boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2017, 16:32
Blauperle Blauperle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Galv. Korrosion an Suzuki DF150

Hallo zusammen,
mein AB, Bj 2013, gammelt von Beginn an. Auf der bisher ergebnislosen Ursachensuche habe ich (alles?) durch: Die Suzuki- Händler und Service-Leute sagten: Liegt nicht am Motor, hatten wir noch nie, Ursache ist der Liegeplatz.....Aha- gut: Zum Schutz hab ich dann ein Volvo Penta Antikorrosionssystem einbauen lassen und ein Trenntrafosystem für den Landanschluss. Alles prima jetzt- dachte ich. 2015 war dann die Grundsanierung des Uw.- teils fällig.
Suzuki Deutschland kann mir nicht helfen; haben über eine Anfrage eines ihrer Servicebetriebe informiert, dass dieses Problem bisher nirgends erfasst ist...was immer das heisst.
Mein Kumpel hat übrigens zum gleichen Zeitpunkt das gleiche Boot und den gleichen Motor gekauft. Da ist heute noch alles blank. Und er liegt im alten und neuen Sommerliegeplatz direkt neben mir...!?
Also: Gibt es noch jemanden, der zu diesem speziellen Thema einen Lösungsansatz hat und mir diesen mitteilt.
Inzwischen hat mich dieses Thema bereits ca. 3T€ gekostet und jetzt steht ein neues Unterwasserteil an....und immer so weiter alle 2 Jahre...!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.12.2017, 16:38
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Blauperle, Rufname ??????
Kannste uns mal ein Bild von deinem UW Teil einstellen.
Ich habe bisher 3 Suzuki AB gehabt aber das Problem ist auch mir unbekannt.
Grüße. Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.12.2017, 07:31
Blauperle Blauperle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.12.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

bin sonst im Wesentlichen auch zufrieden mit dem DF150. 1-3 mal im Jahr Elektronikprobleme. Dann hilft "Zurücksetzen"; dann ist auch kein Fehler mehr auszulesen.....
So, jetzt probier ich das mit dem Bild mal- erschreck Dich nicht, falls mir das Einfügen gelingt....Nee, krieg ich im Moment nicht hin, kann Dir u. allen Interessierten aber versichern, dass ich hier von Materialabträgen im Bereich Prop- Ausgang/Auspuff und an den Kanten des Uw.- teils von bis zu 3mm Tiefe!!! spreche. Die Anoden, seit 2015 aus Alu-da wir im Wesentlichen Süßwasser, selten Brackwasser fahren, sind jetzt auch wieder komplett hin, können das offensichtliche Problem aber allein nicht stemmen...
Grüße aus Sachsen- Anhalt. Andreas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion Außenborder Suzuki DF150 HilliHU Motoren und Antriebstechnik 15 17.02.2018 15:30
Suzuki DF150 DRINGENDE Entscheidungshilfe gesucht !!! Blue Lightning Technik-Talk 12 02.09.2010 15:48
Suzuki DF150 stirbt bei Wechsel von Leerlauf in den Lastbereich ab Blue Lightning Motoren und Antriebstechnik 7 10.08.2010 16:43
ALU-Frage: galv. Trennung / Isolation.... nav_HH Selbstbauer 1 09.09.2004 15:31
korrosion hier, korrosion da, korrosion ueberall popeyman Technik-Talk 19 02.07.2004 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.