boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2017, 15:20
hans_771 hans_771 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 97
Boot: Maxum 1900 SR3 Bowrider, Mercruiser 4.3l MPI
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Hilfe: Wo IAC Sensor für 4.3l MPI bis Pfingsten bekommen?

Hallo zusammen,

kann mir jemand eventuell kurzfristig helfen und mir sagen, wo ich einen IAC Sensor noch vor Pfingsten für meinen Mercruiser MPI Motor her bekommen kann? War heute in Dresden/Heidenau bei meinem Händler auslesen und möchte Pfingsten drei Wochen in den Urlaub an die Mecklenburger Seenplatte. Ich würde das Boot nur ungern zu Hause lassen, den Sensor kann man ja selber relativ gut wechseln. Die Frage ist nur, wo ich den zeitnah her bekommen kann. Die Händler in Berlin habe ich schon versucht telefonisch zu erreichen, lagernd hat aber niemand. Bestellzeit wohl ein bis zwei Wochen aus Belgien.

Mit freundlichen Grüßen
Hans


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von hans_771 (31.05.2017 um 20:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.05.2017, 17:24
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin, versuche es dort mal.
http://www.marinepower-oms.com/
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.05.2017, 20:56
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Solange sollte das doch auch aus Belgien nicht dauern!
Ich weiss schon warum ich so Zeug alles im Boot mitschleppe!
Von sowas lasse ich mir keinen Urlaubstag klauen!
Mfg michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.06.2017, 07:16
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 599
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
367 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Schau mal bei http://www.funtime-parts.de/

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.06.2017, 09:03
hans_771 hans_771 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 97
Boot: Maxum 1900 SR3 Bowrider, Mercruiser 4.3l MPI
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Danke für eure Tipps! Es ist mir tatsächlich gelungen, zwei Händler aufzutreiben. B&B Wassersportcenter Rheinsberg nahe meinem Campingplatz hat mich eben zurück gerufen, dass noch einer vorhanden ist und Marine Performance Kronberg in Falkensee am westlichen Berliner Ring (wo ich eh fast vorbei fahre) hat mir auch eben die Info gegeben, noch einen vorrätig zu haben!

Somit hoffe ich das Problem nach dem Austausch in den Griff zu bekommen, an das Teil kommt man ja gut ran zum ummontieren. Ich hoffe es wird mir gelingen und das Boot rennt danach wieder!

Schöne Pfingsten an alle!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.06.2017, 09:10
schluro schluro ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.07.2016
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 599
Boot: Zuiderzee 910 Fly, HR 38
367 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Toppi! Viel Erfolg und ein schönes, langes WE.

Grüße aus Ddorf
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.06.2017, 10:14
hans_771 hans_771 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 97
Boot: Maxum 1900 SR3 Bowrider, Mercruiser 4.3l MPI
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Teil getauscht, Motor läuft wieder! Ich freu mich auf ein paar schöne Tage auf dem Wasser!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Dichtungsmasse für IAC? Juisas Motoren und Antriebstechnik 3 21.06.2016 21:27
7,4 MPI startet nicht wo sitzt der Sensor Peti Pup Motoren und Antriebstechnik 35 21.03.2015 07:32
Frage: Mecruiser 350 MAG MPI Oeldruck-Anzeige / Sensor lebch Motoren und Antriebstechnik 6 24.05.2014 12:38
Sensor Wassertemperatur 4,3 MPI DirkZ3 Motoren und Antriebstechnik 5 12.09.2013 11:48
Mercruiser 496 MPI IAC Ventil Celebrityandretti260 Motoren und Antriebstechnik 2 18.06.2010 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.