boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.11.2003, 12:40
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard benötige bitte Info über Draco 2000, das Bj????

Schönen Tag an Alle

Mir wurde eine Draco 2000 angeboten um 6000.- Euro, ich kann sie erst am Sonntag in Krems besichtigen, sie soll ca.6 Meter lang sein und sehr gepflegt, eine Volvomaschine mit 170 PS haben und ein Trailer ist auch dabei, nur im Süsswasser gefahren (Donau), mit Seebrief, glaubt Ihr ist der Preis OK oder lieber Finger weg lassen....

Ich kenne dieses Modell überhaupt nicht und auch im Netz habe ich nicht viel gefunden über dieses Modell

Bin dankbar über Eure Meinung
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.11.2003, 12:56
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.560
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Hallo Chrisi!

Draco ist eine norwegische Werft und hat Boote mit guten Rauwassereigenschaften in Topqualität gefertigt. Ich würde sie annähernd mit Coronet gleichsetzen.
Was mich nur irritieren würde: wenn nur Donau, wozu dann Seebrief
Auch Salzwasser wäre aber nicht so schlimm, wenn danach gut gespült wurde.
Bei der Maschine handelt es sich wahrscheinlich um die Reihensechszylinder von Volvo. Auch hier gilt, wenn gepflegt, alt aber gut. Einige hier im Forum schwören auf diese Maschine.
Meiner Meinung nach, wenn das Boot samt Trailer in einem ordentlichen Zustand ist, würde der Preis passen. Allerdings würde ich es nur vorbehaltlich einer positiven Probefahrt kaufen.
Aber wie immer: Ferndiagnosen/ Angeben sind nichtz leicht möglich.
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.11.2003, 18:33
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Mauthausen, OÖ
Beiträge: 430
Boot: Draco 2000 HT
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo!

Ich hab selber eine Draco 2000.
Meine ist die Hardtopvariante (HT), es gab aber auch ein Sportboot mit Schlupfkabine.
Gebaut wurde die Serie zwischen 1972 und 1980.
Unverwüstlich und sehr gut verarbeitet. Der 170er Volvo macht manchmal Stress in der Draco, meine wird aber von einem V8 angetrieben.
Bei Fragen einfach PN!
__________________
m.f.G.
Alex aus dem Ösiland

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
.....Mitglied der VDCS....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.11.2003, 08:50
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Danke Leute

Ich sehe mir das gute Ding am Sonntag an und wenn ales in Ordnung ist werde ich das Boot vielleicht nehemn, ich möchte das Boot eigentlich nur Vermieten an unsere Gäste in Zadar....



LG. Christian
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.12.2003, 18:31
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2002
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.560
Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
913 Danke in 497 Beiträgen
Standard

Und - gekauft???
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

Johann
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.12.2003, 10:32
Chrisssi Chrisssi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Österreich / Baden bei Wien
Beiträge: 617
Boot: Bayliner 2651CS /Mercruiser 5,0LX
32 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Habe am Sonntag leider Dienstlich weg müssen und konnte den Besichtigungstermin micht wahrnehmen..

Nächstes Wochenende ist der Eigner wieder bei seinem Boot ereichbar...
__________________
Grüsse aus dem schönen Bez.Baden bei Wien
wünscht Euch Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.