boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2017, 17:23
Benutzerbild von Hicos
Hicos Hicos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Ostseebad Boltenhagen
Beiträge: 173
Boot: Success Fly
38 Danke in 16 Beiträgen
Standard Outdoor-WLAN-Repeater

Hallo, ich suche einen Outdoor-WLAN-Repeater für mein Boot der für 12v und 230v geeignet ist. In manchen Marinas hat man ein sehr schlechtes Netzwerk.
LG Lutz



Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.05.2017, 18:21
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hi was hältst du von so was habe da einiges noch da, die kleine Nanostation schaft so 5 - 6 km und die große so zwischen 30 und 50 km allerdings sollte die Gegenseite jetzt nicht gerade ne billige Fritzbox sein.

https://wiki.freifunk-rheinland.net/...installationen

An Ubiquities habe ich noch jede Menge da. Da müsste ich sichten.

Anbei noch ein Bild aus den Rumänischen Bergen mit meiner Frau am Antennenmast. Da wird ein ganzes Dorf mit Internet und Telefon versorgt.

Da van Kyk in Wessem kein Internet im Hafen hatte habe ich zum AP mit so ner kleinen das Internet vom offenen WLAN des Comfortpark Park geholt. Waren so 3 km. Gibt hier im Booteforum jemand der ne Anleitung geschrieben hat. Aber da gibt es halt wie immer unterschiedliche Auffassungen. Material habe ich für bestimmt so 20 Anlagen. Hier gibt es aber Profis im Booteforum die so etwas beruflich machen und auf dem aktuellen Stand sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.05.2017, 19:33
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Mach keine halben Sachen
nimm einen Mobilen Wlanruter und ein Simkarte
kostet heute nicht mehr so viel.
Das Problem mit den Wlan Hotspots im öffentlichen bereich ist
viele sind eingeloggt und dann geht auch nichts oder nur ganz langsam.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.05.2017, 20:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Das ist auch richtig. Ich hatte mein Problem als nachts Lebara Holland abgelaufen war. In Wessem selbst gibt es eine Kneipe und einen Tantal Emma Laden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.05.2017, 21:11
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

ich kauf immer das Vipme Tourist 4G SIM-Karte

Unbeschränktes Surfen für nur 75 Kuna (10 €) pro Woche!
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.05.2017, 21:14
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

In Rumänien habe ich Orange LTE 30 GB für 3,60 Euro

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.05.2017, 21:19
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Da fällt mir ein ich habe auch noch so eine Mobilen Hosentaschen Ruter
weil ich voriges Jahr meinen zu hause vergessen habe musste ich vor Ort einen neuen kaufen.
Daher hätte ich einen über.
Bei Interesse bitte melden.
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.05.2017, 07:16
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Mir geht es bei den Ubiquities halt unter anderem daß ich Fernwartung von Deutschland auch in Rumänien machen kann oder auf dem Boot und zum Beispiel damit auch dir Videoüberwachung usw. Wenn du mitten im Wald in den Bergen so ein Teil auf nen Berg stellst um 2 Bergdörfer zu überbrücken und dann auf die Häuser zu verteilen. Dann ist das schon ok.

So kleine Router habe ich massenhaft. Die werden kostenlos abgegeben für das Ripe Atlas Projekt (Googeln).

Sagte ja, daß es hier genug Profis gibt. Die Ubiquiti ist halt richtig wetterfest also auch im Winter und sind Außenrouter.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.05.2017, 11:46
Benutzerbild von JulianBuss
JulianBuss JulianBuss ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Hamburg / Liegeplatz Damp
Beiträge: 1.720
Boot: Bekebrede Kotter MS Julius
Rufzeichen oder MMSI: DD6696, 211536790
4.309 Danke in 817 Beiträgen
Standard

Meine Lösung (die den meisten hier vermutlich schon bekannt ist) hat sich nun seit einem Jahr bewährt und ich kann sie weiterhin empfehlen. Auch in der Zeitschrift "boote" hatte ich darüber geschrieben.

Detaillierte Anleitung und Artikelliste hier: https://booteblog.net/internet
__________________
MV Julius: http://booteblog.net/julius

Fotos, Videos, Reiseberichte und technische Artikel: booteblog.net | Reise- und Technikvideos auf Youtube: https://www.youtube.com/@JulianBuss
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.05.2017, 12:41
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JulianBuss Beitrag anzeigen
Meine Lösung (die den meisten hier vermutlich schon bekannt ist) hat sich nun seit einem Jahr bewährt und ich kann sie weiterhin empfehlen. Auch in der Zeitschrift "boote" hatte ich darüber geschrieben.

Detaillierte Anleitung und Artikelliste hier: https://booteblog.net/internet
Hi Julian das ist genau das was sinnvoll aufgebaut ist. Die Bullet ist optimal für den Einsatz auf See und wenn Du an der Küste rumschipperst dann hast Du ne gute Chance in der 10 Meilen Zone noch Internet zu bekommen. Ich verwende ja auch Wordpress und Deine Zusammenstellung ist recht gut. Wenn ich mal Zeit habe zu dem Thema einen Artikel zu schreiben darf ich nen Link zu Dir setzen? Dann wird Dein Artikel bei mir mit Anreiser eingeblendet.

Wenn du willst ich habe einige Teile hier rumliegen sowohl mit 5 GHz wie auch 2,4.

Ich kann Dir Bildmaterial vom Innenleben spendieren. Unter CC-BY-SA

Wer Binnen rumschippert kann auch ne Pico nehmen. Das Innenleben ist das gleiche.

Ich habe letzes Jahr in Constanta ein paar Ubiquitis auf dem Leuchtturm Installiert in Richtung See gerichtet.
Dort unten sind eh überall freie Hotspots. Die Leute lassen einfach das Wlan offen und bauen ein virtuelles Netzwerk.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.05.2017, 12:49
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Selbst jeder Bus hat WiFi

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Repeater Frage Akki Kein Boot 31 01.01.2015 07:56
WLAN Repeater bremst Leistung dieter Kein Boot 7 28.09.2014 08:41
Gesucht: WLAN Outdoor Überwachungskamera s.chiemsee Kein Boot 24 14.10.2010 10:15
Router - Repeater aber nur WLan Scarto Kein Boot 1 25.11.2009 21:13
WLAN Reichweite, Repeater? monnem Kein Boot 10 17.08.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.