![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
bin neuer Besitzer von einen alten Boot Fjord 18. Verbaut ist ein Volvo Penta AQ 170 D. Hat jemand Erfahrung über die Lebensdauer - betriebstunden die so ein motor halten sollte - bei normaler Nutzung? Danke im vorraus für eure Infos |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
sei so nett und stelle Dich ein wenig vor, schon kommt das ganze etwas netter rüber ![]() ZumThema: Der AQ 170 ist eigentlich ein recht solider und simpel aufgebauter Motor. Bei guter Pflege hält der ewig lange. Einige Teile, wie z. B. der Abgaskrümmer werden rar, aber es gibt hier im ![]() Händler die Dir da weiter helfen können. z.B. er hier http://www.hoffmann-wassersport.de/
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die super schnelle Antwort,
lt vorbesitzer wurde der Motor 2005 für 4400 € kompl. überholt. Seitdem soll er 200 Stunden gelaufen sein. Sollte so ein Motor 400 oder 600 Std durchhalten? Ansonsten der neue kommt aus Leipzig und hat ein Fjord 18 in Aussicht mit den beschriebenen Motorund ...überlegt ob der Motor noch ne lange zeit mitmacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Aueaner
![]() Ich habe 2 Stück von der Sorte im Boot, bei mehr als 2000 Std. ![]() Die letzte Urlaubsfahrt waren ca. 60 Std., vollkommen Problemlos. Lediglich die Vergaser brauchen gute Mechainker zwecks Einstellung.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Heinz,
da haste mir Mut gemacht. Bin Mitte August im Berliner Raum zur Probefahrt. Gibt es noch Dinge auf die besonders achten sollte? Grüße Jens |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung einstellen beim Volvo Penta AQ 170 | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 02.05.2007 08:46 |
Volvo Penta AQ 170 Verkabelung Zündspule am Verteiler usw. | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.04.2006 19:38 |
Allgemeines zu Volvo Penta 130 , 170 PS | Landratte01 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.10.2005 10:08 |
Volvo Penta AQ 170 | Hickory Roots | Motoren und Antriebstechnik | 28 | 21.09.2005 21:07 |
Volvo Penta AQ 170 / AQ 210 Baulänge? | provence | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 20.03.2003 17:25 |