![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben. Habe gerade ein neues kleines Bötchen erstanden mit jungfräulichem Suzuki DF V-Twin, Bj 2010. Der Motor läuft ruhig, es kommt aber kein Kühlstrahl.... Weder mit Mickey Mäusen, noch in der Tonne. Der Strahl kommt nur, wenn ich den Gartenschlauch an die Spülöffnung (rechte Seite)halte. Demnach müssten doch die Kanäle eigentlich frei sein, oder? Mit einer Spritze habe ich dann nochmal in die Öffnung des Kühlstrahls gespritzt bei nicht laufendem Motor. Flüssigkeit ist an den Sieben ausgetreten. Die Siebe sind frei. Den Impeller habe ich ausgebaut, ist augenscheinlich in Ordnung. Hab ihn wieder eingebaut. Was mir aufgefallen ist...der Motor wurde scheinbar noch nie geöffnet, hat vermutlich unter 50 Betriebsstunden...sieht man auch. Bedeutet aber auch, dass der Impeller noch nie gewechselt wurde. Habe jedenfalls mal einen bestellt. Weiß dennoch keinen Rat mehr. Wer kann mir helfen??
Hab noch ne Frage: Weiß jemand wo das Thermostat sitzt, damit ich dort mal schauen und ggf. spülen kann? |
|
|||
|
|||
![]()
I.d.R. hält ein Impeller dicht, d.h. Wasser aus der Gegenrichtung kommt nicht mehr aus den Sieben heraus. Ein neuer Impeller wird da bestimmt helfen, diesen dann mit Glyzerin bestrichen und auf den Keil achtend einsetzen, das Gehäuse mit neuer Dichtung rückmontieren.
|
|||
|
|||
![]()
Lieben Dank. Werde den erst mal rein setzen wenn er kommt und dann schauen was passiert. Dichtung hab ich nicht neu bestellt. Weiß auch nicht wo. Hab bei eBay, Bootskiste... überall eigentlich gesucht und das Teil nicht gefunden. Über eBay könnte ich das Kir bestellen.. kostet dann über 50 Euro.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum nicht einfach mal versuchen die benötigten Teile bei einem SUZUKI-Marine Händler zu bestellen? Warum ebay? Warum Bootskiste?! Auf der Website des Herstellers findest Du ein Verzeichnis der Suzuki-Händler in Deutschland, und jeder kann jedes lieferbare Teil besorgen, das ist eine der Hauptpflichten der Vertragshändler.... -the mechanic- PS: der (das?) Thermostat ist bei dem DF25 V-Twin unterhalb des Ansaugkrümmers - saudoof gemacht, wie der ganze Motor. Nicht umsonst sind davon nur sehr wenige am Markt und wurde nach rel. kurzer Bauzeit wieder eingestellt... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kein Boot, kein Schiff......... | derausdemnorden | Kein Boot | 14 | 18.02.2013 18:01 |
Boot anmelden: kein Eigenstumsnachweis, kein Typenschild | janemann1971 | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.03.2012 14:52 |
Kein Strom? Kein Starten! | Yodajunior | Technik-Talk | 15 | 06.07.2008 21:23 |
Z-Antrieb - kein Bild, kein Ton | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 22.09.2006 07:48 |