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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.02.2017, 12:39
wolfman1959 wolfman1959 ist offline
Cadet
 
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Standard KAD44-Temperaturerhöhung bei unter 1000rpm

Moin, und hier noch einer aus unserem Sommerurlaub: Wir tuckern durch die Schären, natürlich aufgrund der vielen Unterwasserhindernissse mit Standgas. Bei regelmässiger Kontrolle der Instrumente bleibt der Blick an der Temperaturanzeige BB hängen - über 90°Grad. Natürlich umgehend Nothalt eingelegt, Impeller kontrolliert. Sah hervorragend aus. So dann den Sommer weitergefahren, natürlich immer leicht beunruhigt. Es tauchte nicht immer bei Fahren mit Standgas auf, aber häufiger natürlich bei ´kritischen Situationen`, bei Hafeneinfahrt etc.
Im Winter zum Einwintern den Impeller entfernt, und siehe da - eine irreversible Verformung mehrerer Impellerlamellen.
Diese zu Übersehen bei "unglücklicher" Impellerstellung ist ein Leichtes.

Um anderen einen ruhigeren Sommer zu verschaffen anliegend das Foto des Übeltäters!
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Name:	impeller volvo steife Lamellen.jpg
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ID:	739239  
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  #2  
Alt 15.02.2017, 18:43
Benutzerbild von Andrée
Andrée Andrée ist offline
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Ort: Kiel / Alcudia
Beiträge: 1.770
Boot: Fairline Targa 28
740 Danke in 363 Beiträgen
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Der hat sich das im Winterlager in seiner Position gemütlich gemacht. Eigentlich,mach ich aber auch nicht, sollen die über Winter raus.
__________________
www.Worldoffshore.de
Bourbon and Coke
and Big Block Boats
BOAT=Blow out another thousand
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  #3  
Alt 15.02.2017, 18:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
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Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Wie alt war der Impeller?
__________________
Gruß Jörg
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  #4  
Alt 16.02.2017, 12:13
NNBHamburg NNBHamburg ist offline
Lieutenant
 
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Beiträge: 222
Boot: Astondoa AS39
176 Danke in 106 Beiträgen
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Hallo Wolfman1959,
der Impeller ist ja nicht mehr besonders geschmeidig.
Bei meinen KAD42 nehme ich die Impeller nach dem Einwintern raus. Die sehen dann auch so aus. Aber dann ist es kalt und die gehen dann auch ein paar Tagen auch in Ihre alte Form zurück.

Ein weiterer Vorteil beim Rausnehmen ist, dass man den "Probestart" vorm Einkranen bedenkenlos machen kann.

Grüße

Ralph Nitzsche

Geändert von NNBHamburg (16.02.2017 um 12:27 Uhr)
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