boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 199
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.10.2016, 12:46
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard wie trailert man in Deutschland in 14 Jahren?

Habe gerade gelesen, das Deutschland in 2030 keine Benzinautos und keine Dieselautos mehr zulassen will.
Wie transportiert ihr dann Eure Boote ?
http://www.20min.ch/finance/news/sto...ieten-12457416
Wird ja spannend mit mit dem Elektroauto und dem Wohnwagen die Gotthardrampe hoch Richtung Süden.
Und wo will Deutschland den Strom hernehmen für 17.9 Mio Autos ?

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 08.10.2016, 12:50
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.732 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Dann werden nur noch Oldtimer die Boote ziehen, oder es wird eine Massenzulassung im Jahre 2029 kommen
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.10.2016, 12:54
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Männers....kauft E-Autos!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.10.2016, 13:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Wenn das so umgesetzt wird, bedeutet es ja nur, daß Verbrennerautos noch 14 Jahre lang zugelassen werden.
Die werden also noch ca. 25 Jahre fahren.
So viel Vertrauen in die Technik habe ich, daß es es dann für alle Zwecke geeignete Elektroautos geben wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.10.2016, 13:08
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.035
Boot: Sprint 370 Karl Class
819 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Ich mach mir viel mehr Gedanken darüber ob ich mir es dann noch leisten kann Boot zu fahren und wo ich dann noch tanken kann
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.10.2016, 13:09
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.732 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Da stellt sich aber auch die Frage
Wie lange wird denn noch Sprit egal welcher Art Produziert
Was wird die Landwirtschafft machen
Trecker mit E-Antrieb ?
Wer weiß was da alles noch kommen wird
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.10.2016, 13:18
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das Ende der Zivilisation naht!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 08.10.2016, 13:21
xviper1303 xviper1303 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: westl. Landkreis Würzburg
Beiträge: 51
106 Danke in 26 Beiträgen
Standard

"Wasserstoff" heißt das Zauberwort...
__________________
Grüße vom Schorsch

hic sunt dracones!

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249301
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 08.10.2016, 13:21
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

ist schon wieder "Märchenstunde"

Die Fristen werden sicherlich mehrmals verlängert

Aber erst mal ein wenig Druck aufbauen
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 08.10.2016, 13:26
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Na Wolf, hast ja auch Vertrauen in Deinen Personal - Ausweis-Status, als "Sache" mit international massiv reduzierter Rechtsfähigkeit, ( vgl. Black´s Law- Dictionary - Grossschreibung aller Buchstaben des Namens.) der dafür sorgt, das alles, was DU von Deinem Geld einkaufst, dem Chef der Firma gehört, deren Angestellter Du nach internationalem Recht bist und - gröl vor Lachen - freiwillig durch Beantragung des "Perso" geworden bist.

Fakt ist, dass in einer Demokratie, die funktioniert, ein aufgerufene Mehrheit eines Staatsvolkes solch einer Politik niemals zustimmen würde, es also auch weiterhin Verbrennungsmotore geben würde, falls das Volk es so wollte.

Dass ein ganzes Volk in den letzten 25 Jahren zu Dieselliebhabern umfunktioniert wurde, durch Abgasskandale, für die es selbst die Zeche zahlt, missbraucht wurde und dann zu e-Autos gezwungen werden soll, deren Stromversorgung - sagen wir es mal so - nicht gerade direkt über Solarkollektoren über Laserstrahlen auf die Erde kommt, also wirklich umweltfreundlich wäre, wobei wir wieder beim Lobbipunkt wären, dass eine bestimmte Gruppe wieder mal am meisten abschöpft, ist doch ganz normal akzeptiert in einer Gesellschaft, die es verlernt hat, naxchzudenken, zu erkennen, zu werten und die Klappe aufzumachen.

Und zukünftig werde ich selbst nach Abschaffung von Bargeldverkehr auch die Klappe halten müssen, denn wenn ich das nicht tue, bekomme ich nicht nur vom Kanzler eine Forumssperre wegen "anhaltender Störung des Forums" sondern ich werde per Knopfdruck aus dem Zahlungsverkehr ausgesperrt und ich kann mir nicht mal mehr das Brötchen beim Bäcker kaufen.

