![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
habe einen Mariner 75 ELPTO AB (2 Takt, Bj. 2002) und im Handbuch die Wartungsposition "Keilwellenverbindungen Antriebswelle schmieren" gefunden. Dazu der Hinweis "sollte Fachwerkstatt durchführen". Da ich gern selbst schraube wollte ich mal die Runde fragen, ob hier jemand so etwas schon gemacht hat. Leider habe ich kein Werkstatthandbuch für den Motor und auch keine Bezugsquelle dafür (Motornummer OP194152). Kann jemand helfen? Danke & Gruß, Marcus
|
||||
|
||||
![]()
Um die Keilwellenverbindungen Antriebswelle zu schmieren müßtest du das Unterwasserteil abbauen und die Verzahnung oben an der Antriebswelle (Vertical Drive Shaft ) abschmieren . Gib mal in der Suche (Mercury Mariner 75 ELPTO ) Unterwasserteil abbauen ein .Kannst dabei auch sofort den Impeller wechsel .Dann hast du damit erstmal ruhe .
Hier ist es beschrieben ![]() https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=8017
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andy,
Super, vielen Dank für den Hinweis! VG, Marcus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
WAX Antriebswelle und Antriebswelle und Schiffsschraube | lapot64 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 27.05.2014 18:35 |
Schmierung Schaltseilzüge | Raili | Technik-Talk | 3 | 27.05.2007 16:11 |
Roller 2-Takt/Schmierung | KaiB | Kein Boot | 9 | 12.05.2007 16:41 |
Schmierung vom Kardangelenk bei Z270D | KäptnKatze | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 18.07.2004 19:17 |
Schmierung Wasserpumpe | Nova | Allgemeines zum Boot | 3 | 12.05.2004 15:42 |