![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Leute,
also folgendes: ![]() ![]() ![]() die überwinterung unseres neuen Bootes (GfK)wurde noch vom Vorbesitzer bezahlt. Es sollte in einer Halle stehen sodass man keine große Plane braucht. Nun meldete uns das Winterlager das das Boot nicht in ihre Halle passt. Es soll nun im Außenlager stehen an der Ostsee. Das Boot wurde über 25 Jahre immer in eine Plane eingehaust und nun soll es draußen stehen. Es ist leider weit entfernt von uns und bereits aus dem Wasser und komplett eingewintert. Wir schieben nun etwas Panik deswegen. Soviel zur Vorgeschichte nun was soll wir jetzt tun ? Kann man das Boot so ohne weiteres draußen stehen lassen sodass es allen Witterungen ausgesetzt ist ohne schaden zu nehmen ? Was können wir jetzt noch tun um es zu schützen ? Wir können in zwei oder drei wochen nochmal hoch fahren um etwas zu tun. Mfg Max DANKE für alle Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
ein Boot ansich ist weder Wasser noch Wetterscheu es sei den der Kahn ist aus Pappe..also lass stehen den Zossen und mach dich nicht kirre
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde einen Planenmacher vor Ort beauftragen eine anfertigen und zu montieren.
Hab ich in Kroatien auch gemacht. Das Boot ist geschützt und das Drama ist schon keines mehr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ne also das erscheint mir A zu teuer und zu aufwenig und B wollen die da keine großen Planen
|
|
||||
|
||||
![]()
...es scheint hier um 39 Fuss zu gehen, ~12m???
Klar, Plane ist teuer, Winterlager schon bezahlt... echt ein Drama. ![]() Ich würde mir ein anderes Unternehmen suchen, welches Hallenplätze in der Grösse anbietet; wenn ich dann ein Preisangebot habe, kurz durchatmen und doch eine vernüftige "Winterpersenning" anfertigen lassen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was für ein Drama! Na gut, kosten darf's natürlich nichts, aber - dramatisch !
|
|
||||
|
||||
![]()
Was heisst "wollen keine großen Planen"? Wie stehen die Boote da sonst alle rum? "Nackig"?
Haben die Betreiber des Winterlagers Angst, dass die Planen wegfliegen? Dann kannst Du ja immer noch einen auf amerikanisch machen und Dein Boot shrink-wrappen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=frxWvD5sTxU Gruesse, Sven
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vor allem sind wir jetzt verarscht weil wir können es auch nur sehr schwer wieder zu uns holen und selbst wenn haben wir hier keinen winterliegeplatz :// |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
War dir das vorher nicht in den Sinn gekommen großes Boot große Kosten
![]() wobei bei einer Abdeckplane von großen Kosten zu sprechen halte ich übertrieben. Und was heißt die wollen da keine großen Planen. Den würde ich im Frühjahr das Boot reinigen und polieren lassen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo an der Ostsee steht das Boot denn?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Halle bezahlt ist würde ich ihm sagen er soll zusehen wie er es in die Halle bekommt!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben ja eine jedoch bringt es nix eine Plane nur darüber zu werfen. Es gibt eine Selbstgebaute Satteldach Gestänge welches wir aber nicht an die Ostsee bringen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
das will ich nicht veröffentlichen sry
|
|
||||
|
||||
![]()
das würde bedeuten teile der relling und die windschutzscheibe der Flybridge zu demontieren :/
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Suchst du keine Hilfe? Könnte ja sein das hier aus dem Forum noch jemand eine Halle in der Gegend weiß.
Zitat:
Gruß Robert
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich hoffe das ihr mir Ratschläge gebt was passieren kann wenn das Boot draußen steht. Es steht im Raum um Rügen herum.
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Um deine Sorgen noch zu vertiefen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ne um mir eine ehrliche und logische Antwort zu geben ob meine Sorgen berechtigt sind oder nicht
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vorbesitzer die Überwinterung, sprich den Hallenplatz bezahlt hat, worüber es ja dann auch einen Vertrag geben müsste, dann hat doch sein Vertragspartner die Pflicht, das Boot unterzustellen ![]() muss er eben Ersatz beschaffen, also einen Platz in einer anderen nahen Halle ! Oder sehe ich das falsch ? Warum sollst Du dir einen Kopf machen, wenn der Vorbesitzer die Unterbringung zugesichert/bezahlt hat ? ER muss sich kümmern ! Ob Dein Boot 6 Monate im Freien Schaden erleiden kann, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen ...
|
||||
|
||||
![]()
Also es ist heraus gekommen das der Vorbesitzer davon gewusst hat das es eventuell nicht passt und hat das in Kauf genommen. Nun passt es nicht und wir können nix tun
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das etwa so aussieht, die Plane wasserdicht ist und für etwas Belüftung gesorgt ist wird wohl nicht viel passiere.
Musst dann halt im Frühjahr ein bisschen mehr putzen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo also ich bin der Meinung, das wenn alles dicht ist und in dem Boot solch Luftentfeuchter sind einfach nix passiert.
Boot=Wasser und in welchem Zustand es ist, ist ihm egal. Wie gesagt wenn alles dicht ist, keine risse im GFK oder Holz. Von Berlin an die See ist nicht weit, mal hinfahren und den Luftentfeuchter erneuern. Auch eventuell einen mehr hineinstellen. Herzliche Grüße und macht euch nicht solche Gedanken, es steht ja wenigstens an Land. Sven
|
|||
|
|||
![]()
Was sagt denn der Vorbesitzer? War ein Hallenplatz zwischen euch vereinbart? Schriftlich? Dann müßte er dafür sorgen, daß es dazu kommt....oder etwaige Schäden danach auf seine Kosten reparieren (lassen).....ansonsten stehen überall auf der Welt Boote im Winter draußen.....also wenn es gscheit gemacht ist, denke ich wird da nichts passieren....ich würde mir vielleicht ein paar Fotos schicken lassen, wie es verpackt wurde....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Instandhaltung, Wohnen & generelle Lektüre - Bitte, bitte um Hilfe | Bastion82 | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.08.2015 20:40 |
BITTE BITTE HILFE -Tiefenmesser zeigt immer 0,5m an | gismocheesy | Technik-Talk | 9 | 01.08.2010 21:05 |
Ein Neuer mit Fragen zu einem alten Mariner 2M, bitte bitte bitte;-) | Mody | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 04.08.2009 13:24 |
Hilfe, Hilfe, Hilfe !!!!!! | Nighthawk_266 | Restaurationen | 14 | 16.07.2008 13:19 |
bitte bitte brauche tips (schwedisches holzboot) | stavre | Restaurationen | 14 | 09.05.2008 06:33 |