Aber soll´s denn, wen interessiert´s denn. Wir leben im jetzt und hier und ich halte nun wieder die Klappe, BEVOR ich hier wieder geächtet werde.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.10.2016, 13:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank mannheim Beitrag anzeigen
Ich mach mir viel mehr Gedanken darüber ob ich mir es dann noch leisten kann Boot zu fahren und wo ich dann noch tanken kann
Keine Sorge, die Gedanken darüber sind unnötig. Du wirst es Dir NICHT mehr leisten können.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.10.2016, 13:33
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Jetzt geht der Unsinn schon wieder los...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 08.10.2016, 13:40
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Da stellt sich aber auch die Frage
Wie lange wird denn noch Sprit egal welcher Art Produziert
Was wird die Landwirtschafft machen
Trecker mit E-Antrieb ?
Wer weiß was da alles noch kommen wird
Jeder Geologe wird Dir verraten, dass weltweit nur ein winziger Teil der vorhandenen fossilen Rohstoffe bisher exploriert worden sind. Das was unter Festland übrig geblieben ist, reicht noch für Generationen. Das was unter der Tiefsee verborgen liegt .... .

Nur ist es einfach nicht im Sinne gewisser wohlhabender Kreise, dass die wunderschönen Inseln und Buchten unserer Erde vom normalen Volk aufgesucht werden. Es wird also bewusst gegengesteuert und das wird darin gipfeln, dass der Normalverdiener keine Chance mehr hat, den Tank zu füllen.

In den 80igern: " ... und kost´ der Sprit auch zweimarkzehn, scheiss egal, ich hab´s nicht gesehn, ich geb Gas, ich hab Spass ..."

Damals, 95 Pfennig der Liter Super ( für mein Mopped ). Da waren zweizehn die ultimative Horrorvorstellung. Aber was hatten wir noch vor Kurzem? 1,75 EURO für einen Liter Super plus. Dreihunderfünfzig Pfennig. Hallo, aufwachen.

Dein letzter Satz ist exemplarisch: " Wer weiss, was da noch alles kommen wird?" Er steht für eine Gesinnung der Fremdbestimmung. Wir sind keine Pawlowschen Hunde. Wir sind Menschen mit Denkappart, die sich darauf besinnen sollten, dass die da oben im Parlament genau das zu realisieren haben, was WIR Ihnen als Volk sagen.

Statt dessen zittern wir vor der nächsten Gesetzesänderung, was diese denn wohl wieder bringen mag. Ich glaube, mein Hamster bohnert.

Sorry bitte, dieser Beitrag sollte nicht störend wirken.

Geändert von seebaer150 (08.10.2016 um 13:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.10.2016, 13:46
xviper1303 xviper1303 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2016
Ort: westl. Landkreis Würzburg
Beiträge: 51
106 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Wir leben im jetzt und hier und ich halte nun wieder die Klappe, BEVOR ich hier wieder geächtet werde.
...warum hast du`s denn dann nicht getan? Oder wenigstens so lange, bis du wieder nüchtern bist?
__________________
Grüße vom Schorsch

hic sunt dracones!

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=249301
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 08.10.2016, 13:58
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
ist schon wieder "Märchenstunde"

Die Fristen werden sicherlich mehrmals verlängert

Aber erst mal ein wenig Druck aufbauen
" aber erst einmal ein wenig Druck aufbauen ... " Genau den Nagel on the Kopp gehämmert.

Hier mal was aus der Psychologie: Wenn man heute sagt, der Sprit ist morgen doppelt so teuer, rennen alle schreiend auf die Barrikaden. Das sollte man also nicht tut. Statt dessen erzählt man, was passieren wird. Das Gehirn ist so gestrickt, dass es sich mit den neuen Informationen vertraut macht und so die Akzeptanzschwelle immer mehr herunterschraubt, bis schliesslich der Zustand der "Unausweichlichkeit" akzeptiert wird.

