halt teurer!!! Diverse ersatzteile wie Widerstand usw 62,20 bin jetzt bei 441 €
dass sind zwei kontaktlose Zündungen komplett mit 23 Kästen Krombacher fürn Einbau oder 209 Liter Benzin fürn ersten ausritt! Und jetzt merke ich erstmal wie doof ich eigentlich bin !

Wenigstens ist Uli gekommen und hat mir den Tipp gegeben! Im Braunschweiger Laden konnte man mir nicht helfen die sagten nur ist doch besser mit kontakt da kannste mal was dran machen!
Schön und wenn ich fragen zum produkt hatte kam die antwort wir verkaufen nur da musste nen techniker fragen!!!
Ansonsten warn die ja recht schnell und dass angebot scheint reichlich zu sein.
Egal mal wieder lehrgeld bezahlt ! kommt bestimmt nicht wieder vor der MIST

Also Danke an euch bei manchen dauert es länger

cu Tino
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.