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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.09.2006, 22:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Standard Z-Antrieb - kein Bild, kein Ton

Irgendwas ist ja immer!
Ich krieg ihn nicht mehr hoch.

- Der Z-Antrieb geht nicht mehr hoch.
- Es ist auch kein Pumpengeräusch zu hören. (runter JA)
- Die Sicherung knallt durch sobald ich sie reinstecke. (schon ohne den Schalter zu betätigen! )
- Das ganze wohl nach Grundberührung...

Hab eben alle "Antrieb" Beiträge gelesen, DAS hatte noch keiner.


Hab Urlaub...möchte doch morgen wieder fahren.
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  #2  
Alt 20.09.2006, 23:01
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
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2.857 Danke in 1.386 Beiträgen
Standard

Hallo !

Betrifft auch Antriebe !

http://www.boote-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=19644


MfG Michael
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http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=376&dateline=11
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  #3  
Alt 20.09.2006, 23:03
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
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13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Z-Antrieb - kein Bild, kein Ton

Zitat:
Zitat von PderSkipper
- Das ganze wohl nach Grundberührung...
Mensch Peter,

bist du vom Hauptfahrwasser an Schweinesand/ HKS rangefahren?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

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  #4  
Alt 20.09.2006, 23:08
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Nee Lars - war in Buxtehude...zurück im stockdunklen die Este raus durchs Mühlenberger Loch

Ich könnt kotzen!
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  #5  
Alt 20.09.2006, 23:12
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Sorry, ist ein Mercruiser MCM-140 mit AlphaOne.

Was kann das nur sein?
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  #6  
Alt 21.09.2006, 06:44
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Z-Antrieb - kein Bild, kein Ton

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Ich krieg ihn nicht mehr hoch.
Dann bist du hier verkehrt. Viagra kriegst du nur in der Apotheke hab ich mir sagen lassen.


Zu deinem Problem. Hat dein Motor nach der Bastelei noch den Sperrblock?
Und hat die Pumpe 2 oder 3 Kabel?

Ich denke du hast nen Kurzen im Up Kreis. Stück für Stück abklemmen und durch messen.



MFG René
__________________
MFG René

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  #7  
Alt 21.09.2006, 07:37
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Moin Rene!

Es funktionierte doch alles wunderbar, bis gestern...

...auch kurz nach der Grundberührung konnte ich noch trimmen,
im Hafen wollte ich den Quirl abschrauben - kein Bild kein Ton!

Kannst du auf dem Bild was sehen?
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  #8  
Alt 21.09.2006, 07:54
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Cyrus Cyrus ist offline
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Welche Sicherung knallt durch wenn Du sie reinsteckst?

Wenn die Sicherung durchbrennt, wie kannst Du dann runter trimmen?

Hast Du mal Hauptkontakte am Relais überbrückt?
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  #9  
Alt 21.09.2006, 08:04
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Moin Cyrus,
ist sone kleine Glassicherung...
...mit dem Runtertrimmen hast du recht.
War gestern schon spät und ich war total abgenervt!!

Wo sind die Hauptkontakte, kann man die auf dem Bild sehen?
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  #10  
Alt 21.09.2006, 08:22
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Ich tippe mal auf eine defektes Kabel. Könnte auch oben bei der Reverse Lock Ventil sein. Dort ist ein kleiner Microschalter drauf.
Der verhindert das Hochtrimmen im Vorwärtsgang.

Es scheint so, das Deine Pumpe nur eine Relais zum hochtrimmen hat.
Runter funktioniert ohne Relais.

Überbrücke mal diese zwei Bolzen.
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  #11  
Alt 21.09.2006, 08:30
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Wo finde ich denn das "Reverse Lock Ventil"?

Und was ist ein "Solenoid"?
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  #12  
Alt 21.09.2006, 08:33
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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@Cyrus,
das macht mich so stutzig bei Peters Bildern:
man kann den Microschalter für das Verhindern des Hochtrimmens im Rückwärtsgang nicht sehen und keine Kabel die von dort Runtergehen.

Hast du einen Schaltplan von dem Powertrimm? Bei mir war dieser Schalter auch abgeklemmt, ich hab den in Reihe zur UP-Leitung geschaltet, funktioniert, aber ob das richtig ist?