Ist dann der Zeitpunkt gekommen, an dem der Sprit das Doppelte kostet, sagt sich jeder, dass wir ja wussten, dass es so kommen musste. Dass es so kommen musste, wurde im Verlaufe der Frist argumentatorisch untermauert. ( Verknappung der Restvorkommen, höhere Kosten, weil man tiefer bohren muss - alles scheinbar sehr plausibel, angesichts der Gesamtmenge aber, die zudem auch noch unterirdisch miteinander verbunden sein muss und ist und Nachlaufeffekte zur Wiederauffüllung von bereits "geleerten" Explorationsfelden führt - was uns natürlich von niemandem erzählt wird, ausser von Exkommilitonen aus anderen Fachbereichen - lol - ... . )

Dass es so kommen musste, wurde uns also raffiniert plausibilisiert......
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.10.2016, 14:02
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xviper1303 Beitrag anzeigen
...warum hast du`s denn dann nicht getan? Oder wenigstens so lange, bis du wieder nüchtern bist?
Ach Schorsch, manchmal muss es einfach raus - ich kann gar nix dafür.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.10.2016, 14:42
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.506
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.551 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Da liest einer zu viel aus dem Kopp-Verlag.
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.10.2016, 15:45
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Habe gerade gelesen, das Deutschland in 2030 keine Benzinautos und keine Dieselautos mehr zulassen will.
...........
Gruss Oliver
Dann wird die Karre im Ausland zugelassen

Obwohl, 2030 dann habe ich noch ca 10 Jahre zu leben....mir doch alles egal
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.10.2016, 16:34
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.048
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.810 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

E-Mobilität, E-Autos?

Deren Sinn hab ich noch nicht ganz verstanden... die stinken nicht, machen keinen Lärm... Wo bleibt denn da der Spass

Sollte Kaiser Wilhelm doch (zumindest teilweise) Recht gehabt haben

__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 08.10.2016, 16:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die begnadeten Bootsbauer neigen mit den Jahren alle dazu Untergangsstimmung zu verbreiten.

Kommt das von dem Kontakt mit Chemikalien? Kann ich noch unbesorgt an meinem Boot basteln? Oder werde ich dann auch mal so?


Man weis es nicht.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.10.2016, 17:16
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Wenn die gewählten Volksvertreter Benzin und Dieselfahrzeuge nicht mehr zulassen wollen, was wird dann wohl aus unseren Bootsmotoren- Umbau zum Tretboot

Naja, wenn das soweit ist ,bin ich nicht mehr da!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.10.2016, 17:20
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Sch... auf "begnadet" und "Bootsbauer", bei einem IQ von 154 liegt der Wahnsinn viel näher... . Umfassende Auseinandersetzung mit Themenhintergründen, Wertung und Bildbildung, Erkenntnis und Schlusszüge werden vollkommen überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.10.2016, 17:22
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Was wird die Landwirtschafft machen
Trecker mit E-Antrieb ?
Die sind schon seit einigen Jahren fertig entwickelt. In vielen Bereichen der Schleppertechnik hat Elektro sogar Vorteile, wäre aber natürlich im Moment preislich nicht konkurrenzfähig. Etwas problematisch ist in Teilbereich der Ersatz von hydraulischen Systemen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 08.10.2016, 17:27
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn die gewählten Volksvertreter Benzin und Dieselfahrzeuge nicht mehr zulassen wollen, was wird dann wohl aus unseren Bootsmotoren- Umbau zum Tretboot

Naja, wenn das soweit ist ,bin ich nicht mehr da!

Ich habe da für Dich das ultimative Horrorszenario:

Du bist 53, 54, 55, 56, .... 99, 100, .... , 107, - Heesters

Un watt machste dann?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.10.2016, 17:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Es gibt wichtigere Themen.

http://lokalo.de/artikel/123345/ehem...in-abschaffen/

Lasst uns das ausmerkeln. In aller Ruhe. Oommmm
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 199



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab wieviel Jahren kann man ein Kind mit aufs Boot nehmen? tknipser Allgemeines zum Boot 165 10.07.2022 13:53
Wie bekommt man eine 20 Fuß SeaRay von Insel Rab nach Deutschland Mirco187 Allgemeines zum Boot 19 23.06.2014 08:37
Nach wieviel Jahren sollte man das Unterwasserschiff 'neu aufbauen' ? woernie Technik-Talk 4 26.09.2012 20:08
Stöger Alu-Trailert mit 2700kg ges Gew? hop_rock Kleinkreuzer und Trailerboote 3 04.12.2009 20:09
Wie wird man in Deutschland Bootsmakler ?? Kajütsegler37 Allgemeines zum Boot 30 02.01.2007 21:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.