![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, ich habe schon sämtliche Suchfunktionen aufgerufen, und finde nirgends Info zu der max. Drehzahl von dem Motor. Dieser hat knapp über 200 PS. für alle möglichen 5 liter Motoren habe ich die Max. Drehzahl gefunden, nur für den nicht. Im Moment dreht er max. 4000 bei 76 km/H. Vollgas wurde vorher eigentlich nie gefahren, da das Boot immer auf dem Bodensee unterwegs war.
Weiß einer was ob da noch Reserven sind??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Was soll das sein für ein Motor 501 habe ich noch nicht gehört! Stell mal alle Daten ein die du hast. Gruß ,Georg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, du meinst aber nicht den 5.0l von um die 1990 mit 230ps?!
|
|
||||
|
||||
![]()
http://www.bootsmarkt.de/index.php/M...TA-501DP-OR-SP
Evtl sind das die Daten die du suchst! Gruß ,Georg |
|
||||
|
||||
![]()
5,0 Ja aber "nur" mit 205 PS oder quasi 151 KW...
Volvo Penta 501 FL Glaub ich....BJ 1992..
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste dann der Motor Typ 5.0FL sein, nicht ein 501A.
Wenn es der 5.0FL ist, dann ist es ein Ford 302, vielleicht hilft das ja.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ich weiss schon dass es der 501FL Motor ist,meine Frage war die max. Drehzahl !?!?!?!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es ist kein 501... wenn du das was ich dir erklärt habe bei Google eingibst, findest du die Antwort auf deine Frage! ... https://www.rubexprops.com/boat-prop...ge/?make=Volvo
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß auch, dass dieser Motor in der "abgespeckten " PS-Version öfters verbaut wurde (205,68PS) und dieser auch Tatsächlich von Volvo Penta ist. Diesen Motor wiederum habe ich auch in der Volvo Penta Liste gefunden, nur ohne Angabe der max. Drehzahl... Daher diese simple Frage nach der Drehzahl und nicht nach dem Motor... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte Dir damit nur sagen, das in den Listen die ich habe für Ersatzteile direkt vom Hersteller dein Motor als 5.0FL geführt wird und deshalb die Suche danach ein vielleicht zufriedenstellenderes Ergebnis für dich bringt.
Ansonsten könntest du ja schauen was für die ford Motoren angeben wird.
|
|||
|
|||
![]()
Hi
Hier mal die Daten für die Volvo 501 Versionen obwohl sie etwas weiter oben auch schon als Link eingefügt worden sind. Und nur mal so die 501 sind keine auf Ford basierenden Motore sondern 5,0L Chevy http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-501-A.html http://www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-501-B.html Gruß Jörg Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, Das sind aber die 229ps Motoren, diese sind auch Chevy Basis. Deshalb meinte ich ja das der FL kein 501er in dem Sinne ist, weil es Gord Basis ist.
|
||||
|
||||
![]()
so, ich nochmal... also die beiden sind definitiv 501A, nur mit 205 PS...
ich find immer noch nix, ausser die Modelle mit 229 PS, hab mal n Foto gemacht....und so sehen die beiden nach 25 Jahren aus... Ich denke mal dass das der gleiche Basismotor ist und so wird die max Drehzahl auch bei 4600 liegen ...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AQ140 geht bei niedrigen Drehzahlen aus | fstef | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 26.05.2023 20:25 |
Volvo Penta 431 4.3 Motor geht bei höheren Drehzahlen aus | Kronejunioir | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.10.2016 08:34 |
Volvo drehzahlen | nesa69 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 04.08.2011 13:29 |
Volvo Penta geht aus in niedrigen Drehzahlen | un1k | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 05.06.2010 05:06 |
Seafarer 501 - wie funktionierts? | Raindancer | Technik-Talk | 7 | 17.11.2006 13:16 |