![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
wer kann mir etwas über diese Durchfahrt sagen?
Danke und Gruß 'Zippo
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ohoh, da ist die Kaution fürs Charterboot schnell weg.....
![]() gut dass die nicht alle Fender rausgetan haben, sonst wären die auch noch verschrammt. owi
|
|
||||
|
||||
![]()
Aussenrum wär billiger gewesen.
Zu Deiner Frage:
Wenn die Quicksilver in Deiner Signatur das betroffene Boot ist, brauchst Du Dich darum nicht kümmern. Bimini umlegen und durchfahren, geht garantiert auch mit geschlossener Brücke. Achtung aber bei Bora: Wenn Du auf der Ostseite bist und durch den Kanal willst, sind die Wellen schräg zur Mauer und die Durchfahrt ist sehr riskant. Besser die Insel im Süden umrunden und auf der Leeseite hochfahren. Wir sind einmal bei Bora durch den Kanal gefahren, und zwar mit Vollgas. Es ist nichts passier, aber es war absolut grenzwertig. Ich wollte eigentlich aussen rum fahren, aber 2 Mädchen mit einem 4 Meter Schlauchi sind durch den Kanal gebrettert. Da hat meine Evi gemeint, geht doch.
|
||||
|
||||
![]()
bin dieses jahr mit meiner jedenfalls drunter durch gekommen..... ergo .... nur mut
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Öffnungszeiten jeweils um 9 und 18 Uhr.
|
||||
|
||||
![]()
1,80 langt mir leicht,
angegeben sind bei meiner Quicksilver 1,45 m. Bimini muss ich dann halt, wie hier bereits empfohlen umklappen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich werde im August 2017 wahrscheinlich auf der Ostseite mein Boot
liegen haben und müsste dann ja auch zum Tanken diese Durchfahrt nutzen, es sei denn ich fahre Richtung Osor, da gibt es laut Navionics auch eine Tanke auf der Ostseite.
|
||||
|
||||
![]()
Die Wassertankstelle ist in Nerezine...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, mit der Gummiwurst
![]() ![]() In Gleitfahrt deshalb, weil die Welle ja schräg gegen die Mauer geschlagen hat.
|
||||
|
||||
![]()
Ist Nerezine ansonsten sehenswert, oder tanken und weiter....
|
||||
|
||||
![]()
tanken und weiter... Osor finde ich viel schöner
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, ich bin auch schon kplt. ....... war schon lange nicht mehr in der Ecke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und an der Schubserei der Segelyacht im Brückendurchlass ist der Skipper selber schuld.
Wenn man wie wild am Rad dreht kann keine Yacht geradeaus fahren. . . . In Osor gibt es keine Tankstelle (am Wasser), Nerezine ist nicht weit.
|
||||
|
||||
![]()
Nerezine taugt durchaus zum Kaffee trinken und/oder Eis essen...
Es gibt auch Restaurants und einen sehr guten Metzger im Ort und einige Läden zum Lebensmitteleinkauf .... Die Tanke ist aber nicht direkt im Stadthafen ( in dem man auch mit Strom und Wasser wie in einer Marina übernachten kann) sondern etwas ausserhalb.. ( aber nicht zu übersehen..)
|
|||
|
|||
![]()
Bin mit meiner QuickSilver Commander 5m heuer ohne Probleme durchgefahren. Dass es machmal eng wird darauf deuten die gut gepolsterten Mauern unter der Brücke hin.
LG Franz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|
![]() Zitat:
![]() war noch die alte Brücke
|
![]()
kommt darauf an was Du sehen möchtest. ich bin gerne dort, und wenn Du ein paar Meter läufst kannst Du einiges entdecken.
Ein gut sortierter Ersatzteil-Laden mit netter Bedienung gibt es auch.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Zippo ,wenn du in " mein"
![]() schau mal hier rein https://www.boote-forum.de/showthrea...+losinj&page=8 und lese alles durch , dann hast du auf fast alle Fragen die richtigen Antworten . ![]() PS: die erneuerte Brücke hat durch veränderte Träger jetzt eine Durchfahrtshöhe von 2,10 . ( mittleres Wasser ) und für Segler : Das gezeigte Video mit dem aneckenden Segelboot ist bei leichter Bora entstanden , wenns richtig bläst laufen die Wellen über die Seitenmauern und dann ist eine Einfahrt unmöglich .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Markus . Weißt du noch wann das Bild entstanden ist? Zufällig August 2015 |
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurzschluß bei Brückendurchfahrt | Schnuffi | Allgemeines zum Boot | 34 | 08.05.2014 12:16 |
Überführung von Mali Losinj nach Rogosnica | bootsrentner | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 27.02.2006 20:17 |
Fahrzeit nach Mali Losinj | white shark | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 28.06.2005 12:47 |
Unterkunft und Liegeplatz auf Mali Losinj | werner1304 | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 18.04.2005 13:41 |
Marina Mali Losinj wie sicher ist derLiegeplatz | willielan | Mittelmeer und seine Reviere | 23 | 27.03.2005 08:16 |