boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2010, 01:06
Benutzerbild von gismocheesy
gismocheesy gismocheesy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Boot: Fun Yak 390 25PS Yamaha
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard BITTE BITTE HILFE -Tiefenmesser zeigt immer 0,5m an

Hallo Ihr lieben Leute, ich bin zwar blond - aber nicht blöd! Aber am verzweifeln :O((
Ich habe einen Eagle Supra Pro I.D. an meinem Böötchen! Leider zeigt er immer nur 0,5m oder 0,5ft Tiefe an - egal, ob auf dem See oder im Hafen. Ich habe die Gebrauchsanweisung auswendig gelernt und ihm einen neuen Geber besorgt, diesen angeschlossen und an der Seite am Boot ins Wasser gehalten......und er zeigt 0,5 an............und ich werde verrückt. Stunden habe ich jetzt am Wochenende mit der Schei... zugebracht und bin verzweifelt. Ich würde mich über einen genialen Tip von euch sehr freuen, denn ansonsten geht das Ding in den See!!!!!
__________________
Positiv denken und das Beste daraus machen!

Es grüßt GISMOCHEESY
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2010, 05:51
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Kann man Dein Anzeigengerät Eichen, das heist einstellen. Nach Deinen Beschreibungen könnte es fast nur eine Einstellungssache sein, oder Dein Anzeigengerät ist kaputt.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.07.2010, 09:47
Benutzerbild von steiner100
steiner100 steiner100 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Schweriner See
Beiträge: 281
Boot: Invader Elan V177 Volvo Penta AQ151 C
194 Danke in 124 Beiträgen
Standard

eventl kann man bei dir den Tiefenbereich auf manuell/automatisch stellen, falls er auf Manuell eingestellt ist, ist der Wertebereich falsch eingestellt.

Vielleicht hilft in deinem Fall auch der Knopf "auf Werkseinstellungen zurück stellen"

versuche es mal...
__________________
Gruß Stephan
...Vorsprung durch Frühstart!


http://www.dobermann-nothilfe.de/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.07.2010, 20:06
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Fahr mal in tieferes wasser
Nee im Ernst
Wenn es es ein Einbaugeber ist, braucht der seinen Topf in dem er in Öl schwimmt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.07.2010, 20:09
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Fahr mal in tieferes wasser
Nee im Ernst
Wenn es es ein Einbaugeber ist, braucht der seinen Topf in dem er in Öl schwimmt
Aber er hat in ja über Bord gehalten , direckt in das Wasser.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.07.2010, 20:58
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Die Einbaugeber sind teilweise hoch sensibel
Selbst ein Riss im Becher kann da zu Fehlmessungen führen, ganz zu schweigen davon das sie ihre ersten cm im Öl und den Bootsboden brauchen, sonst zeigen die teilweise wirklich nur Käsewerte.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.07.2010, 21:53
Benutzerbild von gismocheesy
gismocheesy gismocheesy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Boot: Fun Yak 390 25PS Yamaha
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

danke für eure zahlreichen antworten, aber das gerät kann man leider nicht eichen, automatisch/manuell habe ich beides versucht - verändert sich auch nicht, im tiefen wasser war ich auch - keine veränderung, werkseinstellungen gibt es leider nicht, jetzt tippe ich auf kaputt
danke an alle
__________________
Positiv denken und das Beste daraus machen!

Es grüßt GISMOCHEESY
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.07.2010, 07:47
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Lade Dir doch mal diese Bedienungsanleitung (leider in Englisch!) runter, dort kannst Du z.B. lesen, dass es verschiedene Modi gibt etc.!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 01.08.2010, 20:55
Benutzerbild von gismocheesy
gismocheesy gismocheesy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 28
Boot: Fun Yak 390 25PS Yamaha
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

danke, aber ich habe die anleitung in englisch und deutsch. am wochenende hat ihn nochmal jemand ausprobiert - aber er zeigt immer nur 0,5m an :O((
ich lasse mir zu weihnachten einen neuen schenken :O))
__________________
Positiv denken und das Beste daraus machen!

Es grüßt GISMOCHEESY
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 01.08.2010, 21:05
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Friedeburg
Beiträge: 3.369
Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Versuch mal, ob eine der gelisteten HardReset-Prozeduren bei deinem Gerät funktioniert. Vielleicht rappelt sich der Kasten nach einem Reset ja noch mal auf?

http://www.eaglenav.com/Support/Trou...et-Procedures/


Liebe Grüße

Jan
__________________

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.