@Peter: Du bist ja wirklich gestraft diese Saison. Sei froh, das der 19erVA Prop noch nicht drauf war
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Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #13  
Alt 21.09.2006, 08:36
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Peter,
Reverse-Lock Valve sitzt auf deinem ersten Bild oben, wo der durchsichtige Schlauch hingeht.
Solenoid meint die Spule die das Relais schaltet (Magnetschalter)
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Viele Grüße Fränkie

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  #14  
Alt 21.09.2006, 08:37
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Der Schalter sitzt hier:

EDIT Nei sitz er nicht!
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  #15  
Alt 21.09.2006, 08:40
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Den Schalter hätt ich jetzt dem Shift assist interupter zugeordnet
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Viele Grüße Fränkie

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  #16  
Alt 21.09.2006, 08:43
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Den Schalter hätt ich jetzt dem Shift assist interupter zugeordnet
Stimmt!
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  #17  
Alt 21.09.2006, 08:49
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Ihr verwirrt mich!

Fehlen mir wirklich die Kabel?
Dann kann es ja an dem Reverse Lock Ventil nicht liegen, oder?

Kann es sein das der Aufwärts-Solenoid im Eimer ist??

Wofür ist der "Shift assist interupter" denn nu wieder?
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  #18  
Alt 21.09.2006, 09:08
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Fraenkie Fraenkie ist offline
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Peter,
Blöd, ich kann keine Pfeile in Bilder malen.
Unterhalb des Metall-Benzinschlauches gehen doch drei Kabel in die Pumpe:

Rot Blau Grün/Gelb

Diesen Stecker würde ich mal ziehen, für meine Begriffe wird über die drei Kabel geschalten von vorne (Schalter, Knöpfe) .
Dann sollte deine Sicherung drin bleiben auch beim rumspielen. Wenn nein Fehler im Boot, nicht in der Pumpe. Wenn ja....irgendein Kurzer in der Pumpe, dann wirds wohl blöd.

Hast du beim Hochtrimmen den Rückwärtsgang drin gehabt?

Der Unterbrecher zum schalten (Shift...)muß dich net interessieren, ween die Gänge leicht rausgehen
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  #19  
Alt 21.09.2006, 09:22
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Peter,
Blöd, ich kann keine Pfeile in Bilder malen.
Unterhalb des Metall-Benzinschlauches gehen doch drei Kabel in die Pumpe:

Rot Blau Grün/Gelb

Diesen Stecker würde ich mal ziehen, für meine Begriffe wird über die drei Kabel geschalten von vorne (Schalter, Knöpfe) .
Dann sollte deine Sicherung drin bleiben auch beim rumspielen.
OK, gesichtet!
Den werde ich mal ziehen und dann das Relais brücken...
..und wenn sich dann auch nichts tut?

Zitat:
Wenn nein Fehler im Boot, nicht in der Pumpe. Wenn ja....irgendein Kurzer in der Pumpe, dann wirds wohl blöd.
Dann brauche ich eine neue Pumpe?
Wie kann ich checken ob es dann nicht evtl. nur ein Solenoid ist?
(..klingt wie bei Enterprise )

Zitat:
Hast du beim Hochtrimmen den Rückwärtsgang drin gehabt?
Nein

Zitat:
Der Unterbrecher zum schalten (Shift...)muß dich net interessieren, ween die Gänge leicht rausgehen
Ach DEN meinst Du, nee der ist mir im Moment wirklich latte...
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  #20  
Alt 21.09.2006, 09:48
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Wenn ich erstmal bei dem Boot, äääh Wrack bin, hab ich weit und breit keinen Netzzugang mehr...

Cyrus, darf ich Dich dann telefonisch nerven wenn ich nicht mehr weiter komme?

Bei Erfolg, wenn ich den Prop demontieren kann, komm ich auch bei Dir rum bring dir n Warsteiner mit
und kaufe einen neuen Alu-Zossen...
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  #21  
Alt 21.09.2006, 09:53
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Wenn der Chief der Le Grand Bleu weg ist, gerne.
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  #22  
Alt 21.09.2006, 10:00
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Wenn der Chief der Le Grand Bleu weg ist, gerne.


Haste einen roten Teppich ausgelegt,
bei so einem Besuch

ein neugieriger UWE
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dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #23  
Alt 21.09.2006, 10:21
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Hat noch jemand ne Idee was ich prüfen/machen kann?

Wollte gleich los...
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  #24  
Alt 21.09.2006, 10:24
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Hat noch jemand ne Idee was ich prüfen/machen kann?

Wollte gleich los...
Ist schon alles gesagt.
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Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
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  #25  
Alt 21.09.2006, 10:27
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von PderSkipper
Hat noch jemand ne Idee was ich prüfen/machen kann?

Wollte gleich los...
Nimm Geld mit und wenn du ein Boot siehst,
fragste, ob es verkäuflich ist,
dann machste dir die Hände net dreckig
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dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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