![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Boot: Bayliner 285 Jg. 2005 Motor: Mecruiser 350 MAG MPI, Jg. 2004 Bei meinem MoBo zeigt der Oeldruckmesser (Faria Analog-Anzeige) nichts mehr an, tot ![]() ![]() Frage: der Oeldrucksensor am Motor ist der selbe für die analoge Anzeige wie auch für die Motorelektronik (Smartcraft), richtig? ![]() Da die analoge Anzeige nichts anzeigt der Smartcraft Monitor aber schon bedeutet das dass das analoge Instrument defekt ist, richtig? (oder das Kabel zum analogen Instrument). ![]() Sind meine Gedankengänge richtig ![]() Danke für alle Antworten
|
![]()
Ich habe zwei Sensoren gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch 2 Sensoren an meinem 4,3 mpi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motoren-Spezi's
Sorry, muss diesen "alten" Trööt nochmals ausgraben, denn meine Oel-Druck-Anzeige spinnt wieder. Ich habe damals nichts ausgetauscht, denn die Anzeige lief dann wieder. Meine Frage ist, wo sind denn die beiden Sensoren? ![]() Die Kollegen haben oben gesagt, es müsste zwei Sensoren haben. Im Service Manual (Number 31) habe ich diese Darstellung gefunden, es wird aber nur ein Sensor für den Oel-Druck angegeben. Könnte mir jemand bitte zeigen, wo der zweite Sensor für den Oel-Druck ist? ![]() Oder ist mit dem zweiten Sensor der "Oil Pressure Switch" gemeint? ![]() Vielen Dank für Eure Hilfe. .
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Motoren-Spezi's
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Oil Pressure Switch: schaltet bei einem bestimmten Druck: (alte Motore: an ein Warnlämpchen;// akt. Motore: sonstige Überwachung; z.B.: „Merc Audio Alarm System“; Überwachung auf. Div. Probleme; (Öldruck; Ölstand Getriebe; Kühlwassertemp….)
Oil Pressure Sender: analoges Signal: Widerstandswerte für ein analoges Instrument: 0 psi-240Ohm; 40 psi-103Ohm; 80 psi-33Ohm; (Kabel abmachen zum messen; muss ein hell-blaues Kabel sein; Multimeter an Masse und an den Anschluß Geber; warmer Motor: mal Leerlauf und erhöhte Drehzahl: ändert sich der elektrische Wert entsprechend? gibts Wackler, Aussetzer? Dann neuen Geber.
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (24.05.2014 um 11:44 Uhr) Grund: Ergänzung
|
![]() |
|
|