boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2017, 11:10
boba81 boba81 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Probleme mit ein AB Omc Sea Drive 1.6 l Bj. 1983

Moin Moin liebe Forum Mitglieder ,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen , da ich selber im Netz nichts gefunden habe . Und zwar besitze ich ein 2 takter AB Omc Sea Drive vom Bj.1983 Model 2BALCTR mit 115 PS . Ich habe Schwierigkeiten den zum laufen zubringen , es ist so das er beim starten absäuft und die Kerzen komplett nass sind . Kerzen raus trocknen und wieder rein . Dann Start versuch . Bis ich ihn dann zum laufen gebracht hatte musste ich die Prozedur 4-5 mal wiederholen ( Kerzen raus trocken und wieder rein ) . Irgendwann sprang er auch an mit Hebel auf dem Tisch . Aber ich fand das er nicht richtig rund lief . Wenn ich die Drehzahl im noch kalten Zustand reduziere ging er wieder aus und es ging dann wieder los mit Kerzen raus usw. Wenn er warm war dann lief er einigermaßen . Rückwärtsgang rein ohne Probleme, von Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang da war er wieder aus 😭 .die beiden Vergaser wurden gereinigt , die Kerzen erneuert und Kompression ist auch vorhanden . Das Problem habe ich jedesmal wenn ich Boot fahren will .

Ich hoffe das einer von euch eine Idee für die Lösung hat. Bin echt schon am verzweifeln . Bin für jede Idee offen .

Danke schon mal im voraus .
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2017, 22:35
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

du hast immer noch ein Vergaserproblem, wenn er bei Vollgas anspringt dürfte das Problem im Bereich der Schwimmer zusuchen sein entweder stimmt die Schwimmerhöhe nicht, die Schwimmer sind zu schwer, oder die Nadelventile sind verschlissen und dichten nicht mehr ab, am besten versuchen einen Rep.Satz besorgen wenn es da noch was gibt und alles tauschen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.04.2017, 05:28
boba81 boba81 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für deine schnelle Antwort , werde dann mal ein Rep.Satz bestellen kann aber ein bisschen dauern da ich nur aus der USA was bekommen kann . Kann Mann die Schwimmerhöhe einstellen ? Als ich die Vergaser ausgebaut hatte konnte ich da nichts erkennen das man da was einstellen kann .

Geändert von boba81 (28.04.2017 um 05:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.04.2017, 09:03
boba81 boba81 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Was mir noch eingefallen ist , das ich vielleicht beim zusammen bauen der Vergaser die Schwimmer falsch rum eingebaut hab . Kann es vielleicht auch daran liegen das er immer absäuft ?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.04.2017, 09:42
boba81 boba81 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.04.2017
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So sieht die Zeichnung von meinen Vergaser aus .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20170428-103554_1.jpg
Hits:	107
Größe:	37,7 KB
ID:	749259  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mariner 6 Ps Bj ca 1983 hat da jemand Tipps ob sich ein Kauf lohnt boddenheld Motoren und Antriebstechnik 9 14.12.2019 18:35
fragen zum mercury m80 2takt 4zyl mit 80ps von 1983 paratek Motoren und Antriebstechnik 5 27.08.2015 19:48
OMC Stringer, Probleme mit drive shaft und coupler DaMan Motoren und Antriebstechnik 7 14.12.2014 09:09
Problem mit Johnson 175 2 Takt Bj.1983 springt nicht an eldenburger Motoren und Antriebstechnik 0 14.05.2013 17:16
OMC Stern Drive Probleme Flieger Motoren und Antriebstechnik 7 23.09.2009 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.