boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2017, 18:35
fsilbermann fsilbermann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beiträge: 3
Boot: Draco 2000 DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Draco 2000 DC Höhe über Wasserlinie

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich werde eine Draco 2000 DC (2. Generation) übernehmen. Allerdings hat unser kleiner Hafen hier einen Zugang mit sehr niedrigen Brücken. Ich habe bis zur Abholung keine Möglichkeit, das Boot selbst auszumessen. Kann mir irgendwer sagen, wie hoch die Draco über der Wasserlinie bis zur Frontscheibe ist? Ohne Persenning. Die passt es eh leider nicht durch fürchte ich.

Allerbesten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Florian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.04.2017, 21:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fsilbermann
ich habe folgendes Problem: Ich werde eine Draco 2000 DC (2. Generation) übernehmen...Kann mir irgendwer sagen, wie hoch die Draco über der Wasserlinie bis zur Frontscheibe ist?
ungefähr 3 Ellen ...

mfg
Martin

Also ma ährlisch: Wenn Du sie schon gekauft/geerbt hast ohne zu wissen, ob sie überhaupt in den Hafen paßt, was spielt es dann für eine Rolle, ob irgendwer anders weiß, wie hoch sie sein könnte??
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.04.2017, 22:23
fsilbermann fsilbermann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beiträge: 3
Boot: Draco 2000 DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,
danke für die schnelle Antwort! Ich hab noch ein paar Woche ggf. einen anderen Liegeplätze zu suchen. Deshalb die Frage. Also nicht mehr als 150 cm?
Danke dir!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.04.2017, 22:46
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Naja, die DC hat einen angegebenen Tiefgang von 70cm. Wenn sie in eine handelsübliche Garage paßt (und die von einem Bekannten stand damals in der Garage), kann sie so ganz viel höher als 1.50 +Tiefgang nicht sein, oder? Wie flach sind denn die kritischen Stellen? (Im Zweifelsfall wirst Du um ausprobieren wohl eh nicht rumkommen. Vielleicht läßt sich das Problem ja ggf. auch durch simples volltanken beheben)


Quelle:https://d196r9c7cfkkpm.cloudfront.ne...a5b37e6d23.jpg

mfg
Martin

__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.04.2017, 06:30
fsilbermann fsilbermann ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 06.04.2017
Beiträge: 3
Boot: Draco 2000 DC
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zur Not volltanken ist ne super Idee!
Über 1,70m darf ich wohl auf keinen Fall kommen. Ich denke auch - einfach ausprobieren. Und falls es doch nicht passt versuche ich mir noch eine Not-Liege-Lösung offen zu halten. Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schiffs-Höhe über Wasserlinie vermessen blue marlin 2 Allgemeines zum Boot 47 09.12.2015 15:01
Bayliner 2355 Höhe über Wasserlinie Tommy Allgemeines zum Boot 5 31.01.2009 08:10
Definition: Höhe über Wasserlinie zentus Allgemeines zum Boot 15 03.10.2007 18:27
Bordwanddurchlass Heizung wie hoch über der Wasserlinie ? 1.Klausi Technik-Talk 6 16.01.2007 20:44
benötige bitte Info über Draco 2000, das Bj???? Chrisssi Allgemeines zum Boot 5 02.12.2003 09:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.