![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Kennt ihr diese Methode das Boot gegen einen Crash in der Box zu schützen ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht man öfter. In Dänemark hab Ich mal ne Interesante Lösung gesehen die super funtzte. Zwischen Dalben und Steg waren Sorgleinen gespannt ,beidseitig. Zwischen den Sorgleinen war eine Querleine mit Rollböcken gespannt, mittig dieser Leine war ein Karabiner angebracht. Das Boot kam nun rein, die Frau klinkte nur den Karabiner in eine Bugöse ein, damit war das Boot vorne schon mal fest, weiter vor waren Stopper. Jetzt mussten die hinten noch belegen und fertig. Fand das ne Coole Idee.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Jep, bei uns liegt eine MerryFisher - der hat das auch so gemacht - allerdings ohne Diagonalabspannung - einfach quer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...22#post4322322
|
|||
|
|||
![]()
Holger, hast du denn auch schon mal die Variante gesehen wo über einen Seilzug Gewichte im Wasser hängen,sowohl vorn als auch achtern, die das Boot immer in der selben Position halten, egal bei welchem Wasserstand. Fand ich auch sehr Interesant,zumal da keine Festmacher mehr benötigt wurden. Wie das ganze jetzt aufgebaut war ,konnte ich nur Schemenhaft erkennen.
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da kann ich dir nicht so viel zu sagen, aber da läuft doch gerade ein Paralleltröt in der Richtung: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=261167 Vielleicht klinkst du dich da mal ein...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Massekabel / Fangseil Z-Antrieb OMC Cobra | Unimatrix | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 24.03.2017 18:08 |
Schild in der Box und Leinen am Steg.... | teeulli | Allgemeines zum Boot | 61 | 01.08.2012 14:27 |
Boot in der Box Vertäuen ?! | wehmy | Allgemeines zum Boot | 28 | 07.02.2012 19:29 |
Probleme mit der Black Box beim mercruiser | Zakynthos | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 07.08.2011 06:42 |
Auf der Stelle wenden und in die Box einfahren ? | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 16 | 16.08.2004 08:23 |